Eljero Elia

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 8. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Hallo Eisbär

ja sicher hat man sich beim Kauf von Elia etwas gedacht.
    Rückwirkend betrachtet finde ich aber, dass sich es für Werder definitiv nicht ausgezahlt hat. Es war auch nicht alles schlecht, doch das Kosten/Leistungsverhältnis stimmte zu den Zeiten bei KA nicht mehr.

Es ist einfach gesagt, jetzt wo alles schon ein wenig zurückliegt, aber ich empfinde es als auch als ein hausgemachtes Problem damals. Man hat die Zeichen der Zeit nicht rechtzeitig erkannt und erst mal auf gut-hoffen weitergemacht.
    Stadionausbaukosten etc. hin oder her.

2. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    http://www.transfermarkt.de/werders...-sind-relativ-gefragt-ldquo-/view/news/205235

Selbst in den Medien geht es hin und her, aber sollte kein Verein gefunden werden, der Kohle auf den Tisch legt, so bin ich der Meinung, soll er gefälligst antanzen, ordentlich trainieren und als Option bereit stehen - einfach seinen Vertrag erfüllen, denn so schlecht ist er nun auch wieder nicht, als das er uns nicht irgendwo helfen könnte, aber wie schon mehrfach erwähnt liegen Preis und Leistung einfach zu weit auseinander... ich hoffe dennoch dass er abgegeben wird

3. snork

snork

Aha.
    Und wieso liegt die Kaufoption bei 6Mio, der Sofortkauf aber bei 5,5 ?
    Weil die Kaufoption zu einem späteren Zeitpunkt fällig wird, wo der Spieler nicht mehr so lange Vertrag hat ? :ugly:

Außerdem vergisst Du bei der "Rechnung" völlig die evtl. spätere Ablöse an Werder. Bei Elia wird das vielleicht nix mit, aber trotzdem gehört das dann schon in so eine gedankenspielerische Rechnung.
    Denn das ist der entscheidende Teil, der Kaufen billiger macht /machen soll.

Ich denke nicht dass das so für jeden einzelnen Transfer gilt, sondern dass eine gemischte Kalkulation ist : dass von 10 Spielern einige so, und einige noch mehr, und möglichst wenige eben nicht ...

4. Selbstverständlich ist die Kaufoption höher als ein Sofortkauf. Die Kaufoption ziehst du ja nur wenn der Spieler überzeugt. Diese Sicherheit zahlst du mit.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ganz genau. Kaufoptionen sind immer höher als Direktkauf.

Mal davon abgesehen, hab ich nur Beispielzahlen genommen, um zu veranschaulichen was ich meine. Ich hab ja nie gesagt, dass diese Zahlen stimmen. Es sollte nur veranschaulichen, dass ein Kauf durchaus günstiger sein kann als eine Leihe, gerade bei Spielern mit sehr hohen Gehältern.

Btw. ist schon die Rede von Leihe+späterem Kauf. Nur Leihe ohne späteren Kauf, davon hat Allofs nie geredet. Er ging ja schon von einem Erfolg aus. Ausbildungsleihen wie bei Öztunali und co. würde ich da wirklich rausnehmen. Von daher spielen spätere Verkaufserlöse keine Rolle, da sie ohnehin gleich hoch wären.

6. Endlich kommt Eljero wieder zurück..:D

Könnte ne echte Waffe werden kommende Saison..:daumen::lol:

7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Dass Allerschlimmste ist, dass dieser Spieler mehr Kohle hat (Wobei man dem auch zutrauen kann, den Großteil bereits verjubelt zu haben) als jeder von uns hier in seinem Leben je erarbeiten wird...

Ich bin für den Eljexit.

8. Maternus

Maternus Guest

Die Sünden der Vergangenheit holen den Verein wieder ein..... Man kann offenbar froh sein, dass man den Vertrag nicht auch noch verlängern muss, weil es im alten Vertrag drinsteht. Selbst solche Sachen muss man wohl in Bremen erwarten....:roll:

9. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Wartet mal ab! Der schlägt voll ein und in einem halben Jahr werden wir Tränen vergießen, dass er ablösefrei geht.

:D

10. Artbug

Artbug Guest

Bitte nicht schon wieder ein Vertrauensvorschuß für ihn, davon hat er einfach schon zu viele mit Füßen getreten, Abgesehen davon hat er ja selbst gesagt , wenn er nicht von Southhampton genommen wird suchte er sich ein anderen Verein als unseren . Wenn er das dann auch nicht hinbekommt soll er zur Belohnung wieder in die erste Mannschaft integriert werden ?
    Nee sorry, no way .

11. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Man muss hier nicht alles Geschriebene Ernst nehmen... :)

12. Artbug

Artbug Guest

Hast ja recht, war ja auch n smily drunter.
    Kriege halt schon etwas Panik, dass ihn einge wirklich wieder in der 1. Mannschaft sehen, sollten wir ihn nicht los bekommen und das einizig und allein, weil er noch so hohes Gehalt bekommt

13. snork

snork

Hm. Überzeugend. :daumen:

Ach so war das gemeint. Aber dann sehe ich es nur so, das kaufen manchmal billiger sein kann.
    Aber egal, Thema durch, oder nicht ?

Das ist ja die Horrorvorstellung im Hintergrund : jetzt für 5 Mark nach Hamburg, und er spielt irgendweswegen plötzlich die Liga in Grund und Boden, dann für 10 Mio nach irgendwo. :ugly:

und wo sind eigentlich diese ganzen Scheichs wenn man sie mal bräuchte ...

14. Maternus

Maternus Guest

Die Scheichs interessieren sich eben nur für gute Spieler, nicht für Talente, die seit Jahren unmittelbar vor dem Durchbruch stehen und immer wieder scheitern. ;)

15. Voooorsicht.
    Elia kann dein Leben kaufen (oder unser aller).
    (Mist, war sein Bro mit dieser Aussage)

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nichts anderes hat Allofs damals gesagt. :D

17. Apropos sein Bro.
    Hat Stoke nicht noch Verwendung für ihn?

18. Lasst den Ablösefrei gehen, das spart dann trotzdem 2,5 mio...

Hauptsache weit weg...

19. Da muss der Spieler noch zustimmen (Schab` Vertrach bis 30.06.2016).
    ;)