Eljero Elia

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 8. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

1. naja, was heisst "Lobeshymmne"? in meiner Wahrnehmung stellt es sich in der Tat so dar das die Mehrheit unserer Fans durchaus differenzieren kann und merken wann sie jemand Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) will. um mal auf Dein Beispiel mit Arnautovic und Elia einzugehen: Ich für meinen Teil finde das diese beiden sehr viel vergleichbarer in ihrer Problematik sind als z.B. Elia und Abdenour!!
    Gleichwohl hast Du in Deinem Post um die Feinfühligkeit des Bremer Publikums auf den Prüfstand zu stellen den Fall Abdenour erwähnt. ich hoffe ich muss Dich hier jetzt nicht auch zitieren, oder? ;)

2. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Du, ich glaub, das wird nix mehr mit unserer Diskussion :lol:
    Man, ich habe Abdennour erwähnt, gerade WEIL die Umstände bei ihm so viel anders waren und er sich vorbildlich verhalten hat. Darum geht es doch. :beer::ugly:

3. Das leidige Problem von OnlineForen meine liebe Kastemato :lol::kiss::beer: ich glaube im realen Leben hätten wir dieses Missverständnis schneller aufklären können :)

4. :tnx: Da kann wiederum ich nur beipflichten, auch bei dem " Gespür".

Nun ja, das hält sich hier aber durchaus in vertretbaren Grenzen. Gut, Abdennour ist ein Negativbeispiel, Hunt wurde auch nicht immer fair bewertet vom Publikum. Bei Borel und Wolf sind ja auch einige dieser Meinung, beide hatten/ haben leistungsmäßig wirklich nichts in einer Bundesligamannschaft verloren. Dann gibt es sicher noch unschöne Begebenheiten (wie das Verhalten Einzelner gegenüber Makiadi). Generell geht das Bremer Publikum aber sehr schonend und freundlich mit der Mannschaft um und ich denke, dass die meisten Spieler das auch so bestätigen würde (Stichwörter Trostschokolade, Anfeuerungen auch in fast hoffnungslosen Situationen statt Schmähungen und Drohungen...)!

5. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    http://www.weser-kurier.de/werder_a...bdennour-noch-nicht-geklaert-_arid,94528.html

;)

6. Welche Nummer erhält Elia eigentlich bei uns wenn er keinen neuen Verein findet?

Also ich wäre da für 99 (Problems but the ... ain't one) :grinsen:

Will Südhemden ihn definitiv nicht mehr?

Die Edit sacht übrigens: Der ist bei mir spätestens jetzt unten durch, nachdem er lt. öffentlichen Aussagen gar nichts mehr mit Werder zu tun haben wollte, kehre nicht dahin zurück. Ich glaube da auch nicht an die Bösen Medien.

7. corox

corox Guest

Ich bin für die 0.

8. Gebt ihm die 00 = Lizenz zum Einkaufen

9. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    99 Luftballons? :)

10. Ne de Nena is nicht so mein Ding. Obwohl die Idee mit den Ballons ist nicht schlecht :-D
    Kennst wohl Jay-Z nicht wuss?

11. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1

12. Ist auch schon eher meins, aber fand mein Liedvorschlag so passend.

13. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Uuuuuuh...habs mir gerade mal interessehalber reingezogen...ein Rapper...Rapsöl...wir ich es befürchtet hatte. :(

Gut, wenn ich mir den so anschaue, mit dem hätte ich auch in kürzester Zeit 99 Probs :D
    Aber eine Stelle in seinem Stück fand ich dann doch ganz geil...die Stelle mit dem "Hit me!"
    Zu gerne...aber nicht (frei nach Ian Dury) mit dem Rhythm Stick *fg* :cool:

