Eren Dinkçi (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil Heidenheim ein irrelevanter Dorfclub ist u.A.
     
    svw1311 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  2. Weil Bremen seine Heimat ist und er schon immer davon geträumt hat, bei seinem Herzensverein Werder eine wichtige Rolle zu spielen.
     
    svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum hat er sich dann dorthin ausleihen lassen, wenn es u.a. ein irrelevanter Dorfclub ( nur mal so nebenbei: gegen den wir in dieser Saison 2x verloren haben) ist? Vermutlich wäre er dort nicht hingegangen, wenn ihm sein Herzensverein wichtiger wäre als seine Karriere, oder? ;)
     
    werderlpz gefällt das.
  4. Als Entwicklungsschritt war Heidenheim ideal für ihn, so wurde er vom Bankdrücker zum wichtigen Stammspieler in der BL. Ihm die Entscheidung für Spielpraxis und den damit verbundenen Wechsel auf Leihbasis als geringe Identifikation mit dem Verein auszulegen ist dann doch irgendwo weit hergeholt.
     
    andy0606, svw1311, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  5. Wenn ich ständig nur 5 Minuten Spielzeit bekomme, setz ich mich aus Dankbarkeit und Liebe zum Verein weiter auf die Bank. Aaaaaaaaahhh.... ja...
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil er Spielpraxis brauchte, der wäre auch zu Sterbekasse Neumühl dritte Mannschaft gegangen, wenn die Bundesliga spielen würden.
    Was hat das damit zu tun, dass wir gegen die zweimal verloren haben?
    Heidenheim ist ein Emporkömmling, tolle Arbeit, bla bla blubb, ich brauch die nich.
     
    andy0606 gefällt das.
  7. werderlpz

    werderlpz Guest

    Ich wüsste gern, wie OW einen wiederkehrender Eren Dinkçi für die Mannschaft sieht. Es kann natürlich nicht im Interesse des Spielers sein, wieder auf der SVW Bank zu versauern. Das mit ihm etwas geht (zumindest im System von Heidenheim) beweist er ja in überzeugender Manier Woche für Woche. Ich würde mich freuen ihn wieder bei uns zu sehen...allerdings nicht als Mann für die letzten 10 Minuten. Ich denke gerade an die vielen guten Spieler, die bei uns in den letzten 20 Jahren angeblich keine " Leistung" gezeigt haben, nicht oder selten berücksichtigt wurden und dann gegangen (wurden) sind, um uns bis heute immer wieder die Eier hinten rein zu legen. Gelegentlich sollte man die Personalpolitik in Sachen Spieler vielleicht doch mal überdenken. Ich denke nicht, das es im Fall Eren Dinkçi notwendig war in Heidenheim "zu lernen" wie das geht mit dem Ball am Fuß...er durfte dort einfach spielen und bekam die nötigen Gelegenheiten sich zu entfalten. Das Ergebnis ist bekannt. Ich bin gespannt wie er sich selber entscheidet:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, er hatte hier ja auch seine Einsätze,wenn auch wenige da musst du dann auch da sein, war er aber nicht wirklich.
    Es ist immer noch was Anderes, bei einem weniger ambitionierten Aufsteiger zu glänzen als bei Werder, finde ich schon.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sehe ich auch so. Siehe mein Post von heute 8:03 h

    Du hast mich vermutlich missverstanden. Denn in meinen Zeilen ist nichts davon zu lesen, dass ich seine Identifikation mit einem Verein in Frage gestellt habe. Sondern ich habe die Frage gestellt, warum er seinen Herzensverein verlassen in Richtung HDH verlassen hat, wenn so wie hier suggeriert wurde, seine Bindung zu Werder und Bremen als elementarer für seine Vereinswahl ist als seine sportliche Karriere.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau das meinte ich damit ;)
     
  11. So geil..!!!.:XD::XD::XD:
     
    andy0606, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Ja, da müsste man allgemein differenzieren, das Wort "elementar" ist dann vielleicht zu hoch gegriffen.

