Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wieso? Wir sind doch Meister geworden. Hessenmeister!! Offiziell nach dem glorreichen 8:1 Sieg über Kassel. :applaus:
    Wen interessiert da die Deutsche Meisterschaft? :D
     
  2. Glückwunsch an Offenbach-West zum wichtigsten Titel der Saison :D

    Aber schon lustig Jungs, was ich mir "anhören" durfte, als ich auf WOB und Ingos getippt habe in den Serien. :p :beer:
     
  3. Ok, man merkt irgendwie schon, dass die Lieblingsteams fast aller User hier ausgeschieden sind. Nix mehr los im Thread:D
    Halbfinale, Spiel 1:
    Wolfsburg-Augsburg 2:3 n.V.
    Hannover-Ingolstadt 6:0
    Augsburg wird mir langsam unheimlich.
     
  4. Was Augsburg da veranstaltet ist einfach geil. Das macht selbst als "neutraler" Fan Spaß.
     
  5. Sweep!

    Gibt es hier eigentlich keinen Scorpions Fan? :D

    Auf jeden Fall Glückwunsch nach Hannover!! Mich freuts vor allem für den guten alten Hans Zach. Wegen dem bin ich damals Eishockey Fan geworden. Wäre cool, wenn der in seiner wahrscheinlich letzten Saison nochmal Meister wird.
     
  6. Tja, so geht das gegen Ingolstadt...
    Die Auslese des Gegners der Scorpions wurde heute durch Wolfsburgs Sieg gegen Augsburg vertagt, die Serie steht damit 2:1 AEV.
    Heute nacht starten auch die NHL-Playoffs. Da ich morgen frei habe, werde ich mir den Auftakt meiner New Jersey Devils gegen Philadelphia reinziehen. Wie siehts aus, gibt es noch mehr NHL-Fans hier im Forum?
     
  7. Ja, gibt es. Broad Street Bullies Fan here!

    Oder mit anderen Worten: Ich bin Fan des Teams das in der vergangenen Nacht 2:1 in New Jersey gewonnen hat. :D
     
  8. Hier, ich! :D Naja nicht unbedingt Fan, aber "unregelmäßiger Besucher". Schaue mir Eishockey lieber live im Stadion als im TV an. Kann da das Spiel besser verfolgen. ;)
     
  9. Ja hier, auch wenn es nicht zu den Werder-Farben passt... bin Fan der Red Wings. Oder auch hier mit anderen Worten: Fan des Teams, das zum Auftakt gegen die Phoenix Coyotes verloren hat....

    Geht das Favoriten-Sterben in der NHL denn so weiter, wie es in der DEL aufgehört hat??? Es gab ja gleich mal Niederlagen für die Devils, Pengs, Sharks und Wings....
     
  10. Da haben ja gleich mal alle Favoriten gepatzt. Hilft den Devils natürlich genauso weing weiter wie meine Einschätzung, dass die Niederlage eher unglücklich war:roll:
    Gerade in New Jersey und San Jose werden da wieder Erinnerungen an die verpatzten Playoff-Auftritte der letzten Jahre wach. In eienr best-of-seven-serie ist zwar natürlich noch alles möglich, aber wenn die gestern siegreichen Auswärtsteams Freitag nachlegen, könnte das schon eine Vorentscheidung sein.
     
  11. Auch wenn ich mal gesagt hätte, ich wär Flyers-Fan, mit denen ich auch immer noch sympathisiere, ist mein Herz jetzt eigentlich viel mehr bei einem Team, das dieses Jahr eh nicht in den Playoffs ist: bei den Flames.

    Allerdings schaff ich's auch nicht wirklich, immer viel von der NHL zu verfolgen. Ich guck alle paar Monate mal auf die Tabelle(n), bzw. dann im Frühjahr, wie die Playoffs verlaufen.
     
  12. Erweitere die Aufzählung der überaschenden Niederlagen im ersten Spiel der NHL-Playoffs mit den Caps...
     
  13. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Doch, hier ist noch einer!! War früher zu meiner Oberstufenzeit oft im Ice-House in der Wedemark. Seitdem aber nur noch selten in der Preussag/Tui-Arena. Das Interesse ist halt nicht mehr so da. Liegt aber wahrscheinlich vor allem daran, dass mein damaliger Kumpel, mit dem ich immer zum Eishockey gefahren bin, weiter weg studiert (hat) und der Kontakt bei weitem nicht mehr so regelmäßig ist. Außerdem ist die Zeit sehr begrenzt. Neben Fußball bleibt da nicht mehr viel...

