Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Haie auf Platz 1. Welch schöner Anblick der Tabelle.... :applaus: :D
     
  2. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Wenigstens lassen mich meine Prognosen nicht im Stich. :applaus:
     
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Endlich mal wieder ein überzeugendes Spiel meiner Adler. :applaus::applaus:

    4:2 gegen die Haie gewonnen. Klassespiel von beiden Mannschaften. Was da für Chancen vergeben wurden von uns, unglaublich. :roll:

    Enttäuschend war für mich die Zuschauerzahl. Es kamen nur 12505 Zuschauer ! Normal ist dieses Spiel immer ausverkauft.
     
  4. Hm, die letzten Wochen liefen ja wieder nach altbekanntem Muster. So schnell kann das bei uns immer gehen: Anfangs noch gefeiert durch gute Spiele sogar gegen den Meister, und dann wieder jedes Spiel aus der Hand geben, teils mit erschreckendem Einsatz...

    Hoffe, dass Barta jetzt frühstmöglich (also nach Ärzte-Angaben in acht Wochen) zurückkehren kann. Grad letzte Saison hat sich ja gezeigt, wie wichtig er für's Team ist. Grad in Zeiten, wo jetzt sogar John Tripp in Frage gestellt wird...
     
  5. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @svw-dexter. Sowas kenne ich sehr gut von den Adlern. Die spielen auch immer nur dann richtiges Hockey wenn sie Lust drauf haben.:lol:
     
  6. Mit dem Unterschied, dass in dem Vergleich die Adler aber wesentlich öfter Lust haben ;).
     
  7. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Von wegen

    Die Heimspiele zuletzt waren mehr oder weniger zäh gewesen. Auswärts lief es ja wie immer. :roll:

    Gestern hat mir das Spiel richtig gut gefallen. Hatte auch wieder Spaß gemacht zuzuschauen.
     
  8. Habe mir gerade meine Karte für das erste Derby diese Saison gegen Mannheim geholt. Wenn ich beim Derby in der Halle war, gab es bisher immer einen Sieg;) Bin nach dem letzten 6-Punkte-Wochenende auch recht optimistisch.
    Die Freezers haben übrigens ihren Manager gefeuert:
    http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/515247/artikel_Capla-muss-gehen.html

    Btw: Heute Nacht geht auch die NHL wieder los. Am Wochenende stehen auch Spiele zwischen Chicago und Florida bzw. St.Louis und Detroit in Europa an, natürlich zu entsprechend günstigen Zeiten. Meinen Devils haben sie freundlicherweise den Opener gegen Philly auf Samstag gelegt, da werde ich sicher mal reinschauen.
     
  9. Wieso in Europa ??
     
  10. Seit 2 oder 3 Jahren wird die NHL-Saison jeweils durch 4 Spiele in europäischen Großstädten eröffnet. Damit will man wohl hier Werbung für die NHL machen. Dieses Jahr spielen Chicago und Florida in Helsinki sowie Detroit und St.Louis in Stockholm. Dieses Jahr ist das allerdings nicht die Saisoneröffnung, es gab gestern schon Spiele in Nordamerika. Liegt wahrscheinlich am engen Zeitplan durch Olympia.
     
  11. Danke für die Erklärung. Das mit den Opening Games war mir bewußt. Nur habe ich diese Saison noch gar nicht darauf geachtet wer da gegen wen in Europa auftritt. Und die NHL hat das Wings-Spiel zum Teil auch noch unter Joe Louis Arena laufen, z.B. beim Game Preview. Aber wenn ich es zu Ende gelesen hätte, wäre es mir auch aufgefallen. Danke nochmal :beer:
     
  12. :(
    Oh, noch keine hämischen Mannheimer hier;)
    Das war ein richtig gutes, enges und intensives Eishockeyspiel heute, in dem sich die Lions mindestens einen Punkt, eher sogar mehr verdient gehabt hätten. Phasenweise hat man richtig gutes Eishockey gespielt. Man hat es sich aber auch durch einige Momente der Dämlichkeit selbst kaputtgemacht.
    Nach einem klar überlegen geführten 1.Drittel führte man verdient mit 1:0. Im 2. folgte auf den schnellen Ausgleich der Adler im Powerplay die Führung für Mannheim nach einem total verpatzten Wechsel der Lions.:wild: Nach dem Ausgleich ca. 30 Sekunden vor Ende des 2.Drittels dominieren die Lions zunächst den Schlußabschnitt und lassen mehrere Riesenchancen aus. Die erneute Führung für Mannheim fiel dann eher aus dem Nichts. Die sich dann andeutende Aufholjagd machen sich die Lions selbst zunichte, indem sie 4 der letzten 8 Minuten in Unterzahl verbringen, durch Strafen für zu viele Spieler auf dem Eis und Spielverzögerung:wild:
    Am Ende steht eine extrem ärgerliche Niederlage. Das Gute im Eishockey ist natürlich, das man schon Sonntag in Krefeld die Chance zur Wiedergutmachung hat. Auswärts liegt uns zur Zeit eh besser.;)
    Die Stimmung war sowohl von den Frankfurtern als auch von den zahlreich erschienen Mannheimern super und, soweit ich das mitbekommen habe, friedlich.
     
