Eljero Elia

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 8. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Naja, wer sich so ungeniert in der Öffentlichkeit inszeniert, muss sich über Kommentare nicht wundern. ;)
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Das er, genauso wie sein Kumpel Arnie damals, nicht so elegant ist im öffentlichen Auftritt, dass weiß sowieso jeder. Aber zu behaupten er hätte sich nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen is schon hanebüchen...
     
  3. :ugly::daumen:
     
  4. schau Dir seine Darbietungen bei uns im Nachspann noch mal an und sag das nochmal ... die sind das einzige was hier hanebüchen war :roll: selten so ein Wunder an Ineffektivität gesehen. Dazu dann noch diese verschrobene Selbstwahrnehmung um sich rückblickend darüber zu wundern das er aussortiert wurde :wand: worüber wundert er sich denn? er hat Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bei uns gespielt uns nix gebracht und obendrein überproportional viel Kohle dafür abgegriffen. oder was meinst Du warum wir ihn verliehen haben? weil er unser Top Mann war und wir tierisch auf ihn bauen???

    Er hat mMn ein riesiges Potenzial, schafft es aber nicht aufgrund seines Charakters dieses Potenzial, wie sagt man so schön im Rennsport, "auf die Strasse zu bekommen". Ein Haufen voll brotloser Kunst und Alibi Aktionen bei denen in den allerseltensten Fällen was bei rum kommt. Ich weiss auch nicht ob er das bei sich selber nicht erkennen will oder kann .. das is ja das tragische
     
  5. Finde ich nicht und würde genau das behaupten. Er hat sich hier nicht gerade den Arsdch aufgerissen. In Southampton auch nicht und in HH erst recht nicht.
     
  6. danke! :tnx::beer: haargenau mein reden!!! :daumen: Elia is n Söldner wie er im Buche steht. Ob nun gewollt oder ob seiner Einstellung (evtl. zu früh zu satt geworden) lassen wir mal dahin gestellt. ich persönlich tippe eher auf letzteres.
    Wir brauchen Spieler die einfach bock darauf haben Fussball zu spielen und besser zu werden. Wenn solche Spieler dann irgendwann weg wollen um sich zu verbessern und voran zu kommen dann isses mMn völlig normal! Ein Fussballer hat in etwa 10 Jahre in denen er Geld verdienen und für seine Zukunft aussorgen kann, danach ist der Drops gelutscht. Da finde ich es völlig legitim das beste für sich raus zu holen. Würde so ziemlich jeder von uns genauso machen
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ineffektivität und Unwillen sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die hier sehr gerne mal verwechselt werden.
    Bei erneutem Versuch sich mal daran zu erinnern, wird auch dem einen oder anderen vielleicht auffallen, dass er nach Arnies Abgang ne 180° Drehung in Punkto Einstellung gezeigt hat, wofür er hier Seitenweise gelobt wurde.
    Das er dann wieder mal an sich selbst verzweifelt ist und in der Frustspirale immer weiter abbaute, bis er (wiedermal) keinen Bock mehr hatte und weg wollte, ist kein Geheimnis - das kreide ich ihm auch an. Aber was ihm fehlte war etwas konstanter Rückenwind.
    Das durchzieht all seine Stationen, egal ob hier oder woanders. Das ist so n klassischer Fall von Perfektionismus, das man weiß (oder glaubt zu wissen) was man kann und einfach nicht daran heranreicht und daraus resultierende überkochende Emotionen die dann noch mehr behindern.
    Deshalb wird da wohl auch nie etwas draus, wenn er nicht durch ein bisschen Glück mal ne etwas länger anhaltende Erfolgssträhne hat.
    Aber er gibt eigentlich immer alles. Und deshalb stößt mir das hier auch etwas sauer auf - auch wenn ich ihn hier auch nicht mehr sehen möchte.
     
  8. dann, mein lieber, haben wir beide völlig verschiedene Wahrnehmungen. Was Elia fehlt ist mMn der Biss KONSTANT dem TEAM helfen zu wollen!!! Dabei geht es primär nicht darum selber zu glänzen und sich zeigen zu wollen sondern der absolute Wille zum Gesamterfolg des Teams beizutragen. Dieser letzte Biss fehlte mir bei Elia. Er war wenn dann überhaupt nur oberflächlich bzw. aufgesetzt da. ich glaube niemand hätte ihm übel genommen wenn er hier nicht durch Tore oder Torvorlagen geglänzt hätte, aber man trotzdem das Gefühl gehabt hätte "der Junge opfert sich auf und ist sich für nichts zu schade". Die Leute hier in Bremen haben mMn ein sehr feines Gespür für sowas, anders als z.B. in anderen Fussballstandorten mit weit größeren Ambitionen .. *räusper*
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das ach so feine gespür ging relativ schnell flöten, nachdem er 2-3 100%ige chancen liegen ließ und sich in den darauffolgenden auftritten immer im gegner festdribbelte..
     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Also, ich bin ja nun wirklich kein Fan von EE und habe schon bei seiner Verpflichtung die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, weil mir nicht klar war, wieso es hier jetzt auf einmal alles besser werden soll.
    Aber dieses "Gespür" kann ich hier nun auch nicht wirklich erkennen. Ich erinnere nur mal an einen jungen Kerl namens Aymen Abdennour
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also unter Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen versteh ich was anderes.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann mich noch spontan an jemanden hier erinnern, der inzwischen dauerhaft gesperrt ist, dass Aymen Abdennour "das Schlechteste sei, was Europa jemals gesehen hatte...":D

    War scho Hammer.
    Wobei ich fand Abdennour damals schon gar nicht schlecht, da isser für mich von Schaaf an Robben seinerzeit verbrannt worden.
    Und um einem jungen Spieler "Taktik" beizubringen (was Schaaf öffentlich bemängelte), dazu ist u.a. ein Trainer da...aber Schaaf hatte sich da weniger für zuständig gefühlt.
    Wie man sieht, hatte er das später ja recht schnell bei wem anders gelernt. *fg* :cool:
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Tragische ist da wohl seine fehlende emotionale Intelligenz...

