Eren Dinkçi (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Du kannst, speziell in der wirtschaftlichen Situation Werders, nicht "einfach so" 500 Euro mehr geben. Da sind ja auch noch andere Spieler, die 500 Euro mehr haben wollen. Bei der VVL von Dinkci hat er, böse gesagt, fast nur Bälle verstolpert. Er war schnell, und das war's. Hier und da konnte man ahnen was er irgendwann können könnte, weswegen man mit ihm ja auch verlängert hat. Zu dem Zeitpunkt war eine Ablöse iHv. 5mio € für Dinkci absolut illusorisch. Dass er jetzt bei Heidenheim einen unübersehbaren Sprung gemacht hat ist toll. Für ihn, für Heidenheim und auch für Werder. Ob eine Klausel existiert wissen wir nicht mal, ob sie 5mio beträgt auch nicht. Wir wissen nur, dass die Zahlen in der Vergangenheit jeweils immer zu niedrig waren (vergl. Füllkrug). Aber nur weil er ein schneller Spieler ist der bei Heidenheim funktioniert, sollte niemand glauben hier würde demnächst ein Scheich um die Ecke kommen und mit den Scheinen wedeln. Dafür trägt Dinkci weiterhin viel zu wenig zum Spiel bei und man sollte sich auch nicht täuschen lassen, weil bei uns ein Deman so hoch steht, dass Dinkci einfach nur den Forrest Gump machen muss um zu glänzen. Freuen wir uns doch einfach über eine Leihe die hervorragend funktioniert und der Rest fügt sich schon.
     
    harlem24 und svw1311 gefällt das.
  2. Also bei mir wäre ein Spieler, der "fast nur Bälle verstolpert" nicht in der Verhandlungsposition, ne Ausstiegsklausel zu fordern.
    Unter dem Strich verlängere ich doch aber nicht für viel Geld mit einem jungen Spieler als Wette auf die Zukunft um dann in dem Fall dass er sich hervorragend entwickelt dumm dazustehen.

    Ansonsten bin ich da auch bei @Ailton10 , dann lieber etwas mehr Gehalt oder Handgeld, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da keine andere Lösung gefunden hätte. Aber am Ende waren wir alle bei den Verhandlungen nicht dabei.
     
    Ailton10 gefällt das.
  3. Es ist vollkommen egal wie hoch sein Marktwert bei Vertragsabschluss war und ob er zu der Zeit grade an den Ball treten konnte oder nicht!
    Ein Spieler mit einem Marktwert von 5 Mio. Kann auch in Bremen glücklich werden. Darum gibt es keinen Grund für eine so niedrige Ausstiegsklausel!
     
  4. Sie haben halt Potential gesehen und wenn es die Klausel gibt, hätte ED den Vertrag wahrscheinlich nicht unterschrieben und wäre woanders hingegangen und das wollten sie wohl nicht.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  5. reine Spekulation deinerseits
     
  6. Ist ja auch kein Wunder das wir kein Geld haben wenn wir unsere Spieler, sobald die ein wenig etwas Wert sind, verschenken.
     
  7. joa, fehlt nur noch die Aussage, dass der Beste-Verkauf zu dem Zeitpunkt ein guter Deal war...aber bei 350.000 Basisablöse glaubt sowas halt niemand :D
     
  8. So wie es Spekulation deinerseits (eurerseits) ist, dass es eine vermeintliche AK nicht gebraucht hätte.

    Das ist eben eine Abwägung die ein GF treffen muss. Und ebenso ein Spieler.
     
  9. Was soll es denn sonst sein? Witzbold.
    Alles was wir hier schreiben sind überwiegend Spekulationen...
     
  10. Tja - und warum wird dann oft so geschrieben, als ob es sich um Gewissheiten handeln würde?
     
    JSFiVE reloaded und harlem24 gefällt das.
  11. :popcorn:
     
  12. Warten wir ab was Eren will.
    Selbst wenn er eine AK in höhe von 5 Millionen hat, vielleicht gefällt ihm der "neue" Werder Weg.
    Muss erstmal ein Verein kommen der Interesse hat und mehr bieten kann als Werder.

    Mit JN und Grüll wird er wieder bei Werder nicht einfach einen S11 wie bei Heidenheim haben.
    Muss er wissen was er will, Heidenheim wird aber auch keine 5 Millionen investieren.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  13. Und die Position, die er in HDH gibt es halt bei uns nicht.
    Den Job den Weiser oder Agu machen, traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu.
    Von daher bin ich momentan unentschieden, was mit ihm passiert. Zumindest ist die Entwicklung toll.
     
  14. Sofern das System auf eine Viererkette umgestellt, könnte sich das ändern.
     
  15. Wenn es im Sommer kein Systemwechsel gibt, dann verstehe ich den Grüll Wechsel nicht. Von daher gehe ich davon aus das Dinkci diese Position auch in Bremen spielen kann.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  16. Ich sehe aktuell keinen Grund, warum man auf 4er Kette umsteigen sollte, es sei denn man würde Weiser verlieren und lieber mit einem defensiveren Agu spielen wollen.
    3 Stürmer haben in den letzten Jahren so gut wie nie funktioniert und damit haben wir uns mehr ins Knie geschossen als alles Andere...
     
  17. Mit der Viererkette würde Werder einen zusätzlichen Spieler im Mittelfeld haben. Das hätte durchaus Vorteile. Viererkette bedeutet nicht automatisch, dass mit einem Dreiersturm gespielt wird.
     
  18. Wann haben wir denn auch das letzte mal zwei schnelle flügelspieler gehabt?
    Wie gesagt wenn wir so weiter machen wollen wie bisher, dann ist die Grüll Verpflichtung unverständlich.
     
  19. Wenn Gala ED haben will, schon Gespräche geführt hat (?), dann ist der im Sommer weg. Dann ist es halt so. Werder muss sowieso trotz Investoren Transfererlöse erzielen.
     
  20. So wie wir die 5er Kette bei Ballbesitz interpretieren haben wir mit den Aussen eigentlich ein 3-3-2-2, von daher wüßte ich jetzt nicht, wo wir einen Spieler mehr herbekommen sollen. Denn ein Weiser ist die meiste Zeit eh offensiv unterwegs.
    Und wer sollte die Außenverteidiger besetzen? Jung ist, wie man aktuell sieht, deutlich besser in der IV, Friedl ist auch ein echt mieser AV, Deman ist eigentlich Linksaußen, der auch nur aushilfsweise hinten ist. Agu okay, aber dann fehlt immer noch der Zweite...