Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Unvorstellbar bei uns. Amerikanischer Profisport ohne wirkliche Rücksicht persönlicher Befindlichkeiten.
    Die New York Islanders hatten zu Beginn der Saison 2021-22 sogar 13 Auswärtsspiele am Stück, bevor es das erste Heimspiel gab. Grund war, dass die neue Arena (UBS Arena in Elmont/Belmont Park auf Long Island) erst Ende November fertig war. Das 1. Spiel in der neuen Arena war gegen Vancouver und ging 2:5 verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2023
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Gerade live: Oilers zu Hause gegen Carolina Hurricanes. Bin aufgewacht als es 5:0 stand. Jetzt gucke ich parallel zur Arbeit den Rest des Spiels. 6:1 mittlerweile. Schon wieder 3 Tore von Hyman. 3 Assists von McDavid.
    So langsam läuft es. Neulich erst noch Vegas geschlagen. Caroline ist jetzt auch nicht irgendeine Mannschaft.
     
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Es gibt eine Werbefläche unterm Eis, jeweils in den Dritteln wo die Tore stehen, gleich nach der blauen Linie, mit wechselnden Werbungen. Weiß jemand von euch, wie das technisch umgesetzt ist? Wird das von oben projiziert oder ist das eine Art Display unterm Eis?
     
  4. Aber Draisaitl ohne Scorerpunkt.
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Reicht, wenn er in den Playoffs wieder da ist :-D
    Endstand 6:1.
     
  6. Die Oilers erzielten die ersten 2 Tore nach 41 Sekunden im 1. Drittel. Das ist der zweitschnellste Start in Oilers History. Schneller waren sie nur am 28. März 1982 beim 6:2 gegen die LA Kings. Damals schafften sie das 24 Sekunden.
    Zach Hyman hat 11 Tore in den letzten 10 Spielen erzielt. In dieser Saison hat er bereits 2 Hattricks geschafft.
     
  7. Draisaitl hat sicherlich eine bisher nicht zufriedenstellende Saison. Er spielt nicht mit McDavid und Hyman oder Nugent-Hopkins in einer Reihe. Die 3 genannten spielen zurzeit zusammen und erzielen die Tore und Punkte. Draisaitl stand bei keinem Edmonton-Tor auf dem Eis und hat nur 1 Schuss aufs Tor im ganzen Spiel.
    Bei einem Tor stand er allerdings auf dem Eis: beim Tor für Carolina.
     
  8. Edmonton - Minnesota 4:3

    6. Sieg in Folge.
    Draisaitl 1 Tor und 1 Assist
    McDavid 1 Tor und 1 Assist
    Bouchard 2 Tore
    Nugent-Hopkins 4 Assists
     
    BOWLINGEFO und Dennis81 gefällt das.
  9. Edmonton hat in den ersten 41 Sekunden des 2. Drittels 2 Gegentore gefangen. Viel zu schnell wieder!
    Das Siegtor von Bouchard zu Beginn des 3. Drittels war ein Onetimer mit 160 km/Std!
     
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Bin schon hundemüde, versuche aber noch das Spiel zu Ende zu gucken. Geht jetzt ins letzte Drittel beim Stand von 2:0 für die Oilers.
     
  11. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Nur noch 3:1, könnte nochmal spannend werden.
     
  12. 4:1 Sieg für die Oilers
    7. Sieg in Folge
    Der Abstand zu den Playoff-Plätzen wird deutlich geringer, nur noch 3 Punkte und 2 Spiele weniger als vor Edmonton stehenden Teams.
     
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Und McDavid taucht wieder in den Top 10 auf. Ihm fehlen nur noch 9 Punkte bis zur Spitze.
     
  14. Edmonton Oilers - Chicago Blackhawks 4:1

    8. Sieg in Folge.
    Draisaitl mit 1 Tor

    Das Spiel wurde stark gehypt, weil zum 1. Mal Connor McDavid (Nr. 1 Pick 2015) auf Connor Bedard (Nr. 1 Pick 2023) getroffen ist.
    Connor Bedard wird permanent hochgejubelt, als eventuell besser als Connor McDavid angesehen. Er ist erst 18 Jahre alt und schon unersetzlich für die Blackhawks. 12 Tore hat er in dieser Saison schon erzielt. Draisaitl hat ebenfalls 12 Tore, McDavid hat 10 Tore.

