Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Rosenheim habe ich sogar noch live gesehen, in deren Stadion bei den Playoffs ehe es krachend nach unten ging. Damals wusste ich aber nicht und war eh zu jung (hätte mich nicht interessiert bzw. im Gegenteil hätte ich es vermutlich ziemlich cool gefunden), dass das ein Mäzen-Klub war. Bei der DEG und den Kölner Haien vermutlich ähnlich beliebt wie Hoffenheim bei den Dortmundern ;)
     
  2. In der DEL2 ist Rosenheim gar nicht so unbeliebt, da kommen im Gegensatz zu Klubs wie Hoffenheim immer ordentlich Zuschauer in die Halle.
     
  3. Die Zeit von Josef März ist ja auch lange schon vorbei. Oder haben die heute wieder einen Investor?
     
  4. Da bin ich ausnahmsweise mal überfragt.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die DEG und die Haie hatten in jener Zeit auch ihr Mäzene in Form von Vereinspräsidenten, die viel Geld in die jeweiligen Clubs pumpten. Bei der DEG war es der Dienstleistungsunternehmer Josef Klüh, die Haie hatten meiner Erinnerung nach einen Herrn Lanzen, Lenßen (nicht zu verwechseln mit Lenßen & Partner :D ) oder so ähnlich.

    In diesem Zusammenhang erinnere ich mich übrigens wieder an schöne Geste der Düsseldorfer Fans nach dem letzten gewonnen Finalspiel 1992 gegen Rosenheim, die ihren Rückzug aus der 1. Liga bereits zuvor angekündigt hatten. Mitten im Meisterschaftsjubel stimmten die DEG-Fans für die Rosenheimer den Refrain eines Songs der Toten Hosen intonierten: "Darum sagen wir / „Auf Wiederseh’n. / Die Zeit mit Euch war wunderschön./ Es ist wohl besser jetzt zu gehen,/ wir können keine Tränen sehn, Schönen Gruß und auf Wiederseh’n.“
     
  6. sergeant_mumm gefällt das.
  7. Wusste ich auch nicht. Wie gesagt, alles viel zu lange her und das mit März weiß ich auch nur, weil ich Jahre später wissen wollte, was aus Rosenheim eigentlich geworden ist. Mein Interesse an (deutschem) Eishockey ist damals mit Schaffung der DEL ohnehin fast verschwunden und spätestens mit Beginn des Studiums dann komplett auf Null gegangen. Vor allem, weil ich ab der Zeit NHL-Spiele gucken konnte und der Vergleich war dann einfach zu extrem :ugly: Irgendwann habe ich dann der guten alten Zeit wegen angefangen ab und zu mal nach Bremerhaven zu fahren. Vielleicht gebe ich mir irgendwann mal die Weserstars :)
     
    Bremen gefällt das.
  8. In der Western Conference (Pacific und Central Division zusammen) werden die Oilers nicht mehr Erster werden. Dallas liegt mit 109 Punkten 8 Punkte vor Edmonton. Edmonton kann zwar noch 111 Punkte erreichen, aber Dallas wird wohl auch noch punkten.
    Edmonton kann allerdings noch die Pacific Division gewinnen, wenn Vancouver überholt wird. Für das Finale der Western Conference hätte allerdings Dallas als beste Mannschaft des Westens das Heimrecht.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ja, hast Recht. Ich meinte auch die Division.
     
    meister4ever und sergeant_mumm gefällt das.
  10. Alles gut.
    Wenn man bedenkt, wie hundsmiserabel die Oilers gestartet sind, dann sind aber jetzt aber ganz vorne mit dran. Dazu beigetragen hat u. a. auch ihre 16-Spiele-ohne-Niederlage-Strecke.
     
    Dennis81 gefällt das.
  11. In einem extrem starken Zweitligaspiel, das lange 0:0 stand setzen sich die Huskies am Ende mit 2:1 in Spiel 1 im Finale der DEL2-Playoffs durch.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nur der EVD, die Füchse Duisburg.

    Eishockey, bzw Als okay
     
  13. schon was getankt heute? :D
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Waaas?????
     
  15. :beer:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast ja keine Ahnung.
    Wichtiges Spiel, heute, werd durchspielen müssen.:D
     
  17. Edmonton Oilers - Arizona Coyotes 2:3 OT

    Draisaitl ohne Scorerpunkt
    McDavid hat wieder gefehlt

    Heute Abend schdas nächste Spiel zuhause gegen Vancouver
     
  18. Die Arizona Coyotes werden wohl zur nächste Saison nach Salt Lake City/Utah umziehen. In der Region Phoenix finden sie keinen Platz für einen neuen Hallenkomplex. Alle bisherigen Versuche sind gescheitert.

    The team, which played the past two seasons at Arizona State University’s Mullett Arena, had been searching for a site to construct a new arena after it was pushed out of its former home in Glendale after the 2021-22 season. ASU and the Coyotes were under contract through 2024-25 with an option year the following season, but the NHL’s patience likely ran out.

    The northeast Phoenix site would have required the Coyotes to potentially pay $80 million just to develop the land to provide water, sewer and traffic amendments before building a new arena, according to a city of Phoenix estimate. That was on top of the $68.5 million starting bid on the land, plus the costs of the stadium projects and entertainment district using the utilities.
    Losing out on the vote in Tempe was ultimately the last blow to end a 28-year run in the desert after it migrated from Winnipeg in 1996.
     
  19. Die 8 Playoff-Teilnehmer im Westen stehen fest, die Spielpaarungen sind aber noch nicht klar.

    Dallas, Vancouver, Edmonton, LA Kings, Colorado, Vegas, Winnipeg und Nashville

    Die Oilers werden wahrscheinlich in der 1. Playoff-Runde gegen die LA Kings spielen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  20. Edmonton Oilers - Vancouver Canucks 1:3

    Die Oilers haben alle 4 Spiele gegen die Canucks in der Regular Season verloren.
    McDavid hat wieder gefehlt, Draisaitl wieder ohne Scorerpunkt
     
    Dennis81 gefällt das.