Eljero Elia

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 8. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

1. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

Dem es zudem leider auch komplett an emotionaler Intelligenz mangelt.^^

2. corox

corox Guest

Fixed!

3. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Wäre zu schön um wahr zu sein, wenn die Sache schon fixed wäre.^^ :(

4. Vielleicht hat der VFL Wolfsburg ja Interesse an Elia. Der dortige Geschäftsführer Sport soll ja für seine gute Nase bei Spielereinkäufen bekannt sein...

5. c42walli

c42walli

Tja, wenn man alles positive von Allofs ausblendet und nur das negative sehen mag, dann kann man zu solch einem hämischen "Urteil" kommen. Hat zwar nichts mit der Realität zu tun, aber evtl. tröstet dieser Selbstbetrug ?
    Ändert aber nix dran, dass wir ein Problem mit Elia haben, und nicht XYZ.

6. Zum Beispiel?

7. Nun ja, bis 2006 hat er ja einen ordentlichen Job gemacht. Den Mist danach blenden wir lieber aus.

8. DR AKR

DR AKR Guest

Möchtest Du wirklich lesen. welche positiven Transfers und Aktionen er zu verantworten hatte??

9. gushido

gushido

Diese Kritik an Allofs ist total überzogen. Jahrelang hat er hier super gearbeitet. Vielleicht sollten sich mal die ganzen Besserwisser die einen Transfer 2-3 Jahre später beurteilen die ersten Seiten dieses Thread anschauen. Da waren alle noch begeistert.

Genau so diejenigen die Eichin jetzt vorwerfen das di Santo eine AK in seinem Vertrag hatte.

Profifußball ist leider nicht ein Managerspiel

10. c42walli

c42walli

Chrissi, wenn Dir wirklich selber nix positives von Allofs einfällt, obwohl Du wie Dein Profil besagt seit 1982 Werder Fan bist- dann kann ich Dir auch nicht helfen.

11. DR AKR

DR AKR Guest

Das ist grundsätzlich richtig. :tnx:

Letztendlich sind im Profifußball viele Entscheidungen auf reine Spekulation ausgelegt. Spekulation beherbergt immer Risiko, sprich Chance oder Gefahr. Die Gefahr könnte Allofs durch hervorragendes Auge, durch gute Vernetzung zunächst gut kompensieren. Sie hielt sich aber auch deshalb in Grenzen, weil zu Anfang weit weniger Geld im Spiel war als später. Mit zunehmendem Leistungsdruck und Finanzdruck nach CL- Teilnahmen und Aufbau eines entsprechenden Kaders, hat er sich am Ende leider extrem häufig verspekuliert/verzockt.

Es ist völlig klar, dass auch ein hier über die Maßen gefeierter Eichin gleichen Spekulationsrisiken unterliegt. Das hat er sowohl in positiver wie auch in negativer Hinsicht schon bewiesen.

12. schaafhagel

schaafhagel Guest

Das Transferfenster schließt, sofern ich richtig informiert bin, in Deutschland mit Ablauf des 31.08. Wie es in England ist weiß ich nicht. Fakt ist aber: EE ist noch Teil der Mannschaft, es wird aber nicht mehr mit ihm geplant, weshalb er offenbar bei der U 23 trainieren soll. Das halte ich zunächst als Übergangslösung für richtig, weil er keine Zukunft mehr in der Bundesliga-Mannschaft hat und damit einen potentieller Störfaktor ausgeschlossen wird. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere Seite der Medaille ist, dass EE, sein Berater, und potentielle Interessenten wie der FC Southampton das auch wissen. Möglicherweise wurde ja dem Spieler und seinem Berater eine Bonifikation versprochen, wenn EE es schafft, am Ende ablösefrei aus seinem Vertrag entlassen zu werden....Reine Spekulation, aber auch nicht völlig abwegig, wie ich finde......

13. :tnx:

Und die älteren von uns werden sich sicherlich noch an die drei grandiosen Jahre erinnern (1991-1993), in denen Allofs als Spieler nacheinander Pokalsieger, Europapokalsieger und Deutscher Meister mit Werder wurde und daran nicht unerheblichen Anteil hatte...

Was ich an Allofs am meisten schätze ist seine Siegermentalität. Die brachte uns mit Beginn seiner Geschäftsführer-Sport-Tätigkeit 1999 im Zusammenspiel mit Thomas Schaaf den Wandel von der grauen Maus zu einem CL-Dauerteilnehmer, der nebenbei auch noch drei Titel gewann.

Das dann später viele Fehler von ihm gemacht wurden, möchte ich nicht leugnen. Wobei aber eine nicht geringe Mitschuld der Doppelfunktion seit dem "Rausschmiß Borns durch Lemke" gegeben werden muß!

@Chrissi282: Die Frage war doch wohl nicht wirklich ernstgemeint oder?

Noch kurz zum Threadthema Elia:

Es war mMn nicht sonderlich klug, Elia NICHT zum Trainingsstart hier antanzen zu lassen (meinetwegen auch nur bei der U23). So wurde er doch schon von Vereinsseite aus in ein "Schaufenster" gestellt, das unter dem Motto "Restposten" geführt wird, mit entsprechenden ständigen Preisnachlässen...

14. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

Im Großen & Ganzen meine Zustimmung...
    ...wobei...leider...bei Elia kannst gerade gar nicht so viel falsch machen.
    Der ist leider sowas von verbrannt.
    Und mit seinem letzten "Leistungsvideo" hat der dann noch den Abschuss hinbekommen... :face:

15. Im Sat 1 Teletext Gerüchte und Tranferticker: Werder Bremen kann Eljero Elia wohl von der Gehaltsliste streichen. Der bislang zum FC Southampton ausgeliehene Niederländer steht laut "Voetbal International" bei Feyenoord Rotterdam auf dem Zettel. :ugly:

16. Weg damit, aber will Elia dahin? Die Zahlen bestimmt nicht so so gut

17. Mittlerweile muss man froh sein, wenn Elia überhaupt wechselt und nicht bald als unser neuer Sturmpartner vorgestellt wird.

18. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Das wäre wohl der Super-GAU schlechthin... :ugly:

19. Minko

Minko

Diese Blöße wird Werder sich nicht geben. Ich gehe immer noch davon aus, dass er zu einer überschaubaren Ablöse in diesem Monat wechselt und somit von der Gehaltsliste verschwindet.