Eren Dinkçi (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Was ist 5 Mio. denn für eine Grenze in unserem Kader.
    Grob gesagt kann man sagen wenn er das erreicht spielt er wenn nicht dann nicht.
    Das kann doch nicht im sinne des Vereins sein.
     
  2. Um es klar zu sagen, ich bin nicht der Meinung das Werder ein Verein ist der ohne AK auskommt. Man muss sich dabei aber nicht kleiner machen als man ist.
    Ein Uzun spielt in Nürnberg und hat eine AK von 9Mio. und wir sagen hier, geil 5 Mio. was haben wir doch für einen klasse Manager.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2024
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich heute morgen auch in der Zeitung gelesen. Der ist man gerade 18 Jahre alt, hat noch Vertrag bis '27, da kann sich Nürnberg beizeiten die Taschen füllen. Er hat jetzt seine Schwerpunkt auf die türkische Nationalelf gelegt, nachdem er in D geboren und aufgewachsen ist. So viel Nationalstolz wünschte man sich auch mal bei unseren Strullies.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schwierig, es ist ja mMn nicht nur "Nationalstolz", vermutlich sieht er und oder seine Eltern, Berater einfach bessere Chancen dort zu spielen.
    So einfach ist das mMn nicht, wenn man sieht wie ein Özil so drauf ist hätte er ja auch für die Türkei spielen müssen.
     
    FatTony gefällt das.
  5. Habe ich nie gesagt, also bitte nicht verallgemeinern! :D
    Ich zumindest bin mehr als froh, dass er seinen Posten verlässt! :kaffee:
     
  6. Nationalstolz....:roll: Siehe Cyril. Davon ab: Vertrag bis 2027? Das hebt ihn ab von Talenten wie Woltemade oder Chiarodia. Sympathischer Junge ;)
     
  7. Hat eben nicht mit FB verhandelt.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wischer incoming....
     
    mezzo19742, T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  10. klar, wenn eh ne 5 Mio. AK enthalten ist kann ich auch nen Vertrag bis 2027 unterschreiben. Das ist nicht sympathisch sondern einfach nur schlau, denn im worst case hat er damit ausgesorgt und im Best Case (aus seiner Sicht) verlängert er zu verbesserten Konditionen oder wechselt eben.
     
  11. Genau das ist der Punkt. Durch die Ausstiegsklausel wird quasi wieder ein Machtausgleich zwischen Spieler und Verein hergestellt. Allerdings hat es auch Vorteile für den Verein, weil der Spieler sich auf längere Laufzeiten einlassen können. Und geht ein Spieler durch die Decke muss er ja nicht zwingend die AK ziehen, sondern kann mit seinem Arbeitgeber nachverhandeln.

    Bevor Ausstiegskkauseln in Mode kamen hat man halt mit kurzen Laufzeiten gearbeitet und im schlimmsten Fall stand ein ablösefreier Transfer ins Haus.
     
  12. Naja auch egal. Heidenheim will ihn für 5 Millionen von Werder kaufen. Kontakt ist hergestellt.
     
  13. Sale Verein Werder Bremen
     
  14. Der Berater von Dinkci (und von Ducksch und Zetterer) war heute in Bremen. Ergebnis des Gesprächs (lt Bild): Werder wird Dinkci zeitnah ein konkretes Angebot zur Vertragsverlängerung vorlegen.
     
    svw1311, Exil-Ostfriese und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. ...aus dem die Ausstiegsklausel dann entfernt wird, damit er marktwertgerecht an HDH vertickt werden kann. :D
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mal ehrlich: warum sollte er aus seiner Sicht seinen Vertrag bei Werder verlängern wollen? In HDH läuft es doch (sehr) gut für ihn. Dort hat er nach ca. 2/3 der Saison ca. doppelt so viele Liga-Einsatzminuten mit 7 Toren bekommen wie hier in 3 Jahren mit 1 Treffer.
     
  17. Weil er Bremer ist? Weil Bremen in seinem Herz ist? Weil er sich hier durchsetzen möchte? Weil er (lt seinem Vater) nahe Bremen ein Haus baut?
     
  18. Das alles hilft, den Preis für HDH (oder andere) hochzutreiben. ;)
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Frage 3 gehe ich mit dir d'accord. Die anderen 3 können durchaus auch eine Rolle spielen; jedoch sollten solche Sentimentalitäten bei einem 22jährigen, der gerade dabei ist, sich in der 1. Bundesliga zu etablieren, eine deutlich geringere Gewichtung haben als bei einem 30+, der sich bereits im Herbst seiner Profi-Karriere befindet.