    Schade, war damals ne coole Truppe, als die Scorpions erstmals in die Playoffs gekommen sind. Leo Soccio, Joe West, Gary Leeman, Francois Gravel, später Wally Schreiber und Darcy Martini.
    Außerdem ist doch die zu lange reguläre Saison ein Problem. Während der Play-Offs interessiere ich mich dann doch mehr.
    Nebenbei ist der Flair auch nicht mehr so wie früher. Im halb offenen Ice-House damals mit knapp 4000 Leuten in der engen Halle war einfach was anderes, als jetzt mit 5000 in der riesigen Expo-Arena, in der der dritte Rang quasi immer gesperrt ist. Wobei das erste Spiel damals in der neuen Arena war schon geil. 5-7 Niederlage damals im Halbfinale 2001 gg die Adler vor 11.000, ausverkauftes Haus. Großer Sport!!!

    Auch wenn es natürlich eine heilige Kuh ist, wäre ich schon für eine Fusion mit den Indians. Ist natürlich schwer sowas, bei rivalisierenden Teams. Aber eine Stadt mit zwei Teams im (semi-)professionellen Eishockey funktioniert in Deutschland nur bedingt. Wenn der harte Kern beider Clubs das durchziehen würde, könnte eine echte Hochburg im Norden entstehen.
     
  14. So, das DEL-Finale steht: Hannover-Augsburg.

    In der NHL haben einige Favoriten nach ihren überraschenden Niederlagen die Serien ausgeglichen: Penguins, Sharks, Red Wings und meine Devils :)applaus:). Dagegen trug sich Chicago mit der Heimniederlage gegen Nashville in die Liste der fehlstartenden Favoriten ein.
     
  15. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    :applaus::applaus:
    Let's go Sharks:beer::beer:
     
  16. Die Pens haben dank Crosby den Ausgleich geschafft, der hatte ja echt mal ein geiles Spiel! Hier kann man übrigens Highlights angucken: http://video.nhl.com/videocenter/console

    Übler Hit gegen Leopold, aber immerhin hat der Ersatzmann, den die Pens für ihn in den Kader geholt haben, einen geilen Namen: Ben Lovejoy :D
     
  17. http://www.24-7simpsons.com/reverend%20lovejoy%202.jpg

    Die Playoffs in der NHL sind dieses Jahr mindestens genauso bekloppt wie in der DEL. Die Caps haben jetzt auch ausgeglichen. 6:5 n.V. nachdem man schon 1:4 hinten war! Nicht weniger spektakulär das 6:5 n.V. der Sharks vorgestern gegen Colorado, wobei die Avs fünfmal in Führung gegangen sind. Oder auch das 7:4 der Red Wings in Phoenix. Alle Serien sind ausgeglichen, super spannende und spektakuläre Spiele: I love it!:applaus:
    Heute gibt es übrigens Red Wings - Coyotes zur primetime um 21 Uhr MEZ.
     
  18. Fan ist vielleicht etwas übertrieben, aber die NHL verfolge ich auf jeden Fall mit Interesse. Mein Team ist das, welches heute in Detroit 4:2 gewonnen hat und in der Serie nun 2:1 führt. :applaus:
     
  19. und ich bin Fan des Teams, das ihr am letzten Vorrundenspieltag im Shut-Out geschlagen habt und deshalb in die Play-Offs einziehen konntet...! Naja, so krieg ich wenigstens Dubinsky und Gilroy bei der WM auf Schalke zu sehen ;)

    Bin seit langer Zeit Rangers Fan, bin auch schon paar mal rübergeflogen um Spiele zu sehen usw. Mit deutschem Eishockey kann ich hingegen überhaupt nix anfangen, interessiert mich einfach gar nicht und die DEL in ihrer jetzigen Form hat für mich auch nichts mit richtigem Eishockey zu tun. Das einzige, was mich in Deutschland noch interessiert, ist mein (ehemaliges) local team, für das ich auch mal selber gespielt habe: Timmendorfer Strand. Die waren letzte Saison übrigens zusammen in einer Liga mit den Weser Stars (Bremer EC). Auswärtsfahrt mit der Straßenbahn war schon ganz nett :applaus::D;)
     
  20. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Nach 2/3 führen die Scorpions 1-0 gg Augsburg!! Ein Shutout im ersten Finale wäre ja mal ein guter Auftakt...

    edit: 51.Min 2-0 :applaus:
    edit2: 53.Min 2-1 :roll:, nix Shutout. Egal, hauptsache Sieg..


    3-1 und Feierabend :applaus::applaus::applaus: