Eren Dinkçi (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ach so, verstehe :D
     
  2. Wie kommst du auf den Trichter, dass Dinkci am längeren Hebel saß?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2024
    harlem24 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Offenbar so gut, daß Werder sich auf 5 Mios eingelassen. Werder hat ja etwas in Dinkci gesehen, sonst hätten sie seinen Vertrag nicht verlängert. Vielleicht haben sie eine höhere Summe gefordert und die andere Seite wollte nicht darauf einsteigen, so traf man sich bei 5 Millionen.
     
  4. Wie kommst du darauf, dass er das glaubt?
     
  5. Der ganze Tenor, ich sage jetzt bewusst von euch, ist doch so. Dinkci hat gefordert und Werder hat sich darauf eingelassen. Und hier ist die Formulierung der Frage und vor allem der Kontext (Lübeckers Beitrag hast du ja sicher gelesen) ja mehr als klar. Deswegen komme ich darauf.
     
  6. Eine Alternative Hypothese: Dinkcis überschaubare Leistungen bei Werder haben zu einem dementsprechenden Angebot geführt. Der Kompromiss besteht nun darin, dass Dinkci sich darauf einlässt aber für den schlechten Vertrag eine AK will. Werder willigt ein und setzt einen AK fest, für die jeder zum damaligen Zeitpunkt die Schubkarre ausgepackt hätte. Am Ende Win-Win. Ausser für ewig schlecht gelaunte ;)
     
    harlem24 gefällt das.
  7. Ich verstehe nicht so recht worauf du hinaus willst. Falls Dinkci nicht am längeren Hebel saß wäre die Entscheidung für eine 5 Mio. Ausstiegsklausel doch erst recht nicht nachvollziehbar.
     
  8. Es geht hier um keine Hebel, ihr immer mit euren 100% entweder oder Entscheidungen. Siehe meinen Beitrag an @Lübecker: Ich habe -im Gegensatz zu vielen hier- keine Ahnung und würde doch einen 100er darauf verwetten, dass ich ziemlich nahe an der Wahrheit bin. Warum? Weil das keine Raketenwissenschaft ist sondern offensichtlich.
     
  9. naja so viel zum Thema "ewig schlecht gelaunt". Keine Ahnung was meine Aussagen mit Lübecker zu tun haben sollen aber wer ganz offensiv so Dinger raushaut wie:
    ...wird doch wohl mal ne Gegenfrage beantworten können ohne gleich Schnappatmung zu bekommen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Es geht auch nicht darum ob 5 Mio. Bei Vertragsabschluss weit über seinen damaligen Wert lag oder nicht.
    Einen Opitz z.B. würde ich heute auch dankbar für 5 Mio. abgeben. Trotzdem sollte man das nicht in seinen Vertrag schreiben.
    Oder die 2 .mio die man für Chiadoria bekommen hat, finde ich persönlich, im Gegensatz zu manch anderen, äußerst akzeptabel. Die Klausel selber die in seinem Vertrag stand sehe ich dennoch als Fehler. Und diesen Fehler hat man bei Dinkci gleich wiederholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2024
  11. Nichts, es war ein Hinweis weil die Antworten dicht beisammen waren und ich nicht das gleiche zwei mal schreiben wollte. Und sei ganz beruhigt, es sind fast 30° und ich habe gerade einen mir neuartigen Cocktail mit Chili drin serviert bekommen. Schnappatmung bekomme ich allenfalls von der Schärfe :D
     
  12. Das erklärt so einiges :p :beer:
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. Eine AK ist doch heutzutage keine Seltenheit mehr.
    Zwei Millionen für Chiarodia sind/waren top. Stimmt.
    Was reißt Chiarodia denn diese Saison in Gladbach? 58 Minuten bisher. Die hätte er auch in Bremen bekommen. Hat Werder sich nicht auch ne Weiterverkaufsbeteiligung gesichert? So kommt evtl noch was auf die 2 Millionen on top.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2024
    harlem24 gefällt das.
  14. Dann bist du aktuell nicht in D, oder du hast deine Heizung hochgedreht.
     
  15. Nebenbei, der junge Mann heißt Chiarodia.
     
  16. Habe ich doch gesagt das die Summe für ihn gut war. Falsch war nur das auf diese Summe festzuschreiben.
    Bei ihm hat man halt "Glück gehabt" das er sich nicht schneller entwickelt hat.
     
  17. Ich wollte dir auch nicht widersprechen.
    ;)
     
  18. Messerscharf analysiert ;)
     
  19. Dann Dreh sie mal runter:D
     
  20. Ist es denn schon klar, dass die AK gezogen wird?