Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Robert Dietrich scheint wohl auch unter den Opfern zu sein. Für das deutsche Eishockey wäre das natürlich ein großer Verlust.

    Aber insgesamt ist das für den Eishockey-Sport eine echte Tragödie. Erst die 3 Toten in der NHL, und jetzt das... :(
     
  2. Ganz fürchterliche Geschichte. Da bleibt einem wirklich der Atem weg. Tiefes Mitgefühl an die Familien und Freunde.
     
  3. Ach du sch...., hab gerade davon gehört. :( Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mein Beileid an die Familien der Opfer. Leider passieren halt auch im Luftverkehr Unfälle. :(
     
  5. Da gehen die Meldungen schon ziemlich auseinander - einerseits soll man sich nicht sicher sein, dass Dietrich dabei war, andererseits sollen aber alle Spieler des Teams an Bord gewesen sein...

    Hier wiederum scheint man sich sicher zu sein.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also so weit ich das bis jetzt gelesen hab, hat er nicht überlebt.
    Das scheint sicher.

    Mein Beileid allen Angehörigen.
    Unfassbar.
     
  7. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    :wall:
     
  8. Tasja

    Tasja Guest

    Ich weiss nicht ob diese Ding ist für meine schrift oder für dass eine Spieler hat überlebt??

    Ich schreibe natürlich von meine sehen, und Stefan Liv war eine Favorit von mir, ich kenne Ihn nicht perschönlich aber ich habe Freunden dass Ihn kenne, er war eine sehr geliebte und gute Spieler in Schweden. So tut mir leid ob ich in meine traurigkeit jemand an die Zehe hat getroffen. War nicht meine meinung.
     
  9. Ein Bus kann auch ein Todesunfall bauen.. und das Flugzeug ist ja laut Statistik wohl immer noch das sicherste Verkehrsmittel der Welt.. So vieleTragödien passieren da ja jetzt nicht, dass man Mannschaften nicht mehr in einem Flugzeug fliegen lassen sollte.
     
  10. Tasja

    Tasja Guest

    Jo, so ist es ja, aber mit Flugzeuge ist es ja öfter so dass keine überlebt. Aber es ist immer noch die sicherste Verkehrsmittel dass stimmt.
     
  11. Fürchterliche Geschichte.

    Da hab ich auch immer wieder ein wenig bammel, dass es unsere Mannschaft erwischen könnte.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fällt beim Flugzeugunglück eben nur mehr auf, da es immer gleich eine größere Opferzahl nachsich zieht. Aber es ist tatsächlich faszinierend wie viel sicherer Fliegen beispielsweise als Autofahren ist.

    Dennoch ändert es nichts daran, dass jeder, der wie auch immer zu früh verstirbt, ein großer Verlust für seine Nächsten ist.
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Unfassbare Geschichte.
    Wenn ich mir das vorstelle: von einem Tag zum nächsten gibt es deine Lieblnigsmannschaft nicht mehr. Keine Spieler, keine Betreuer, n Teil des Nachwuchses ist auch weg....
    Dabei ist es egal, obs ne gute oder eher schwächere Mannschaft war, ob die Opfer Russen, Deutsche oder irgendwas anderes waren.
    Der Schmerz, den die Hinterbliebenen empfinden, wird überall gleich groß sein.

    Mein allertiefstes Mitgefühl den Angehörigen. Auch den Fans des Clubs, für die nun ein wichtiger Teil im Leben verloren gegangen ist. Besonderes Mitgefühl haben auch die 2,3 Überlebenden verdient. Was muss das für die bedeuten, dass sie zwar überlebt haben, aber viel verloren haben, was ihnen wichtig ist. Man denke mal an die Überlebenden des Man United Absturzes, die Zeit ihres Lebens nicht mehr wirklich glücklich wurden und selbst sagten, dass sie sich Vorwürfe gemacht habe und sich oft fragten warum sie überlebt haben, während andere nicht leben durften.


    Leider passieren solche Unglücke - gerad ein Russland- recht häufig. Wie man solche veralteten Maschinen noch einsetzen kann. Da sollte endlich mal ein Umdenken einsetzen.
    Im Prinzip ist das Flugzeug aber so ziemlich das sicherste Verkehrsmittel- da müsste man Mannschaften nicht auseinander reißen und getrennt fliegen. Oftmals sind das ja auch Charterflüge weil in kleinere, unbedeutendere Orte kein geregelter Linienverkehr besteht. Wie will man das da umsetzen?
     
  14. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen. Robert Dietrich war definitiv mit unter den Opfern.
     
  15. :tnx:
     
  16. http://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugabsturz_von_Superga das war meines erachtens noch schlimmer, weil die damals beste Mannschaft Europas nahezu vollständig betroffen war.
     
  17. Ohne Worte, du bist echt nicht mehr zu retten
     
  18. Stimmt, genau. Weil Manchester damals oder jetzt Lok Jaroslawl natürlich nur irgendwelche Durchschnittsteams waren, sind die natürlich entbehrlich. Da macht sowas nichts. Schlimmer wäre gewesen, wenn dadurch die Meisterschaft beeinflusst worden wär. Aber war ja zum Glück noch während bzw. vor dem ersten Spieltag jetzt hier, so dass das ja keinen Einfluss auf die Ergebnisse nimmt.





    :wall::wall::wall:
     
  19. lies doch mal genau, was ich geschrieben hab, bevor du im Stile der Bild-Zeitung kommentierst. Ich habe in keinem Wort den Absturz von ManU oder gar Jaroslawl verharmlost, ich habe lediglich geschrieben, dass im Vergleich zum ManU- Absturz der Absturz des AC Turin eine weitaus größere Tragödie war.