Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. MZ412

    MZ412 Guest

    Hannover ist doch Indianerland ;)
     
  2. Deutschland - USA jetzt 1: 1
     
  3. Sharks im Westfinale

    4:1 Siege gegen Detroit
     
  4. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    :applaus::applaus:
    Die Highlights gibts wie immer hier zu sehen!
    Let's go Sharks & Canucks:svw_schal::svw_schal:
     
  5. Canucks liegen noch 2:3 gegen Chicago Blackhawks zurück.

    Haben Spiel 5 in Chicago 4:1 (Tor zum 1:0 von Ehrhoff nach 59 Sek) gewonnen. Müssen also auch die beiden letzten Spiele gewinnen.
     
  6. Wieder mal ein kleines Update mit den letzten NHL-Ergebnissen. Im Westen steht das Conference Finale. Die Red Wings sind leider raus und auch Ehrhoff hätte jetzt Zeit für die WM-Zwischenrunde....


    Conference Halbfinale - Best of 7
    San Jose Sharks - Detroit Red Wings 4:1
    Pittsburgh Penguins - Montreal Canadiens 3:4
    Boston Bruins - Philadelphia Flyers 3:4
    Chicago Blackhawks - Vancouver Canucks 4:2


    Western Conference Finale - Best of 7
    San Jose Sharks - Chicago Blackhawks 0:4

    Eastern Conference Finale - Best of 7
    Philadelphia Flyers - Montreal Canadiens 4:1


    NHL Finale - Best of 7
    Chicago Blackhawks - Philadelphia Flyers
     
  7. NHL Ost-Finale: Flyers - Montreal Canadiens

    Sensationell! Flyers lagen in der Serie 0:3 zurück, gewinnen dann die nächsten 4 Spiele (ist erst 2 Mannschaften vorher gelungen, 1942 Toronto Maple Leafs, New York Islanders 1975 gegen die Pittsburgh Penguins)! Flyers lagen im entscheidenden 7. Spiel in Boston bereist im ersten Drittel 0:3 hinten und drehen das Spiel und gewinnen 4:3!

    Damit bestreiten der Vorrunden-Siebte (Flyers) und der Vorrunden-Achte (Canadiens) das Finale. Die vorher platzierten sind im Osten alle auf der Strecke geblieben, unter anderem Washington Capitals (1. der Vorrunde) in der 1. Runde gegen Mantreal!

    Im Westen genaus das Gegenteil: Im Finale der 1. der Vorrunde (San Jose Sharks) gegen den 2. der Vorrunde (Chicago Blackhawks).

    West-Finale: Sharks - Blackhawks
     
  8. Hm, wenn ich da jetzt wählen müsste, würd ich sagen, entweder die Flyers oder die Blackhawks für den Titel!
     
  9. Sharks - Blackhawks 0:2 Siege (2 Auswärtssiege der Blackhawks in San Jose!)


    Flyers - Montreal 2:0 Siege (2 Heimsiege)
     
  10. Das Finale um den Stanley Cup steht:

    Die Chicago Blackhawks treffen auf die Philadelphia Flyers.

    Für mich als Flyers Fan natürlich eine schöne Sache. Die Blackhawks sollten leicht favorisiert sein, trotzdem denke ich, dass den Flyers auch im Finale alles zuzutrauen ist. Was die Truppe in den Playoffs an Charakter und Willen gezeigt hat ist aller Ehren wert.
     
  11. Was ist das denn? ;)
     
  12. Der Hauptgrund für euren niedrigen Zuschauerschnitt. ;)
     
  13. Den sie ja selbst - natürlich nur mit Freikarten - immer dann heben, wenn einer ihrer "traditionsreichen" Freundesvereine nach Hannover kommt, den es gegen unsere "Retorten"Scorpions zu unterstützen gilt.
    Bei dieser Philosophie gibt man immer alles und macht nicht einmal vor den Freezers halt (ist ja auch ein echter Traditionsverein!) :wall:

    Von daher kann ich diesen Haufen ewiggestriger, seit Jahren (zumindest sportlich, sonst behaupten sie ja vehement das Gegenteil) die Nr. 2 der Stadt, nicht mehr ernst nehmen, obwohl ich früher (so bis 1991, vor meiner Eishockey"Auszeit") selbst öfter am Turm war.

