Eren Dinkçi (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Malatini kann das! Übrigens ist ja noch nicht sicher, ob Weiser in der kommenden Saison noch Spieler des SV Werder Bremen ist.
     
  2. Lt Sky möchte Heidenheim Dinkci gerne halten. Die sind bereit, die KO zu ziehen.

    :kommmalher:
     
  3. Du meinst die Ausstiegsklausel?
     
  4. Oder so, ja

    Edit: ist bei einer Leihe das nicht eine Kaufoption?
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  5. Das ist doch nicht wahr! :facepalm:
    Baumanns letzte Tat oder was?:ugly:

    Edit: Ausstiegsklausel von Dinkci oder KO von Heidenheim? Worum geht es? Wer hat die Entscheidungsgewalt?
     
  6. Diese Klausel ist nun doch schon ein alter Hut.
    Wurde hier schon vom ein oder anderen als "meisterhafte" Managerleistung dargestellt.
     
  7. Damals (zu Beginn der Leihe) hatte er ein MW von einer Million Euro. Konnte ja keiner ahnen, dass er so durchstartet.
     
    harlem24 gefällt das.
  8. Wenn Heidenheim sammeln geht, dann isser wech (vorausgesetzt Dinkci will den Wechsel).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2024
  9. dass Heidenheim eine KO hat, wäre mir neu. Aber wenn Heidenheim die AK zieht und Dinkci dahin wechseln möchte, ist Werder machtlos.
     
  10. Die können die ziehen und ihn teurer weiterverscherbeln, ist doch relativ einfach! Wenn die die KO nicht ziehen, wäre das schön blöd!
     
  11. Würde mich auch wundern, wenn sie einen ihrer BESTE(n) Spieler einfach ziehen lassen. Dinkci kann es sich wohl aussuchen - komfortable Situation.

    Werder ist halt ein sozialer Verein.


    Verleihe + Ausstiegsklausel ist ungefähr so "gut" :ugly:
    wie eine Leihe ohne KO (Borré).
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Heidenheim eine Kaufoption hat. Das ist bei Abschluss des Leihvertrages nicht im Interesse von Werder und schon lange nicht von Dinkci gewesen.
     
    harlem24 gefällt das.
  13. Sie haben keine Kaufoption - Es gibt "nur" eine Ausstiegsklausel im laufenden Vertrag zwischen Dinkci und Werder. Die Wirkung ist (für Werder) dieselbe (wenn wech, dann wech).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2024
  14. Die Wirkung ist in einem solchen Fall nicht dieselbe. Heidenheim hat dann keinerlei Rechte.
     
  15. Zahl jemand anderes das Gleiche oder mehr geht er wahrscheinlich da hin.
    Und wie gesagt, die Erklärung warum es die AK gibt, wurde hier lang und breit diskutiert.
    Ich finde sie nicht gut, kann aber nachvollziehen, warum Eren sie gefordert hat und warum Werder drauf eingegangen ist.
     
  16. EInem Spieler der zu diesem Zeitpunkt in der ersten Mannschaft kaum eine Rolle gespielt hat eine AK anzubieten bleibt für mich selbst in heutigen Zeiten Wahnsinn.
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Hätten sie es ihm nicht angeboten, dann wäre er jetzt kein Spieler mehr von Werder und sie könnten, wie schon bei anderen Spielern, die sich hier nicht durchgesetzt haben, nur mit einem weinenden Auge zu sehen, wenn es woanders dann klappt.
    So hat es zumindest den Vorteil, dass wir von seiner enormen Leistungssteigerung profitieren, selbst wenn er dann nicht zurück kommt.
    Abgesehen davon, dass es die Position im System von OW nicht gibt und er wahrscheinlich eher wenig Einsatzzeiten bekommen würde.
    Denn wegen ihm wird er sein System nicht umstellen. ;)
     
    FatTony gefällt das.
  18. Habe ich schon mal geschrieben. Niemand im Bremer Kader sollte eine so niedrige Ausstiegsklausel haben. Wenn er nicht mehr Wert ist, kann er auch in Bremen glücklich werden! Also vollkommen überflüssig Klausel.
     
  19. Das funktioniert bei einer Kaufoption. Bei einer Ausstiegsklausel muss sich der aufnehmende Verein aber fragen, warum man nicht die 5 Mio. Nach Bremen überwiesen hat statt 5+x nach Heidenheim.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2024