    Normalerweise weißt du, dass du da in der Situation so einen Streifen nicht drehen kannst.
    Ich weiß nicht, warum sein Berater das nicht zu verhindern wusste, wozu issn der sonst da??^^

    Was "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen" anbetrifft, war das bei Elia für mich temporärer Art.
    Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen tun sich für mich Spieler wie Junu oder ein Hajrovic mit seinen Extra-Schichten.
    Zu den Zeiten, wo ein Hajrovic noch abends an den Geräten hockt, hat vermutlich ein Elia im Net nach lila Wildlederstiefeln gesurft, die er dann kurz drauf ins FB gestellt hat... :D :face:

    Sorry, aber wenn man bei Elia von Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen spricht, kann man damit jeden Spieler zum heiligen Samariter machen...*fg* :cool:
     
  14. Artbug

    Artbug Guest

    Naja ich meine aber zu wissen , dass Schaaf damals einfach gar nichts anderes über blieb als ihn zu früh ins Feuer zu werfen, da schlichtweg auf das fehlen auf der linken Verteidigerposition eine alternative zu dem langzeit Verletzten Bönisch nicht eingegngen wurde, viele habe ja selbst damals schon gesagt das Abdennour verheizt wurde und warscheinlich sieht das sogar Schaaf selbst so, aber keiner, sagt was er denn hätte anders machen sollen, als den einzigen auf die Position zu setzten, der das eventuell kann. Meine mich sogar daran zu erinnern, dass Schaaf selbst Abdennour gut Leistung für seine Verhältnisse attestierte , wärend er von der Presse und den Fans demontiert wurde.
     
  15. Artbug

    Artbug Guest

    :tnx:
    bis auf das man "emotionale" im ersten Satz auch ersatzlos streichen kann, genau so isses
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und dabei habe ich für den Satz am längsten gebraucht und für "emotionale" extra vorher noch im Fremdwortduden nachgeschaut... :(
     
  17. aber wir wollen doch jetzt hoffentlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, oder? den Fall Abdenour mit dem Fall Elia zu vergleichen ist mMn in etwa so glücklich wie die Ära Dutt ohne den Zusammenhang mit unserem Niedergang der letzten Jahre unter KA TS davor zu sehen. in diesem Zusammenhang muss ich ehrlich sagen das ich nicht glaube das sich Abdenour bei uns durchgesetzt hätte, selbst wenn wir ihm nen Schrein gebaut und auf Rosen gebettet hätten. Fussball ist und bleibt nunmal ein Mannschaftssport, wer hätte das gedacht? ;-) ein Spieler ist lediglich ein Teil des Puzzles das erst in seiner Gesamtheit erfolgreich sein kann. Faktoren wie Umfeld, Taktik, Trainerteam etc. ergänzen die zahllosen Faktoren die es schwer machen Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen.
    Bei Elia sieht es mMn grundlegend anders aus, da er scheinbar ein Charakterproblem bzw. Problem mit seiner Grundeinstellung zu seinem Sport zu haben scheint. dies hat er deutlichst in seinen Stationen in Hamburg, bei uns und nun in Southhampton nachgewiesen. Spieler wie ihn braucht man nicht. In der heutigen Wahrnehmung von Fussball, wo jeder Junge der dreimal unfallfrei nen Pass über 5 Meter spielen kann nach seinem ersten Doppelpack gleich zum nächsten Messi gemacht wird, dem man sodann Zucker in den Ar... bläst bis es Kandis wird muss man sich nicht wundern das es jungen Menschen schwer fällt am Boden, frei, hungrig und wild zu bleiben. Elia ist dies augenscheinlich leider auch nicht gelungen...
     
  18. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nimm´s mir nicht übel, aber in dem gesamten Post kann ich nichts erkennen, dass irgendwie etwas mit dem zu tun hätte, was ich geschrieben habe ;)

    Ich zitiere dich nochmal für dich ;)

    Darauf meine Entgegnung, dass wir sogar schon Spieler hatten, die sich den Allerwertesten aufrissen, aber unter den ungünstigsten Bedingungen nicht überzeugen konnten und trotzdem vom Publikum derart demontiert wurden, dass man sich fast schämen muss. Meine Antwort bezog sich ledglich darauf, dass ich dieses feine Gespür nicht erkennen kann.
    Mit einem Vergleich AA und EE hast allein du jetzt angefangen, aber das war nicht wirklich der Inhalt meines Posts ;)
     
  19. ich sehe erneut: Du hast den Sinn meines Posts scheinbar noch immer nicht verstanden. es ging mir im Kern darum das man die Situation bzw. die Umstände von Abdenour nicht mit denen von Elia vergleichen kann. die beiden sind zwei völlig verschiedene Spieler charakterlich wie spielerisch. ja, es war vorschnell und unangebracht wie Abdenour damals von einigen abgekanzelt wurde. aber das hat nichts mit Elia zu tun. oder wollen wir demnächst anfangen Kamellen aus der Zeit von Dixi Dörner raus zu kramen?
    ist nicht böse gemeint, aber scheinbar reden wir aneinander vorbei
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, das tun wir, denn auch dass man die Umstände bei AA mit denen von Elia vergleichen kann, habe ich nicht gesagt ;) Deswegen sage ich ja, dass dein Post nichts mit meiner Aussage zu tun hat.
    Es geht lediglich um deine "Lobeshymne" auf das sensible Bremer Publikum.