Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Eine Spielanalyse, die auf eine Postkarte passt. :-D
     
    meister4ever gefällt das.
  2. Einige "Fans" der Oilers sind in den letzten Wochen wieder viel am Meckern. Draisaitl wird auch oft kritisiert als zu langsam, er verteidigt schlecht und spielt zu wenig nach hinten mit, er wirkt oft lustlos und wirkt unmotiviert.
    Bouchard heimst viel Kritik ein. Er ist ein Verteidiger, der zu oft bei Gegentoren auf dem Eis und der viel zu weich ist.

    In der Mannschaft ist möglicherweise die Stimmung auch nicht so friedlich. Evander Kane und Leon Draisaitl sollen sich auf der Bank während des Spiels in Toronto gestritten haben, es ist aber nicht wörtlich belegt, was sie miteinander hatten. Kane wurde jedenfalls für das Spiel in Ottawa nicht aufgestellt. Laut Trainer gibt es für ihn einen "maintenance day". Ein nettes Wort für eine Suspension.
     
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Endlich hat die DEL Saison ein Ende. Eisbären gewinnen die Serie locker mit 4:1. Selbst für ein 4:2, was ich bekanntlich tippte, waren die Adler zu blöd.

    Mal sehen ob Daniel Hopp endlich mal konsequent ausmistet oder das weiter vor sich dahindümpeln Programm bleibt.

    Als Adlerfan hat man es seit vielen Jahren nicht leicht. Zu Friedrichsparkzeiten gab es natürlich auch desolate Auftritte, dafür wenigstens Charaktereinsätze während den Playoffs, welche heutzutage immer seltener werden.

    Es fehlen Leute wie Beraldo, Jomphe, Stanton, Stevens, Hynes, dazu Goalgetter wie Alston, Bozon, Penny, Edgerton Peuget, Tomlinson usw. Dazu einen Trainer wie Nethery oder Ward.

    Hopp sollte Markus Kuhl als Manager zurückholen, dann kommen wieder mehr Spieler die richtig dagegenhalten.

    Lg EFO
     
  4. Die Huskies setzen sich 4:3 gegen Weißwasser durch und entscheiden damit das Viertelfinale für sich. Im ersten Drittel war man drückend überlegen und schaffte es am Ende das 1:0 durch Tristan Keck zu erzwingen. Nach einem umkämpften zweiten Drittel kassierten die Huskies im Schlussabschnitt das 1:1 bevor Brune 2x für Kassel traf und Daniel Weiß den Deckel zum 4:1 draufmachte.

    Ebenfalls im Halbfinale der DEL2 Playoffs: Crimmitschau, Kaufbeuren und Regensburg, wobei alle Viertelfinal-Duelle in Spiel 7 gingen und die Serie zwischen Crimmitschau und Krefeld besonders umkämpft war. Crimmitschau führte in der Serie bereits 3:0, Krefeld glich zum 3:3 aus und verlor am Ende Spiel 7 5:6, wobei der entscheidende Treffer erst nach 88 Minuten fiel.
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Damit nur noch Kassel im Rennen, wenn es um die DEL geht.

    Die Entscheidung für den sportlichen Abstieg aus der DEL war eigentlich schlecht. Die (finanzielle) Kluft zwischen DEL und DEL2 ist einfach zu groß. Gerade in dieser Randsportart, wo selbst Erstligisten Finanzierungsprobleme haben. Das ist mit Bundesliga, 2. Bundesliga oder sogar noch 3. Liga gar nicht vergleichbar. Ich kenne das nur aus den untersten Ligen, dass Mannschaften mal den Aufstieg nicht annehmen, weil sonst der Aufwand für so manch kleinen Verein einfach nicht mehr zu stemmen wäre.

