Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die erste Playoff-Runde in der NHL ist gelaufen! Unter den ausgeschiedenen sind auch schon ein paar Prominente: Chicago und Pittsburgh hat's nun auch erwischt. Aber gerade Chicago hat's gegen die Cannucks ja doch noch mal spannend gemacht.

    Die Halbfinals lauten jetzt wie folgt:
    Washington Capitals – Tampa Bay Lightning
    Philadelphia Flyers – Boston Bruins
    Vancouver Canucks – Nashville Predators
    San Jose Sharks – Detroit Red Wings


    Und morgen geht die WM wieder los. Bin mal gespannt, wie unsere Mannschaft dieses Jahr abschneidet. Natürlich nicht so, wie im letzten Jahr, aber ich denke, wenn man gegen Slowenien gewinnt, und vllt. gegen Slowakei mit ein wenig Glück einen Punkt mitnimmt, ist es möglich, die Abstiegsrunde wieder zu vermeiden. Das ist doch auch schon mal was zählbares.
     
  2. Ich geh mal ganz stark von einem Dämpfer in Form der Abstiegsrunde aus. Das wird dieses Jahr eine komplett andere Nummer als bei der Heim-WM. Die Gruppe ist sehr schwer zu spielen.
     
  3. Jep, dieses Jahr ist in keinster Weise mit der letzten WM zu vergleichen. Gründe sind ja beschrieben, keine Heim-WM und damit auch nicht so eine große Euphorie, dazu mit Russland, Slowakei und Slowenien keine einfachen Gegner.

    Im Grunde geh ich auch von nix anderem als der Abstiegsrunde aus, aber ein Sieg gegen Slowenien sollte noch irgendwie machbar sein. Und wie gesagt, wenn wir mit ein wenig Glück vllt. sogar noch den Slowaken einen Punkt abkämpfen - aber das muss sich zeigen. Ich geh auch lieber mit geringen Erwartungen herein. :D
     
  4. Das Team der Slowaken ist nicht von Pappe dieses Jahr. Dadurch, dass die zu Hause spielen, kamen auch nicht so viele Absagen wie sonst.

    Goalkeepers:
    Jaroslav Halak (St. Louis Blues/NHL)
    Jan Lasak (Jokerit Helsinki/FIN)
    Peter Hamerlik (HC Ocelari Trinec/CZE)

    Defencemen:
    Ivan Baranka (Spartak Moscow/RUS)
    Dominik Granak (Dynamo Moscow/RUS)
    Milan Jurcina (New York Islanders/NHL)
    Ivan Majesky (Skelleftea/SWE)
    Peter Podhradsky (Dynamo Minsk/RUS)
    Michal Sersen (Avtomobilist Yekaterinburg/RUS)
    Richard Stehlik (Kometa Brno/CZE)
    Martin Strbak (Dynamo Moscow/RUS)

    Forwards:
    Lubos Bartecko (MODO Örnsköldsvik/SWE)
    Milan Bartovic (Bili Tygri Liberec/CZE)
    Martin Cibak (Severstal Cherepovets/RUS)
    Pavol Demitra (Lokomotiv Yaroslavl/RUS)
    Marian Gaborik (New York Rangers/NHL)
    Marcel Hossa (Ak Bars Kazan/RUS)
    Tomas Marcinko (Bridgeport Sound Tigers/AHL)
    Ladislav Nagy (MODO Örnsköldsvik/SWE)
    Branko Radivojevic (Spartak Moscow/RUS)
    Stefan Ruzicka (Spartak Moscow/RUS)
    Miroslav Satan (Dynamo Moscow/RUS)
    Jozef Stumpel (Dynamo Minsk/RUS)
    Tomas Surovy (Dinamo Riga/LAT)
    Richard Zednik (AIK Stockholm/SWE)
     
  5. Hat das frühe ausscheiden der Rangers ja doch noch was gutes für mich :D
     
  6. Mats Zuccarello Aasen, Derek Stepan und Ryan McDonagh sind auch schon gemeldet. ;)
     
  7. Naja deren Spiele zu sehen wird dann ja eher schwierig... obwohl wenn wir in die Abstiegsrunde kommen treffen wir vielleicht auf Norwegen :D
     
  8. Vielleicht "schaffen" es die Amerikaner ja auch wieder in die Abstiegsrunde. :D
     
  9. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    1-0 Deutschland gegen Russland :applaus:
     
  10. :applaus:

    Auch wenn es nicht lange anhalten wird.
     
  11. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Bis zum Ende des 2.Drittels hat es jetzt schon mal gehalten :D

    Ist bis jetzt aber auch wirklich ein sehr gutes Spiel der deutschen Mannschaft mit zum Teil sogar besseren Chancen. :thumb:
     
  12. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Und das 2-0 :applaus:
     
  13. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Unglaublich!!! 2-0....

    edit: Der Nachbar unter mir ist nervig!! Sein TV-Programm ist immer 10-20sek voraus. Normalerweise bejubelt der immer die Bayern-Tore. Da ist es mir egal vorher zu wissen, ob Tor oder nicht. Aber eben war es dooooof!

    edit: Noch 90sek!
     
  14. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Historischer Tag für das deutsche Eishockey :thumb:
     
  15. 2:0 gegen Russland! :eek::applaus:

    Gab es überhaupt schon mal einen Sieg gegen die UdSSR/ Russland bei einer WM?
     
  16. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Nein, ist der erste heute :)
     
  17. :applaus::applaus:
     
  18. cz_werder

    cz_werder

    Ort:
    The capital of beer
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was fuer ein Auftakt!Die Russen spielten ohne Einsatz, Deutschland dafuer sehr kaempferisch und opferbereit,das Ergebniss ist aber das wichtigste!Gratulation zu diesem historischen Sieg aus Tschechien!
     
  19. Holy Shit! :eek:

    Was für 'ne starke Kampfleistung heute! Russland war heute sicher nicht die Übermacht, aber schwer waren sie trotzdem! Das war von unserer Seite einfach nur gut, Hördler hat mir extrem gut gefallen, neben Lavallée und natürlich Endras (wenn der bei dieser WM wieder so spielt -> ab in die NHL mit ihm!).

    Wer hätte damit gerechnet? Jetzt geht's Sonntag gegen die Slowaken, das wird wieder eine schwere Nummer, aber dann gegen Slowenien ist was drin. Vllt. also doch keine Abstiegsrunde, das wäre echt geil!
     
  20. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Vielleicht also doch keine Abstiegsrunde? Unabhängig von dem Sieg heute kann das Ziel nur heißen, in die Hauptrunde zu kommen. Bei allem Respekt vor den Slowenen. Aber sie haben sich überhaupt erst 2x in der A-WM halten können. Da sollte man schon mit gesundem Selbstbewusstsein rangehen dürfen.