Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Der 6:1 Heimsieg war dann hoffentlich die Wende in der Serie. :)
     
  2. Boogaard wird nicht so schnell Gelegenheit bekommen: Cooke ist bis einschließlich der ersten Playoff-Runde gesperrt worden, als Wiederholungstäter. Das wären im Maximalfall ganze 17 Spiele. Also, wenn, dann nur, falls die Penguins und die Rangers aufeinander treffen.
    Scheiß Aktion im übrigen - wenn ich auch immer noch die Aktion von Zdeno Chara letztens gegen Max Pacioretty schlimmer fand. Und aus meiner Sicht war das definitiv Absicht, oder zumindest Chara bewusst, dass er Pacioretty in die Scheibe rammt.

    Für mich läufts derzeit in der NHL nich mehr so toll: Die Flames stecken mitten im Pulk von 5 Mannschaften, die nur ein Punkt trennt, haben darunter aber die meisten Spiele. Wird also eng, mit den Playoffs. Zumal die letzten Niederlagen gegen LA und Anaheim gegen direkte Konkurrenten waren.

    Im Osten sieht's für die Maple Leafs, denen ich auch (ein klein wenig) die Daumen drücke, sogar noch schlechter aus, die liegen 5 Punkte hinter Buffalo mit einem Spiel mehr. Aber die Leafs haben imo auch eher unglücklich in der letzten Transfer-Periode gewirkt.
     
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Nene, so schnell vertreiben mich die Adler mit ihrer teilweisen miesen Leistung nicht. :D

    Schade, dass der Kugelblitz nicht mehr hier ist. Wen soll ich dann künftig ärgern wenn Nürnberg wieder gegen uns verliert ? :(

    Wenigstens bleibt mir Animaus erhalten. Da kann ich sie wenigstens ärgern wenn die Haie wieder auf die Mütze bekommen. :lol:
     
  4. Da bin ich z.B. komplett anderer Meinung. Solche Szenen haben wir in der NHL schon so häufig gesehen. Neulich erst wieder mit Drew Daughty als Leidtragendem. Noch nie ist ein Spieler für so eine Szene gesperrt worden. Ich finde, dass auch die bauliche Situation im Centre Bell eine Rolle gespielt hat. In Philadelphia z.B. sind diese Glasbanden um ein vielfaches stärker gepolstert. Da wäre das Resultat sehr viel harmloser gewesen.

    Zum anderen denke ich nicht, dass Chara ihm was wollte. Der spielt seit über 10 Jahren in der NHL und ist noch nie negativ aufgefallen in dieser Hinsicht. Aufgrund seiner physischen Überlegenheit könnte der die Leute reihenweise ins Krankenhaus schicken, wenn er so gepolt wäre. Finde es also absolut richtig von der Liga, dass er nicht gesperrt wurde.
     
  5. Tze tze tze... was sind das denn für Worte? :eek: Ich dachte, Du tröstest mich, wenn die Haie widererwarten gegen die Wolfsburger rausfliegen. ;)

    Wird nicht leicht für die Haie - aber es ist machbar! Heute ein Sieg wäre schon die halbe Miete. :applaus:
     
  6. Klar, Chara hat keine großen Vorgeschichten, und ich schätze ihn eigentlich nicht so ein, als dass er sowas "gern macht". Und vllt. ist das mit der Absicht auch ein klein wenig übertrieben von mir, aber in diesem Fall versteh ich einfach extrem wenig von der Aktion. Es war wenige Sekunden vor der Pause, auf den Puck hatte Chara auch keine Chancen, zudem lag Boston bereits mit 0:4 hinten. Warum also dann überhaupt 'ne Strafe für Behinderung ziehen? Der Check an sich war ja nicht grad heftig, aber er kam nunmal genau so, dass Pacioretty mit dem Kopf voran genau in diese Abgrenzung fliegt.

    Ich find es gut, dass wie Pacioretty ja selbst sagte, Chara nicht mit juristischen Konsequenzen rechnen muss, aber ein paar Spiele Sperre wären imo wirklich angebracht gewesen. Aber das sind just my 2 cents, ich kann da mit leben, wenn jemand 'nen anderen Standpunkt in der Sache vertritt, Hauptsache ist ja, dass Pacioretty das wohl ohne bleibenden Schaden übersteht, wenn sein Nackenwirbel wieder verheilt ist. ;)
     
  7. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    in Wolfsburg geht es anscheinend richtig rund... die Partie ist gerade mal in 30 Minute und das Spiel ist ständig unterbrochen. Leider liegen wir zurzeit 2:1 hinten, weil die Schiris auch wieder extrem pro Wolfsburg pfeifen.

