Eljero Elia

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 8. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

1. ....aber Koeman will ihn doch verpflichten....so schlecht war er bis jetzt nicht bei Southampton. Dass er an Mané schwer vorbeikommt, wenn dieser fit ist, war klar, aber als Joker ist Elia auf jeden Fall zu gebrauchen.

2. tsubasa

tsubasa Guest

seit wann?

3. Seit er im Profi-Geschäft tätig ist, würd ich sagen. So schlecht, wie man ihn hier wieder macht, ist er auch nicht.

Hat eben nicht zu Werder gepasst...ganz und gar nicht. Ist ja nicht der Einzige der letzten Jahre.Ekici blüht z.b. in seiner Heimat auf, MA ist auf der Insel auch besser als hier.

Der Unterschied ist eben: auf der Insel kann man sich EE als Joker leisten, da verdienen viele Andere sicher besser bei Sothon. Bei uns muss man eben danach trachten, solche Leute von der Gehaltsliste zu bekommen, wenn sie wenig Leistung bringen

4. tsubasa

tsubasa Guest

arnautovic ist in england etwa genauso gut wie er es auch hier war. der war nämlich tatsächlich nicht so schlecht wie er gemacht wurde. und in der türkei würde auch elia aufblühen. das ist einfach eine ziemliche gurkenliga, die auch noch sehr gut zu ekicis spielstil passt.
    elia war im letzten halben jahr in hamburg schwach, er konnte sich bei juve nicht durchsetzen, war in bremen schwach und bekommt nun bei southampton nur noch kurzeinsätze. hat in den ersten spielen passabel gespielt, in einem dabei 2 tore erzielt. seither nichts mehr. 11 spiele, 2 tore, 0 vorlagen, also 10 von 11 spielen ohne jede torbeteiligung als offensivmann im besten alter. als was würdest du das bezeichnen, wenn nicht als schwach?
    southampton sucht übrigens auf seiner position den transfermarkt derzeit ab. das spricht leider eher nicht dafür, dass man ihn behalten will.
    dazu kommt eben, dass elia als joker erst recht nicht funktioniert. seine besten auftritte hatte er, wenn er von beginn an gespielt hat. als einwechselspieler wars fast nie was. daher frage ich mich, weshalb ausgerechnet elia ein guter joker sein sollte.

5. Mit "Joker" meinte ich auch seine Rolle als Winger Nr. 3 od. 4 z.b., den man spielen lassen kann, wenn sich die Hauptakteure verletzen. 1mal hat er es bei SH ja schon bewiesen, und das sogar recht eindrucksvoll.

Größtenteils hast du natürlich recht mit deinem Post, unterm Strich ist das sehr wenig, mal alle bisherigen Karriere-Stationen betrachtet. Fakt ist aber auch, dass EE bei holländischen Trainern ein anderes Standing hat und von Manchen noch immer geschätzt wird.

...ach ja....MA spielt definitiv besser auf der Insel als hier...aber schön, dass du das so siehst :)....ist eben reifer geworden, dass macht sich ausser- sowie innerhalb des Platzes bemerkbar.

6. Minko

Minko

Die Daily Mail berichtet heute, Trainer Koeman sei daran interessiert, Elia nach dieser Saison fest zu verpflichten. :daumen:

Diese Info findet ihr unter dem letzten Bild!

7. Ein Kommentar darunter:

"The Bison, Margate, United Kingdom, about 14 hours ago

Two terrific players who would bolster the Saints squad immensely. Especially if they were to qualify for Europe. Getting Elia in on a permanent would also be smart business.

8. schaafhagel

schaafhagel Guest

Na ich drücke die Daumen, dass Koeman seinen Mitholländer halten will :daumen:

9. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Na vielleicht taugt er ja was als verlängerter Arm des anderen Holländers...
    ...schnell ist er ja...könnte schnell von Spieler zu Spieler wetzen und denen die neuesten Anweisungen weitergeben. :D

10. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    5,5 Mio :applaus:

11. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn du dazu noch die Währungseinheit angibst, dann kann ich das besser einordnen... :D

12. 5,5 Mio irgendwas sind in jedem Fall mehr als 0.
    Da ich ihn vor ein paar Monaten für eben diesen Betrag abgegeben hätten, wäre es in jedem Fall ein akzeptables Geschäft.

13. seen54

seen54

Süper Lig?! :lol::zzz:

U cant be seriuos :cool:

14. Ich habe gelesen, dass die Kaufoption am 30.4. endete.

Soll ja nicht heißen, dass der Southampton ihn nicht mehr haben möchte, aber hat trotzdem irgendjemand etwas vernommen?

Wenn, dann hoffentlich in die Richtung, dass er geht...

15. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn das mit dem 30.04. von dir stimmen würde, hätte der Starthafen der Titanic die Kaufoption ja nicht gezogen und unsere Wechselhoffnungen würden somit Schiffbruch erleiden... :D :(

Ich denke, hätten dies gemacht, wäre das ja überall in der Presse herumgegangen...

Vielleicht warten die ja einfach ab, da seine Leistungen zu "schwankend"?
    Vielleicht sind sie inzwischen klug geworden...wer weiß...

16. Tyson81

Tyson81

Klar blüht der auf, wenn das so einfach wäre, hätte Akpala dieselben Scorerpunkte wie ekici.Muss man auch nicht immer schlecht reden.

Mein irgendwo gelesen zu haben, dass Koeman nicht die Option zieht. Also nachverhandeln. Mist, dachte wir hätten Planungssicherheit und es fing doch so gut an:(:(

17. seen54

seen54

Habs mal korrigiert

Ja schei44e. Der Koemann will den Dribbler nicht. Also muss Eichin eine andere Option suchen, denn bei uns wird er sicherlich N I C H T mehr auflaufen :beer:

18. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Befürchtungen bestätigen sich... :(

Da wird sich seine Ablöse aber gewaltig nach unten schrauben.
    Aber wir sind bei seinem Gehalt so oder so dazu quasi verdammt, ihn abzugeben.
    Das kann man auch unseren guten Spieler kaum vermitteln, die um Einiges weniger verdienen...

Jetzt heißt es wieder: Eichin - bitte übernehmen Sie! :D

19. schaafhagel

schaafhagel Guest

Von EE bzw. dem FC Southampton haben wir (Stand heute) auch schon lange nichts mehr gehört. Lief die Option nicht Mitte Mai ab ? Sieht wohl so aus, als dass er von der Insel zurückkommt. Ob das für alle Seiten so gut ist, wage ich zu bezweifeln.....

20. qwertzu

qwertzu

Elia ist halt wieder im Elia-Mode angekommen. Southampton kann die Kaufoption allerdings auch verstreichen lassen und über den Preis neu verhandeln. Ist also noch nicht sicher, dass er hier wieder aufschlägt.