14. Norge

Norge

Ja, die Befürchtung habe ich auch. Oder alternativ eine hohe Abfindung wegen seines hohen Gehalts, das kein anderer Verein bezahlen werden wird plus eine viel zu kleine Ablöse. Die Hoffnung, dass Werder durch den Verkauf von Elia wieder Spielraum auf dem Transfermarkt erhält, scheint sich böse zu zerschlagen. Ich fürchte, dass Werders Ziel jetzt nur noch ist, ihn irgendwie bis Ende der Transferperiode loszuwerden ... koste es was es wolle. :(

Danke nochmal, Herr Allofs :crazy:

15. Tyson81

Tyson81

Denn merke Kaufen ist preiswerter als Leihen!
    :lol::lol::ugly::ugly:

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    So witzig das bei Elia auch ist, grundsätzlich hatte der gute Klausi mit dieser Aussage schon Recht. Es gibt durchaus Situationen, in denen eine Leihe teurer ist als ein Kauf. Zum Beispiel dann, wenn das Gehalt des Spielers teilweise oder komplett übernommen wird und noch eine Leihgebühr fällig wird. Nehmen wir doch mal an, Elia hätte bei Juve 5 Mio. Gehalt bekommen und wir hätten ihn bei voller Gehaltsübernahme und 2 Mio. Leihgebühr für ein halbes Jahr ausgeliehen, dann eventuell für 4 Mio. gekauft. Dann hätten wir für ein halbes Jahr 4,5 Mio. gezahlt+4 Mio.. So hat man ihn gekauft und schätzungsweise 8 Mio. für ein Jahr gezahlt+die weiteren Jahre natürlich. Leihgeschäfte können gerade bei sehr hohen Gehältern durchaus teurer bzw. weniger lohnenswert sein. Ob ein Spieler einschlägt, kann man vorher natürlich nie sagen. Bei Elia wäre eine Leihe auch nicht sinniger gewesen, da man ihn danach eventuell gekauft hätte. So schlecht war er anfangs ja nicht hier.

17. Tyson81

Tyson81

Da mir bislang nur ein Beispiel eben Elia bekannt ist bleib ich dabei: Da muss schon einiges zusammenkommen bis "deine" Rechnung aufgeht.

Ansonsten kann ich auch folgendes Beispiel skizieren:

Man verpflichtet einen Spieler für 5,5 Mio € dieser entpuppt sich als Underperformer und hat nun einen 4 Jahresvertrag.

Mit einer Leihe wäre man nach einem oder 1,5 Jahren um eine Erfahrung reicher und hätte "nur" 500k€ Leihgebühr bezahlt. Das gehalt wurde natürlich durch den verleihenden Verein mit mind. 50% übernommen.

Auch die 2 Mio Leihgebühr in deiner Rechnung bezweifel ich ganz stark.
    Für den Kurs hätte niemand den Jungen geliehen.

Ich habe und werde Ihn nicht schlecht machen, da ich durchaus positive Dinge :applaus: gesehen habe. Nur stehen diese leider in einem miesen Preis Leistungsverhältnis und der Spieler ist ein Spieler der uns derzeit nicht weiterbringt.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Problem ist, dass man hinterher immer schlauer ist. Bei einem Transfer geht man ja immer davon aus, dass er einschlägt, bzw. man hofft es. Allofs damalige Aussage zielt auch darauf herab.

Und sagen wir mal, Elia wäre eingeschlagen und wir hätten ihn damals zu folgenden Konditionen ein Jahr geliehen.

Gehalt: 5 Mio.
    Leihgebühr: 2 Mio.
    Kaufoption: 6 Mio.

Wären im Paket 11 Mio. gewesen, wenn die Leihgebühr verrechnet worden wäre, ansonsten 13 - gerechnet auf das erste Jahr. Bei einem sofortigen Kauf wären es 5,5 Mio. plus 2,5 Mio. Gehalt gewesen, was dann eben nur 8 Mio. gewesen wären, gegenüber 11. Ist natürlich extrem gerechnet, um es zu veranschaulichen. Sicherlich waren die Summen näher beieinander, da es wohl eher nicht um das gesamte Gehalt von Elia ging usw..

19. Klunz

Klunz Guest