    NHL:
    Oilers gewinnen wieder in OT. Draisaitl schießt fleißig seine Tore. Ich denke die Fans, die @meister4ever ansprach, sind nicht anders als wir hier ;-) Rumors everywhere. Lasst die Playoffs mal beginnen, da erscheint dann das Monster Draisaitl wieder. Ganz abgesehen davon hat der Bursche bisher auch 93 Punkte! Und +21 in +/-. Wenig ist das nicht.
    McDavid nur noch 4 Punkte von #1 in der Scorer Liste entfernt.
    Hyman ist mit seinem 51. Tor nun auch zweitbester Torschütze. Das ist schon gut.
    Mattews hat leider etwas nachgelassen und ist auf seinem Run auf die 70 Tore etwas zu sehr ins Stocken geraten. 11 bräuchte er noch, bei 11 ausstehenden Spielen. Noch ist es möglich.

    edit:
    McDavid benötigt nur noch 31 Punkte bis zur 1.000 Marke. Und das in seiner erst neunten Saison. Not bad.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2024
    FatTony, sergeant_mumm und meister4ever gefällt das.
  6. Ja, Fans sind sicher überall kritisch. In Edmonton lechzen viele nach dem Cup und drehen kräftig am Rad.
    McDavid ist fast immer positiv McJesus, Draisaitl wird deutlich kritischer gesehen und schon fast die gesamte Saison hart beurteilt. Das Rückwärtsspiel ist auch nicht so sein Spiel. Er ist aber klar einer der besten Passgeber und Vorbereiter der gesamten Liga.
    Bei Hyman wird zwar auch positiv vermerkt, dass er die 50-Tore-Marke überschritten hat. Aber dann suchen einige Leute wieder nach etwas, was ich mal als "Bekritteln" bezeichnen will. Hyman erzielt seine Tore in der Crease (Torraum) und im Nahbereich des Tores. Eigeninitiative ist selten, andere Spieler bereiten seine Tore vor und er kann dann nicht mehr vorbeizielen. Manchmal wird es eben derbe übertrieben.
     
    FatTony und Dennis81 gefällt das.
  7. Warum sollte es dort anders sein als z.B. in unserem Forum? ;)
     
    FatTony, meister4ever und Dennis81 gefällt das.
  8. Edmonton Oilers - LA Kings 4:1

    Draisaitl 3 Assists, die 100 Punkte wird er sicher erreichen. Zurzeit steht er bei 96 (38 Tore und 58 Assists)
    McDavid 1 Tor und 2 Assists
    Evan Bouchard 1 Tor und 1 Assist
     
    sergeant_mumm und Dennis81 gefällt das.
  9. Die Regular Season der NHL endet am 18. April. Bis dahin haben die Oilers noch 11 Spiele!! Dabei sind 3 Termine, an denen 2 Spiele innerhalb von 24 Stunden sind. Das ist zum Ende hin eine unglaubliche Ballung an Spielen. Mal sehen, wie fit die Oilers dann für die Playoffs sind.
    Viele Teams haben noch 10 Spiele, manche "nur" noch 9. Die Oilers sind die einzigen mit 11 Spielen.
     
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Da hilft nur eines für die Regeneration in den Playoffs: immer sweepen.
     
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Jetzt gleich live auf Sky, Oilers gg Ducks
     
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    3:0 nach 16:15 Minuten.
     
  13. 4:0 im 2. Drittel
     
  14. Oilers - Anaheim Ducks 6:1
    Draisaitl mit 2 Assists
    McDavid 2 Tore 1 Assist

    Anaheim ist ein Team, dass nicht in die Playoffs kommt. Jetzt kommen wieder 2 Auswärtsspiele in St. Louis und Dallas und dann zuhause gegen Colorado.
    Dallas ist #1 im Westen und Colorado # 2. Das ist ein anderes Kaliber.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Derweil macht Nathan McKinnon 4 Punkte in der Jagd um die Hart Trophy.
     
    meister4ever gefällt das.
  16. MacKinnon ist dieses Jahr sicherlich Favorit für den MVP. Er ist seit Jahren ein absoluter Topspieler und mMn so gut wie McDavid.
     
  17. In den DEL2 Playoffs verliert Kassel nach 2:0 Führung zu Hause in der Overtime gegen Kaufbeuren, die dadurch in der Serie verkürzen können (Kassel führt noch 2:1). Ebenfalls 2:1 steht es in der Serie zwischen Regensburg und Crimmitschau, nachdem sich Regensburg zu Hause mit 8:4 durchsetzen konnte.

    Wenn Bietigheim heute in den Playdowns gegen Selb verliert, ist der Abstieg in die Oberliga besiegelt.
     
