Eren Dinkçi (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lt. BILD soll Eren Dinkci ziemlich sicher auf dem Absprung sein, d.h. nicht im Sommer zu Werder zurückkehren.
     
  2. 5 Millionen sind ja auch ein echter Schnapper. Schlecht verhandelt von Werder, ma sagn.
     
    JSFiVE reloaded und fanvomsee gefällt das.
  3. werderlpz

    werderlpz Guest

    Auch in Sachen Eren Dinkci muss, sich der Verantwortliche des SVW fragen lassen, wie man es schafft einen jungen Spieler zu einem Verein zu schicken, damit er (s)eine "Entwicklung" nimmt, um ihn dann an die Konkurrenz zu verlieren. Da fehlen mir gerade die Worte, auch wenn es ja schon abzusehen war. Man hätte den Jungen bei Werder mehr einbinden sollen, mehr Minuten auf dem Platz, immer in den letzten Minuten wäre wohl für keinen Spieler die Motivation zum bleiben.................................................!
     
    Bremen, mezzo19742, WÜ-HB und 3 anderen gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Nachgang lässt sich gut schnacken. Was wäre denn die Alternative gewesen?
    Weiter wie bis dato, sporadische Einsätze bis zum Vertragsende? Dinkci wäre bis zum Vertragsende geblieben und dann gewechselt, ablösfrei!
    So hat er seinen Vertrag verlängert mit entsprechende AK und sich verleihen lassen. Nun verlässt er ggf. den Verein für eine festgeschriebene Ablösesumme, mehr war nicht drin, Zu einem Vertragsabschluss gehören immer min. 2 Parteien.
     
    harlem24 und Chrissi282 gefällt das.
  5. Bei seiner Verlängerung hatte er einen MW von eine Millionen Euro.
    Im Nachgang lässt sich gut schnacken (danke @Lübecker ), jeder hatte vor seiner Leihe gewusst, dass die AK zu niedrig ist.
     
    svw1311 und harlem24 gefällt das.
  6. Wer Eren vor der Leihe nicht für 5 Mio. verkauft hätte, der werfe den ersten Stein.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles Gute für deine weitere sportliche Laufbahn Eren, schade, dass du im Sommer wohl nicht an die Weser zurückkehrst.
    Sind dann vermutlich die ersten Millionen für Skelly´s Verpflichtung hoffe ich.
     
    mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  8. Erstmal abwarten. Ist ja "nur" die Bild. Diego ist ja auch zum FCB gewechselt.
    ;)
     
  9. An seiner Stelle würde ich auch nicht zu Werder zurückkehren.
    Bei uns sitzt er dann die meiste Zeit wieder auf der Bank :D
     
    mezzo19742, WÜ-HB und T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Also, für mich entspricht das im Grunde dem, was Werder als Teil der Strategie für die GmbH&Co. KGaA präsentiert:
    Spieler mit Potential so weit entwickeln (lassen), dass sie mit Mehrwert verkauft werden (können). Insofern betrachte ich das leidenschaftsarm als mögliche Einnahme von 5 Mio. €.
     
    harlem24 und Lübecker gefällt das.
  11. würd ich auch immernoch beste ist der schlüsselspieler bei heidenheim der alle besser aussehen lässt
     
    mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Unter diesem Trainer kannste darauf wetten und wenn ich mich recht erinnere, war Eren auch nicht so begeistert von Werner.
    Schade, wenn er geht, aber ich verstehe ihn voll und ganz. Er will sich ja schließlich weiterentwickeln und da ist das Ende der Fahnenstange bei uns leider erreicht.
     
  13. Wie schon gesagt, Uzun spielt 2.Liga in Nürnberg und hat sich auf 9 Mio. AK eingelassen.
    Und wir beten hier das Lied, das nicht mehr drin ist.
    So wird auch nie mehr drin sein. Denn so kommen wir sicher nicht auf einen grünen Zweig.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der beste der Besten räumt sein Büro, hoffen wir einfach, dass Fritz Eier zeigt und es in Zukunft wirklich besser macht, er hat ja Kluge junge Köpfe im Hintergrund die hier endlich mehr nach vorn bewegen wollen.
    Langweilig wird ihm die Aufgabe sicherlich nicht.
     
  15. Wir sind ja nicht immer einer Meinung, aber da bin ich absolut bei dir.
     
  16. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist ja auch einiges zusammengekommen. Dass er auf einer ganz anderen Position aufblüht und sich wirklich ohne Startschwierigkeiten in die S11 gespielt hat, hatte ich nicht auf dem Zettel, wenngleich ich von Anfang an dagegen war unsere direkte Konkurrenz zu stärken und das ist der Punkt der abzusehen war.
    Sind wir mal ehrlich, bei Werder hatte ihn niemand auf dieser Position gesehen, da muss man natürlich fragen warum das in HDH gleich gesehen wurde und bei uns nie eine Option war. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Werner immer mit 3erKette spielt und die außen entsprechend defensiver agieren müssen... fraglich ob Dinkci das so beherrscht.
    Ich sehe das am Ende fast als win-win Situation, Eren ist glücklich und wir bekommen Geld, was so nicht abzusehen war. Bei uns wäre er in der Zeit auf der Bank versauert und der MW wäre im Keller, wahrscheinlich wäre er dann im nächsten Jahr ablösefrei gegangen. Die AK hat man so gewählt, dass man schon Interesse zeigt ihn zu halten, aber er eben auch nicht unverzichtbar ist. Allein dass er für HDH der Rekordtransfer werden könnte, zeigt doch wie knapp man auf Kante ist. Für 9 Mio gäbe es doch bei einem Jahr Restlaufzeit kein Interesse und er würde wieder auf der Bank Platz nehmen und im nächsten Jahr dann ablösefrei gehen.
    Einzig dass man einen Konkurrenten gegen die Abstiegsplätze deutlich verstärkt (hat), schmeckt mir nach wie vor nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2024
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was für Graupen bekommst du denn für 5 Mio?
    Das ist ein Witz.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicher, zu einem Abschluss gehören mindestens 2 Seiten. Aber waren die Leistungen von ED bis zu seiner letzten Vertragsverlängerung etwa so gut, dass seine Seite sich in der besseren Verhandlungsposition befand? :denk:
     
    Ailton10 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, viel schlimmer aber, ein guter erfahrener Trainer hat ihn relativ schnell zu diesen Leistungen auf dem Platz verholfen, dieser Trainer wußte anscheindend sehr genau wo dieser Spieler seine Stärken am besten ausspielen kann und wo sich dieser Spieler dann durch Vertrauen optimal entwickelt, DAS ist eben der kleine aber feine Unterschied. :ugly:
     
    MiroKlose und T0RSTIN0 gefällt das.