Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ...und das ist nunmal absoluter Schwachsinn. :stirn:
     
  2. Tragödien gegeneinander auszuwerten, ist schon ein starkes Stück. Was, wenn gar nur 40 einfache Durchschnittsbürger im Flugzeug gesessen hätten?
    Die gleiche Scheiße nochmal zu schreiben, zeugt einmal mehr von deiner geistigen Zurückgebliebenheit
     
  3. Es gibt da kein "das war aber weitaus schlimmer, weil die Mannschaft die beste Europas war"! Das mag vllt. nicht in deinen merkwürdigen, verqueren Kopf hinein kommen, aber diese Tragödien, egal ob es den AC Turin, Manchester United oder jetzt Lokomotive Jaroslawl betrifft oder einfach nur einen Flugzeugabsturz mit zivilen Passagieren war, alle waren eine gleich große Tragödie!
     
  4. was daran soll Schwachsinn sein? ManU ist auch heute noch eine extrem erfolgreiche Mannschaft. Der AC Turin war danach nie wieder erfolgreich. Der Nachfolgeverein FC Turin dümpelt heute in der Serie B herum. Und jetzt sage einer, ohne die zweifelsohne verheerende Katastrophe von ManU zu verharmlosen (mit Jaroslawl hab ich nie verglichen), dass die Auswirkungen von Turin nicht weitaus gravierender waren, als die in München.
     
  5. So ist es. In den 90ern ist auch die komplette Fussball Nationalmannschaft Sambias bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Das ist ebenso schlimm wie die genannten Unglücke. "Normalbürger", Sportler, 10 Opfer oder 40 Opfer, das ist völlig unwichtig. Schlimm ist das immer. Dass einem das bei bekannten Sportlern nahe geht und für Aufsehen sorgt ist auch normal, was aber nur daran liegt, dass einem hier die Gesichter und die Namen halt geläufig sind im Gegensatz zu einem zivilen Unglück.

    @0406: Du begreifst nicht, dass es hier um Menschenleben und nicht um Verein X oder Y geht oder?
     
  6. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, und stelle das Leid der Familien und Freunde vor den Erfolg einer Sportmannschaft.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist das nicht völlig schnurz?
     
  8. Wo wir genau bei diesem Thema sind, würd ich dir mal raten, dies hier zu lesen. Das passt grad gut, wo du auch von "ManU" schreibst.

    Und ansonsten spricht der Quatsch, den du da geschrieben hast, Bände.
     
  9. und dagegen habe ich in keinem Wort etwas gesagt. Das ist bei allen Unglücken gleich extrem. Aber wenn es um die Auswirkungen für den Sport geht, die beim Absturz einer ganzen Mannschaft immer da sind, musst auch du mir zustimmen, dass das Ende einer Ära tragischer ist als der Tod einer auch danach noch erfolgreichen Mannschaft.
     
  10. Wenn Du es so sehen möchtest, formuliere aber nicht, dass der eine Tod tragischer ist als der andere. Sie sind beide gleich tragisch, auch wenn danach der sportliche Erfolg darunter leidet. Man kann vielleicht sagen, dass noch dazu bei Turin der sportliche Erfolg zerstört wurde. Das ist aber auf andere Weise tragisch.
     
  11. Wenn danach alle Hässlichkeiten beendet sind, übernehm ich das so. Im Prinzip ist das genau das, was ich ausdrücken wollte. In menschlicher Hinsicht waren alle drei Abstürze schreckliche Katastrophen. In sportlicher Hinsicht konnte sich zumindest ManU wieder berappeln, was in Jaroslawl passiert, kann keiner absehen, für Turin war es das Ende.
     
  12. Mein Beileid den Angehörigen und den Fans...:(

    Also ich würde freiwillig nicht mit ner russischen Maschine fliegen wollen, sehr sicher sind die nicht wirklich, ist ja nicht das erste Mal dass sowas in Russland passiert...:(
     
  13. Ist voll schlimm. :(
     
  14. Diese Mannschaft hatte offensichtlich weniger Glück als diese Mannschaft damals ....
    Kennt von euch jemand die Geschichte vom Wunder der Anden? Ich kenne Buch und Film dazu. Es war Wahnsinn ... aber sie taten das einzig Richtige.
     
  15. ja, ich kenn die Geschichte...pervers, nicht jugendfrei, aber das einzig richtige.
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    aber das war ja keine bedeutenden Fußballmannschaft ;)

    So ne Geschichte zeigt doch nur, dass selbst beim furchtbarsten Unglück noch ne kleine Chance besteht zu überleben.
     
  17. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
  19. So, die DEL-Saison ist gestern endlich gestartet!

    Die Tabelle nach dem ersten Spieltag sieht ja schon ganz gut aus, wenn man mal von der Gummibären-Bande auf dem ersten Platz absieht! :)
     
  20. Jau, ein Sieg zum Auftakt kommt immer gut. Morgen dann am besten noch einen 3er zu Hause gegen Augschburg nachlegen. :)