Eljero Elia

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 8. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

1. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
  2. Breaking News:

Dutzende Werder-Fans mit Schubkarren vor dem Weserstadion gesichtet!
    Originalzitat eines Fans: "Ich hab' leichtsinnig im Forum angekündigt, den überbezahlten Bankdrücker persönlich zu seinem neuen Verein zu karren, wenn er tatsächlich verschwinden sollte. Und ein echter Werder-Fan steht zu seinem Wort."

3. auf JEDEN Fall! das könnte seiner Karriere noch mal Schwung geben und hilft dem Mann evtl. zur Besinnung zu kommen (was ich persönlich nich glaube, aber wie war das mit dem "glauben" ... kann man in der Kirche ;) )

4. Nur warum ablösefrei? Haben die auch kein Geld oder wie? :confused:

5. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
    Werder will Elia nicht = Minuspunkt bei Verhandlungen
    Elia will nicht bei Werder bleiben = Minuspunkt bei Verhandlungen
    Elia hat ein hohes Gehalt und Werder klamme Kassen = 2 Minuspunkte bei Verhandlungen

In meinen Augen eine absolute Win-Win Situation. Wir werden einen Spieler los, der unser Budget belastet und Elia spielt in der Heimat und kann sich in einer schwächeren Liga beweisen.

6. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Klassischer Fall von "dem schlechten Geld nicht noch gutes hinterherwerfen". Von daher gut, wenn er weg ist und hier niemanden mehr mit seinem lauten Wagen und seinen monatlichen Kosten nervt.

Schlechter Einkauf, schlechter Spieler, schlechte Einstellung, schlechte Erinnerung.

7. Keine Ablöse..:lol::lol:

Hatte ja schon vor Wochen gesagt das Niemand für Den Geld bezahlt..:ugly:

8. Und Wer hat den Makiadi und Obraniak Transfer abgesegnet?=)

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das wäre wirklich der Brüller, wenn sich das mit der Ablöse als wahr herausstellt. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass Werder wirklich mal einen Spieler "verschenkt". Aber gut, zahlen will wohl wirklich niemand.

Kanns mir aber nachwievor einfach nicht vorstellen.

10. Meines Wissens Dutt, Eichin und der AR. Und was hat das mit EE zu tun? Dass auch andere als KATS Fehler machen?

11. Ganz genau, das meinte Ich damit..:daumen:

12. Das ist schon klar, aber KATS hatten ganz andere Mittel zur Verfügung, also das hat sich ja viel gravierender auf die Entwicklung ausgewirkt... Wollte letztlich nur darauf hinaus, dass hier immer wieder viele sagen "Allofs ist Schuld blabla", aber dabei völlig zu vergessen scheinen, dass TS an diesen Transfers eine erhebliche Mitschuld trägt.

13. qwertzu

qwertzu

Erstaunlich finde ich es auch, allerdings muss man auch bedenken, dass Elia in punkto Vereinswahl da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Vielleicht hätten die Scheichs im Osten ja tatsächlich ein kleines Sümmchen bezahlt, aber wenn Elia da nicht hin will, passiert da nix.

Feyenoord hingegen kann wohl sein Gehalt nicht stemmen, ergo müsste Werder eine kleine Abfindung an Elia zahlen. Das wollte man vermutlich nicht. Also hat man sich vielleicht gedacht, dass Feyenoord keine Ablöse zahlt, das gesparte Geld dafür in ein annähernd ähnliches Gehalt wie Werder steckt, und wir eben letztendlich keine Abfindung zahlen müssen, dafür jedoch bei einem Weiterverkauf beteiligt sind.

Denke, damit dürften alle 3 Seiten zufrieden sein.

14. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ohne jetzt jemand diskriminieren zu wollen, "verschenken" ist immer so eine Sache!
    Bei mir im Supermarkt bekomme ich auch hin und wieder an der Kasse eine Flasche Apfelsaft, die sich dem MHD entgegen neigt. Andere geben Produkte, die langsam schlecht werden an die Tafel...

Elia hat wirtschaftlich gesprochen keinen Wert mehr für uns sondern produziert nur Kosten. So gesehen bringt ein Abstoßen des Spielers uns eine nicht unerhebliche Kostenersparnis. Wie man sich darüber noch wundern kann, ist mir schleierhaft. Elia hat nun wirklich nichts dafür getan, seinen Wert in irgendeiner Weise heraus zu stellen.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dennoch ist eine Null-Ablöse ein absolut seltener Fall. Ist auch wirtschaftlich einfach unsinnig. Hier könnte es aber eventuell durchaus Sinn machen, wenn es wirklich ersichtlich war, dass keiner mehr zahlt und man eventuell noch Erfolgszahlungen vereinbart hat.

16. FatTony

FatTony Guest

Manchmal muss ein Unternehmen eben einen Totalverlust abschreiben. In diesem Fall spart man dadurch 2.8mio €. Der Dank geht an Allofs und Dutt, Eichins Versuch der Schadensbegrenzung hat leider nicht funktioniert, wenigstens spart man das Gehalt und schliesst dieses Kapitel. Ein Ende mit Schrecken, aber immerhin ein Ende! Mund abwischen, weitermachen.

17. Der Dank geht wohl vor allen Dingen an KA. Mir ist das jetzt beim Lesen des BILD-Artikels heute erst richtig bewusst geworden: Wir haben diesem Spieler zu einem Zeitpunkt, als der "erste Umbruch" schon offiziell im Gange war (2012), einen Vertrag über vier Jahre mit 2,8 Mio € Bruttogehalt gegeben?? Falls diese Zahlen stimmen, wird Elia wohl tatsächlich zum Symbol des Absturzes von Werder. Naja, zu einem Symbol, es gibt ja noch viele andere Gründe, aber das ist schon echt heftig.