    Die Leihe nach Heidenheim war bei aller Vereinsliebe aus sportlicher Sicht ein No-Brainer. Jetzt wo er in Heidenheim überzeugt hat sehe ich einen Verein wie Werder auch aus sportlicher Sicht in etwa als seine Kragenweite an. Und ich denke schon, dass Werder auch dann eine Option für ihn bleibt, wenn ein Verein wie Hoffenheim ein finanziell besseres Angebot unterbreitet.

    Davon, dass ein Vollprofi sich blind für Werder entscheidet ohne andere Optionen zu prüfen sollte sich auch der letzte Fußballromatiker spätestens seit Bekanntwerden seiner AK verabschiedet haben.
     
  13. Warum war Nick in Elversberg?
    Weil er nie vorhatte, bei Werder eine Rolle zu spielen?
     
  14. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Es soll viele Spieler geben, die aus diversen Gründen nicht/nicht mehr oder noch nicht bei ihrem Lieblingsverein spielen.

    Bei Eren Dinkci und Werder war es zu Leihbeginn so, dass alle Seiten zum Entschluss gekommen sind, dass es für die Entwicklung Erens das beste wäre, Spiepraxis auf möglichst hohem Niveau zu sammeln. Bei Werder standen ihm zu dem Zeitpunkt mindestens Füllkrug und Ducksch im Weg, möglicherweise auch (noch) ein nicht auf ihn zugeschnittenes Spielsystem.

    Zur neuen Saison möchte Werder Eren unbedingt wieder zurück holen und wird ggf. die Taktik anpassen, zumal Füllkrug als bis dato zentraler Zielspieler ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr bei Werder spielt.
     
  15. ;)

    Warum war Kevin de Bruyne eigentlich einst bei Werder?
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Weil er mal beim geilsten Verein der Welt spielen wollte. Das kann man ja wohl auch nicht vergleichen. :D ;)
     
    andy0606, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. der hat auf jeden Fall geheult, als wir nen wichtiges Spiel im Abstiegskampf verloren haben, da kann man charakterlich absolut nichts Schlechtes sagen.
     
  18. Is halt ein Fußballer durch und durch und kein Topmodelanwärter.
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Inwiefern war es dMn sportlicher ein No-Brainer? Weil damit ein möglicher Rivale im Kampf um den Klassenerhalt gestärkt wurde? Bzw. wie viele Einsatzminuten hätte ED hier bekommen, wenn er geblieben wäre? Ich vermute, deutlich weniger als er bisher für Heidenheim spielte, so dass mMn Werders sportliche Leitung dieser Leihe auch deshalb zustimmte, damit ED woanders Spielpraxis sammeln konnte, weil sie (die sportliche Leitung) bei der Besetzung des Postens eines schnellem Stürmers in JN ein größeres Potential sah als in ED


    Grundsätzlich kann Werder für ED auch eine Option sein. Aber nachdem er sich in HDH zum Stammspieler mauserte, macht aus sportlicher Sicht eine Rückkehr zu Werder für ihn wohl nur mit einer Perspektive als Stammspieler Sinn. Diese ist jedoch mMn fraglich, denn wenn OW sich für eine Formation mit nur 2 Stürmern entscheidet, sind vermutlich MD und (s. oben) JN gesetzt. Ob ED damit seiner Karriere einen Gefallen täte?
     
  20. Ich gehe davon aus, dass Werder aktuell Option Nr 1 für Dinkci ist.
    Stammspieler wird er hier sicher vorerst nicht. Auch Dinkci, als junger Spieler und Rückkehrer, muss sich erstmal bei Werder beweisen.
    Dinkci spielt in HDH häufig rechts außen. Die Position gibt es bei Werder eigentlich nicht. Wohl offensiver als Weiser. Muss wohl ein Formationswechsel her. Grüll spielt ja auch eher außen. Scheint man bei Werder nicht abgeneigt zu sein.