    Dennis81 gefällt das.
  18. St. Louis Blues - Edmonton Oilers 3:2 OT
    1 Tor Draisaitl

    Lt Fans waren wieder die Refs Schuld. Bettman (Commissioner der NHL) ist immer einer der Schuldigen, der konstant gegen kanadische Teams ist und die Refs bezahlt, um die kanadischen Teams zu benachteiligen.
    Gary Bettman ist seit 1993 Commissioner der NHL. Letzter kanadischer Stanley-Cup Sieger waren die Montreal Canadiens 1993. Verschwörungstheorie at its best.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2024
    Dennis81 gefällt das.
  19. Dallas Stars - Edmonton Oilers 5:0

    :facepalm:
     
  20. Matt Rempe ist Spieler der New York Rangers in seiner 1. Saison und hat bisher 14 Spiele bestritten. Eigentlich hat er fast nicht gespielt.
    In 3 Spielen gegen die New Jersey Devils stand er nur 5 Minuten und 3 Sekunden auf dem Eis. Er erhielt insgesamt 47 Strafminuten und in jedem der 3 Spiele wurde er "ejected", also vorzeitig in die Kabine geschickt. Das muss man erstmal schaffen.
    Mittlerweile ist er schon Kult bei Fans der NYR für seine Kämpfe in praktisch jedem Spiel.
    Gestern gegen die New Jersey Devils fing die Schlägerei übrigens im 1. Drittel schon nach 2 Sekunden!!! an. Wahnsinn! Alle Spieler auf dem Eis haben sich daran beteiligt mit Ausnahme der Goalies. Für 8 Spieler war das Spiel nach diesen 2 Sekunden beendet!!

    Das Eishockey-Duell zwischen den New York Rangers und den New Jersey Devils verkommt zu einem Boxkampf, an dem gleich zehn Spieler beteiligt sind. Es gibt reichlich Strafen. Auch wenn die Prügelei angeblich spontan passierte, gibt es eine Vorgeschichte.

    Mit einer wilden Schlägerei direkt zu Beginn des Spiels in der NHL haben die Profis der New York Rangers und New Jersey Devils (4:3) für Aufsehen und zahlreiche Strafen gesorgt. Zwei Sekunden nach dem Anspiel im ersten Drittel prügelten sich mit Ausnahme der beiden Torhüter alle zehn Spieler jeweils in Duellen. Den überaus ruppigen Start ausgelöst hatten Rangers-Stürmer Matt Rempe und New Jerseys Kurtis MacDermid, deren Kampf in der Eismitte am längsten dauerte. Beide hatten noch eine Rechnung aus dem Spiel am 11. März offen.


    Beim Aufeinandertreffen der Teams vor knapp einem Monat war Rempe nicht auf das Angebot MacDermids zu einem Faustkampf eingegangen. Im weiteren Spielverlauf hatte er Devils-Verteidiger Jonas Siegenthaler mit einem Ellbogenstoß so hart getroffen, dass dieser das Spiel vorzeitig beenden musste. "Ich hatte keine Ahnung, dass das passieren würde. Es war eine spontane Sache", beteuerte der 30 Jahre alte MacDermid über die fünf gleichzeitigen Kämpfe. Für seinen direkten Rivalen Rempe (21) habe er eine Menge Respekt: "Er ist ein junger Kerl, der versucht, sein Ding zu machen. Ich verstehe das."

    "Wir versuchen nicht, uns lächerlich zu machen. Wir halten uns gegenseitig den Rücken frei", sagte Adam Fox von den Rangers, der die Vorlage zum Siegtreffer von Chris Kreider im Schlussdrittel lieferte: "Ich denke, jeder hat es richtig gemacht und ist für den anderen eingesprungen." Rangers-Trainer Peter Laviolette gab sich nach dem Prügel-Spektakel milde. "Ich denke, die Jungs haben hart füreinander gekämpft", erklärte er. Entsprechend fielen allerdings die Strafen aus: Vier Spieler jeder Mannschaft erhielten eine Spieldauerdisziplinarstrafe - zwei Sekunden nach Beginn war das Match für sie damit schon wieder beendet.

    Rempe hat sich den Ruf als "Prügel"-Teddy erworben. Bei den Fans der Rangers ist er bereits Kult, die Videos seiner Schlägereien sind ein Hit im Netz. Vor landesweitem TV-Publikum lieferte er sich nach seinem Aufstieg in die Liga Mitte Februar schon aufsehenerregende Faustkämpfe gegen den ebenfalls hartgesottenen Nicolas Deslauries von den Philadelphia Flyers sowie gegen Ryan Reaves von den Toronto Maple Leafs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2024