  13. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Hi :)

    Von mir wirst du keine Häme bekommen. Dafür sind meine Adler zu unkonstant. Mich freut es natürlich, dass sie in Frankfurt gewonnen haben. Jedoch heißt das noch lange nicht, dass sie morgen daheim gegen Kassel gewinnen.

    Ich werde es ja live miterleben was passiert.

    Dass die Haie schon wieder gewonnen haben finde ich nicht ok. Was ist denn nur mit den Gegnern los ? Dachte die Haie spielen nochmal solch eine erfolgreiche Saison wie die letzte. :mad:
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    platz 3 in der tabelle sollte bei den haien aber auch nicht überbewertet werden... spielerisch war das gestern wohl recht wenig...
    und in der tabelle ist alles noch so eng, so dass man mit 2 niederlagen direkt wieder auf nem 2stelligen tabellenplatz steht...
    das dürfte dir ja dann wieder besser gefallen;)
     
  15. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Mir gefällt es am Besten wenn die Adler das Eishockey spielen was sie können. Kann diese oftmals lustlose Einstellung nicht mehr sehen.

    Da nutzt es mir auch nix wenn die Haie unten rumkrebsen. Wenngleich ich mich darüber natürlich freue. ;)
     
  16. Endlich mal wieder ein Sieg, 3:1 gegen die Uhrenverkäufer. :)

    Schön, dass Kuhta in seinem ersten Spiel auch gleich treffen konnte, hoffentlich war's nicht sein letzter (bei der Erfolgsquote einiger Verpflichtungen wäre das ja nix neues :roll:)

    Im übrigen bin ich damit einverstanden, dass Boris Capla seinen Hut nehmen musste. Ohne Frage, er hat für die Freezers auch wichtige Arbeit abgeliefert, und war ja auch mit für die Volksbank Arena verantwortlich. Allerdings ist in den letzten Saisons doch einiges falsch gelaufen, als man Spieler nur aufgrund ihrer Statistiken holte und zu lange an den falschen Spielern & Trainern festgehalten hat.
    Außerdem ist's erschreckend, dass wir immer noch viiiiel zu wenige Sponsoren haben...

    Ich hoffe immer noch, dass Paul Gardner zum momentanen Zeitpunkt aufgrund des eher bescheidenen Saisonstarts noch nicht in Frage gestellt wird. Was besseres wie er hätte uns letzte Saison nicht passieren können.
     
  17. Heute dürfen die Adler gegen meine Hunde ruhig mal 2 Gänge rausnehmen. Auch wenn ich schlimmes befürchte. Trotzdem werde ich vor Ort sein. :D
     
  18. Ich sag doch, auswärts klappt es für die Lions besser;) 5:4-Sieg nach Penaltys in Krefeld, nachdem die Pinguine schon nach 8 Minuten 3:0 vorne lagen.
    Gefällt mir sehr gut, dieser Sonntag:svw_applaus::applaus:
    In Mannheim muss es ja eine ähnliche Aufholjagd gegeben haben. Die Adler haben wohl nur für 2 Drittel die Gänge rausgenommen bzw. dann doch Lust auf Eishockey gekriegt!?
     
  19. Nein die Adler waren über das ganze Spiel besser als meine Huskies. Nur haben sie eben nicht das Tor gemacht und die Huskies haben die wenigen Chancen genutzt. Das hat sich dann nach etwa der Hälfte eben geändert. Leider. :mad::(

    Beim Eishockey mache ich ja öfter Bilder als beim Fußball.

    Und da es hier ja auch Adler-Fans gibt, lohnt sich auch mal ein Blick auf meine Seite.

    www.snapfactory.de
     
  20. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Hi Tricky

    Deinen ersten Satz kann ich nicht bestätigen. Kassel führte verdient mit 3:0 und hätte bei einer clevereren Spielweise auch gewonnen. Nur im letzten Drittel waren wir besser gewesen.

    Unser adlerreporter von Radio Regenbogen analysierte das Spiel genauso.