    Edit: 3:1 - das wars schon fast.
     
  8. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Anscheinend haben die Adler hier mitgelesen und sich meinen Beitrag zu Herzen genommen. :D

    Düsseldorf - Mannheim 2:7 :cool: :applaus: :knutsch: :grinsen:

    Wolfsburg - Köln 3:1 :lol: :lol: :thumb:
     
  9. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    4:1 verloren und mind. das halbe Spiel in Unterzahl gewesen - no comment!!!!
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    auch wenn die ein oder andere strafe wohl mehr als diskutabel war, die haie hatten auch genug überzahlsituationen und haben diese halt einfach nicht genutzt...
    morgen muss mehr kommen...
     
  11. Klar ist das der wichtigste Punkt. Völlig richtig. Aber da verläuft ja wohl zum Glück alles in guten Bahnen. Was die Sperre angeht halte ich es mal mit Don Cherry: "You can't be a little bit guilty". Also ihn entweder lange sperren oder gar nicht. In diesem Fall finde ich es wie gesagt richtig, dass keine Sperre ausgesprochen wurde. Wie es wirklich war weiß eh nur der gute Zdeno selber.
     
  12. Tja, das war wohl nix gestern. Schade. Aber noch ist nichts verloren. Einfach die nächsten drei Spiele gewinnen und gut ist. ;)

    Auf geht´s Haie - kämpfen und siegen!
     
  13. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ich mache mich dann mal Richtung SAP Arena den 2. Sieg gegen die DEG mir anschauen. :D

    Mein Tipp für dieses Spiel lautet 3:2 für Mannheim. :cool:

    Den Haien wünsche ich gegen Wolfsburg eine schöne 2:4 Heimniederlage. :p
     
  14. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ruhe! Das gewinnen wir heute!

    Berlin führt bereits in Ingolstadt.

    Edit: 0:1 WOB :wall:

    Ingolstadt hat inzwischen ausgeglichen und die Stimmung ist echt richtig gut.

    Edit: AUSGLEICH! Gogulla!!!

    Und in der selben Sekunde geht Berlin mit 2:1 in Führung.

    Edit: Geiles Spiel in Ingolstadt. Das geht so ab.... 2:3 steht es da aktuell.

    Edit: 2:4

    Edit: Oh man 2:1 WOB :(
     
  15. Das war aber heute gar nichts. 1. Drittel war noch recht gut. Ab den 2. Drittel ging nichts mehr bei den Haien. Die haben nicht mehr gespielt - die waren nur noch anwesend. So ein chaotisches Spiel. Gruselig.

    Und wieso nimmt man SECHS Minuten vor Ende schon den Torwart raus? :wall:

    Das wars wohl mit den Play-Offs. :(
     
  16. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Meine Adler waren zu blöde gewesen eine 2 malige Führung zu behalten. 2 Krönungen gab es, einmal der Aussetzer von Scalzo der an der gegnerischen blauen Linie in Überzahl selbst erst stehenblieb, den Gegenspieler zum Puck laufen ließ und viel zu spät hinterherging. Dann kurz vor Ende bei 5 gegen 5 Dietrich mit einem Beinstellen hinter dem eigenen Tor.

    Soviel Blödheit musste ja bestraft werden. So wird das gegen die DEG nix. Leichtfertig den ersten Matchball hergegeben. :mad: :mad:

    Wenigstens gibt es trotzdem was positives zu berichten, die Haie sind meiner Vorgabe gefolgt und verloren sogar mit 1:5. :lol: :lol: :lol:

    Somit lag ich also mit dem Ergebnistipp von 3:2 im Adlerspiel genau richtig, wenngleich es für die falsche Mannschaft ausging, zudem lag ich mit dem 6-Torespiel bei Köln gegen Wolfsburg richtig, tippte dort ja 2:4.
     
  17. hmm bist du zufälligerweise adler fan?:D
    war heut im Stadion und Stimmung einfach super,die Adler waren Sieger der Herzen.
    Leider wurd unser Banner mit der Aufschrift "FUCK DEG" von der Secruity abgenommen.Angeblich wegen brandschutzverordnungen.:wall:
    Gruß aus dem Block 401
     
  18. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Jep, bin ich. :)

    Falls du öfters dort bist ich bin im Block 405.
     
  19. Liegst mit dem Ergebnis ganz gut, nur mit dem kleinen Unterschied, dass das Spiel einen anderen Sieger hat. ;)

    Ist ja sogar noch etwas freundlicher geworden.
     
  20. Werde mir morgen in Düsseldorf mal das Spiel gegen Mannheim anschauen. Bin mal gespannt, wie es werden wird.