    Da waren übrigens seit Jahren keine 3.000 Leute mehr beim Saisonabschluß wie dieses Jahr bei uns!

    GWG Jörg
     
  14. Na ja wenn sich nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft nur eine Handvoll Leutchen für eine Abschlussfeier hätte mobilisieren lassen, wäre das auch reichlich traurig gewesen. Somit muss man alleine schon die sportliche Ausgangsposition Meisterschaft vs. Abstiegsrunde in der 2. Liga beachten. Dass die dafür am Pferdeturm nicht grad die Sause des Jahres gefeiert haben kann ich verstehen. ;)

    Und warum sind Indians Fans "ewig gestrige"? Ich finde es eher bewunderswert, dass sie trotz der sportlichen Unterlegenheit ihrem Club so die Treue halten. Zum anderen ist Hannover (sprich: der Turm) ja ein Traditionsstandort, bei dem zumindest im harten Kern der Zuschauer eine gewisse Identifikation mit dem ECH besteht. Da kann ich schon nachvollziehen, dass man sich nicht damit anfreundet, wenn der ehemals kleine Verein aus dem Umland in die Stadt verpflanzt wird und auf einmal Hannover repräsentieren soll.
     
  15. Hiobsbotschaft für die DEL

    Das Aus der DEL?????
     
  16. Wenn wirklich einige Clubs aus der DEL verschwinden (und das glaub ich erst wenn die Saison ohne sie losgeht), wäre das mMn nach eher eine Art "gesund schrumpfen". Ich finde 12 Teams wäre die optimale Zahl. Man könnte den Spielplan entsprechend verschlanken und käme dadurch u.a. von den zurecht ungeliebten Spieltagen mitten in Woche weg.

    Aber insgesamt sind die Vorgänge insbesondere im Fall Kassel eine echte Lachnummer. Das ist im Grunde Comedy pur. Wenn man sich das ausdenken würde, nähme das einem kein Mensch ab.
     
  17. Quelle laola1.at

    Das wäre ja langsam eine gute Liga. Momentan besteht die EBEL aus den besten Teams aus Österreich (6), Slowenien (2), Ungarn (1) und Kroatien (1). Wenn jetzt noch ein Verein aus Deutschland kommt, wird die Liga immer internationaler. Wo spielt München eigentlich? In der DEL nicht, also wo dann?

    Die österreichische EBEL wurde heuer auch zu den großen europäischen Ligen aufgenommen. (Deutschland, Schweiz, Tschechien usw...) :grinsen:
     
  18. Sind Meister in der 2. Liga geworden, haben aber die Frist zur Abgabe der Unterlagen zum Lizensierungsverfahren der DEL verpennt.
     
  19. München hat letzte Saison in der zweithöchsten Liga Deutschlands gespielt, und war ein Thema dafür, in die DEL zu rücken, aufgrund der sportlichen Meisterschaft in Liga 2. Da allerdings (lt. DEL) nicht alle Unterlagen fristgerecht eingereicht wurden, um die Aufnahme zu ermöglichen, wird derzeit drüber diskutiert, ob der EHC nun in die Liga aufgenommen werden soll oder nicht. München hat Einspruch eingelegt, da sie den Standpunkt vertreten, alles jetzt nachgereicht zu haben und fordern somit ein neues Zulassungsverfahren.

    Mir letzten Endes egal, ob sie nun kommen, oder nicht. Wie Roy schon sagte: Der ein oder andere Verein weniger in der DEL würd vllt. der Liga insgesamt auch ganz gut tun, auch wenn's die Münchener sicher verdient haben. Und seit mein Herzverein näher zu mir gekommen ist (;)), haben die Münchener da unten ja nunmal nur noch den EHC.

    Wenn sie allerdings wollen, können sie auch in die EBEL gehen. Ist ja eh Nordösterreich da unten.
     
  20. nordösterreich - do host recht, aba beim fuasbol stimts net :D
    Wos hobtsn gegen unsan schänan dialekt? :applaus: :lol:

    Also wäre es schon eine Bereicherung für die EBEL! München kann kommen - vor allem deutsch - österreichische Begegnungen locken viele Leute an! :applaus: