Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Leute, was geht denn mit meinen Roosters ab?! :applaus:
    Erst schenken sie den Haien (Wir scheißen auf den Karneval, wir kommen aus Iserlohn!!!) mit 0:4 in eigener Halle erstmalig böse einen ein und einen Tag später verhauen sie am Seilersee Hamburg ordentlich mit 8:3!!!
    Schon der zweite Heimspiel-Achter! Irgendwann hör ich es noch zweistellig für die Hähne klingeln.. :beer:
     
  2. Wer wird Meister 2010???

    Also mein Tipp:

    DEG Metro Stars
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    kann doch sicherlich auch hier diskutiert werden;)
     
  4. Haste Recht, is auch ne Möglichkeit;););)
     
  5. Jo, DEG wird Meister, dafür brauchen wir keinen Thread, das wissen wir. :applaus:
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    :lol::lol::lol:
    wir sind hier nicht im witze-thread:D
     
  7. ha ha ha
    Sehr lustig
    Aber wer zuletzt lacht lacht am besten:D:D:D:D
     
  8. Immer diese Essener. :roll: :D ;)
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    der KEC wird kein meister, aber die DEG auch nicht:D
    ok, eher der KEC als die DEG;)

    wer verfolgt dich denn jetzt?;)
    weder der RWE noch die moskitos können fortuna bzw der DEG das wasser reichen... das sollte dir doch reichen:cool:
    und ich bin auch nicht als essener geboren worden...gott sei dank:D
     
  10. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Das war ja heute ein sehr komisches Spiel in Hamburg.

    Relativ leicht 6:0 gewonnen, das Stadion halb leer und ziemlich ruhig gewesen. Bei den Freezers herrscht ja Friedhofsstimmung.
     
  11. KEC? Was ist das? :D ;)
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    warum muss ich jetzt schon wieder an ne studivz-gruppe denken:confused:

    Wenn man Düsseldorf einzäunt, hat Köln nen zweiten Zoo!;):D
     
  13. :applaus::applaus::applaus:
     
  14. Die Haie werden's! :) Wer sonst? :beer:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hoffe die DEG, aber die werden es wohl leider nicht packen.
     
  16. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Haben die Freezers die Arbeit verweigert, oder wie kommt so ein hartes 0:6 zustande?! :confused:
     
  17. Du hast vollkommen recht! :applaus::applaus:
     
  18. Hamburg ist derzeit kaputt. Gerade nach dem zweiten Tor sind sie regelrecht auseinander gebrochen, das konnte Mannheim ausnutzen.
    Im zweiten Drittel hat man sich eigentlich noch ganz solide verhalten, aber letzten Endes hat man das ganze Spiel die Verunsicherung der Mannschaft gespürt. Dazu gehörten dann Sachen wie Paul Manning, der sich total unbedrängt auf den Hosenboden legte oder auch Jere Karalahti, der nichtmal gegen 'nen grad von der Bank gesprungenen Adler 'nen Check setzen konnte und stattdessen mit ordentlich Schmackes geradewegs in den Ellbogen seines Gegners rauschte...

    Das sind schwere Zeiten. Die Mannschaft an sich hat Potential, viele gute Spieler. Zudem fehlen Leistungsträger wie Alex Barta & Richard Mueller. Jean-Marc Pelletier hatte auch schon wesentlich bessere Zeiten im Freezers-Kasten, als derzeit. Wichtig wird vor allem mal, dass es noch ein paar mehr als nur Stephan Retzer begreifen, dass es hier auch um den Eishockey-Standort Hamburg geht. Warum sollte sich die AEG das noch weiter antun, wenn das Geld reingesteckt wird, jedes Jahr aber immer weniger dabei rumkommt, die Sponsoren abspringen und keine neuen gefunden werden, und zudem der Zuschauerschnitt in Rekordgeschwindigkeit gen 0 sinkt?

    Wichtig ist, dass die Vereinsführung um Moritz Hillebrand jetzt erstmal kühlen Kopf bewahrt, und nicht sofort wieder 'nen neuen Trainer und neue Leute dahinstellt. Der Kommentator hatte gestern mal eine erschreckende Zahl genannt: 127 Spieler in den letzten 5 Jahren. Viel mehr sollte man jetzt aus der Mannschaft einen Kern bilden und dort langfristig etwas drum zu bauen, statt wieder auf Tingeltour zu gehen und abgehalfterte ex-Internationale zu holen.
     
  19. Eigentlich hatte ich gedacht, dass es gar nicht so dumm ist Spieler wie Loppi, Kuhta oder den bereits genannten Karalahti in der Mannschaft zu haben. Diese ehemaligen Nationalspieler bürgen mMn eigentlich für Qualität.

    Erstaunlich finde ich es, dass ein Spieler wie Fortier in dieser Saison erst ein mickriges Törchen zu Stande bekommen hat und auch so etwas ähnlich wie Teamspirit nicht zu existieren scheint. Wenn eine Mannschaft in einer solchen Häufung in Spielen auseinander bricht, dann stimmt etwas ganz entscheidendes innerhalb der Mannschaft nicht. Bin jedenfalls gespannt ob man noch die Kurve bekommt oder die Saison so zu Ende gedümpelt wird, was den DEL Standort Hamburg allerdings in größere Gefahr bringen könnte.
     
  20. Jere Karalahti hat sich zumindest zum Ende der letzten Saison ja auch als ziemlicher Glücksgriff erwiesen, hat sich immer gut durchgebissen. Nicht umsonst ist er ja jetzt Kapitän.
    Kimmo Kuhta hat sich ja trotz der Krise zumindest in den ersten Spielen ganz gut eingelebt, ich würd mir wünschen, dass das so bleibt und er sich weiter so treffsicher zeigt.

    Was Loppi angeht, kann ich mir leider kein Urteil machen. Anfangs schien er auch ganz gut, aber momentan kann man zwischen den guten und den schlechteren kaum noch Unterschiede festmachen...

    Das Stichwort Teamspirit fiel ja auch schon letzte Saison öfter. Aber bei den genannten 127 Spielern in 5 Jahren ist's auch schwer, eine richtige Bindung in der Mannschaft zu finden. Vor allem, wenn's dann auch immer wieder viele verschiedene Nationalitäten sind. Allerdings dürfte hier auch einer der wunden Punkte liegen.

    Achja, Roy, haste eigentlich NHL10? Dort ist das Lied Deathsmarch von den Cancer Bats vertreten, mit dem du im Songcontest angetreten warst! Immer noch ein klasse Song! :D