    Die Oilers gewinnen jetzt zwar, aber der Abstand nach oben im Westen ist groß. In der Pacific Division sind die Oilers auf Platz 4, 18 Punkte hinter Vegas und 9 Punkte hinter Dallas.
    Für eine der 2 Wildcards fehlen allerdings nur 1 bzw 5 P. Wenn man also die Playoffs erreichen will, darf man nicht zu häufig verlieren. Man muss die überwiegende Zahl der Spiele gewinnen, weil auch die Konkurrenz im Westen sehr eng ist.
     
    FatTony gefällt das.
  15. Edmonton - Tampa Bay Lightning 4:7

    1. Niederlage nach 8 Siegen
    5 Gegentore im 3. Drittel
    Draisaitl ohne Scorerpunkt
    McDavid 1 Tor und 1 Assist

    Draisaitl nach 52 Sekunden eine 2-Minutenstrafe. 15 Sekunden später das PPG für Tampa.

    Steve Stamkos, Captain von Tampa Bay, erzielt 4 Tore.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2023
  16. Oilers - Florida 1:5

    Mit den Oilers geht es wieder bergab. Draisaitl und McDavid ohne Scorerpunkt. Der Abstand zu den Playoff-Plätzen wächst wieder heftig. Die Konkurrenz gewinnt. So wird es nichts mit Playoffs. Es folgen jetzt 3 Auswärtsspiele gegen New Jersey, New York Islanders und New York Rangers.
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Tja. Ich beobachte es auch nur noch halbherzig. Aber was soll's, so ein richtiger Fan bin ich ja auch nicht. Ist halt alles sehr weit weg. Mich würde es nur freuen, wenn die beiden mal den Cup hoch halten. Aber in der NHL ist das auch wirklich krass, das zu erreichen. Da kann ja jedes Jahr auf einmal ein anderes Team ganz oben mitspielen.
     
    meister4ever gefällt das.
  18. Mit den Playoffs wird es enorm schwierig werden. Jetzt wieder die 3. Niederlage in Folge.


    New York Islanders - Oilers 3:1
    Tor durch Draisaitl
     
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Auch registriert... vielleicht sollte ich mal anfangen, bei Sky nicht mehr nur zu schauen, wann die Spiele der Oilers zu vernünftigen Zeiten übertragen, sondern grundsätzlich NHL Spiele schauen.
     
    meister4ever gefällt das.
  20. Richtig geschrieben.
    In Edmonton sieht man das natürlich anders. Eishockey ist nun mal der wichtigste Sport in Kanada, mindestens so wichtig wie Fußball bei uns. Nun hat man 2 der besten Spieler, die es in der NHL gibt, und auch insgesamt keinen schlechten Kader. Aber es klappt einfach nicht mit Teamleistung, es klappt nicht mit einer geordneten Abwehrarbeit.
    Der Trainer, der das zuletzt am besten geschafft hat, war Jay Woodcraft. Seine Entlassung wird von sehr vielen Fans der Oilers als komplett falsch gesehen. Er hatte die besten Werte mit der Mannschaft seit dem letzten Titel 1990, zweimal war das Team ziemlich nahe am Finale. Die Mannschaft liefert nicht, der Trainer war stark.
    Interessant sind die Oilers für mich, weil mit Draisaitl der beste deutsche Spieler, der je in der NHL spielte, im Team ist. Vermutlich wird er aber mit Edmonton keinen Cup gewinnen, genauso wenig wie McDavid. Das glaubt mittlerweile ein Großteil der Fans. Es gibt schon Stimmen, McDavid und Draisaitl gehen zu lassen und wieder neu aufzubauen.
    Den Cup zu gewinnen ist wirklich äußerst schwierig. Da muss schon vieles stimmen. Das stimmt in dieser Saison in Edmonton überhaupt nicht.
     
    Dennis81 gefällt das.