Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Noch eine Woche bis zum Beginn der neuen Saison in der NHL.

    :opa:
     
    Dennis81 gefällt das.
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich habe das Gefühl, das denken die Roosters auch über die DEL.
     
    meister4ever gefällt das.
  3. The Dallas Stars, Carolina Hurricanes and Edmonton Oilers are the favorites to win the Stanley Cup this season, but the field is still wide open, according to preseason predictions by NHL.com staff writers and editors. (Quelle: www.nhl.com)

    Die Amis haben großen Spaß an Vorhersagen und Fantasy-Ranglisten.

    Die Ranglisten umfassen immer (nach Meinung der Redakteure) die besten Spieler, entweder alle in einer Liste, oder die besten Abwehrspieler, oder die besten Angreifer, oder die besten Goalies, die besten Rookies usw.
    Die Phantasie kennt keine Grenze. Genauso ist es mit den "Season Predictions". Die Ranglisten mögen ja noch einigermaßen glaubhaft sein, aber der Rest ist wirklich Spielerei, "Fantasy".
     
  4. Heute Nacht geht es wieder los. 3 Spiele zu Beginn, die Oilers und die Senators sind erst am 11. Oktober am Start.
    Die Auftaktspiele:
    Tampa Bay Lightning - Nashville Predators
    Pittsburgh Penguins - Chicago Blackhawks
    Vegas Knights - Seattle Kraken

    Die ersten Spiele für Ottawa und Edmonton:
    Hurricanes - Senators
    Canucks - Oilers
     
  5. Tampa Bay Lightning - Nashville Predators 5:3
    Pittsburgh Penguins - Chicago Blackhawks 2:4
    Vegas Knights - Seattle Kraken 4:1

    Der Titelverteidiger gewinnt zum Auftakt.
     
  6. Vancouver - Edmonton 8:1

    Katastrophaler Auftakt für die Oilers.
    Einziges Tor durch Draisaitl.

    Carolina - Ottawa 5:3
    Ein Tor durch Stützle.
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Vancouver ist auch keine Übermannschaft in den letzten Jahren... Viel Arbeit liegt vor Dr Drai und Co
     
    meister4ever gefällt das.
  8. Vancouver hat in den letzten Jahren nur eine untergeordnete Rolle gespielt.
    Die Erwartungen an Edmonton sind ziemlich hoch, auch gerade in Edmonton selbst. In der Pre-Season wurde viel geschrieben über die Abwehrarbeit, die deutlich besser werden muss. Das hat wohl nicht gefruchtet. Jetzt wird es erstmal Schadensbegrenzung geben müssen.

    Am Samstag kommt Vancouver zum 2. Spiel nach Edmonton. Da kann man Revanche nehmen (oder wieder baden gehen).
     
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Über die Abwehr- und Torwartprobleme redet man in Edmonton doch mittlerweile genauso lange wie in Bremen. Warum die das nicht in den Griff bekommen ist mir jedoch völlig schleierhaft. Die Pre-Season von Edmonton war auch alles andere als überzeugend. Ok, auf Testspiele gebe ich auch nicht besonders viel. Aber nach so einem Auftakt muss eine deutliche Reaktion folgen.
     
    meister4ever gefällt das.
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das ist offenbar nicht ganz so korrekt. Ich habe die letzten drei Spiele nicht mitbekommen, da ich sie aus meinem Ticker rausgenommen hatte.
     
  11. Ja, sie haben einiges mit Werder gemeinsam. Hier bekommt man die Abwehrprobleme ja nicht in den Griff.
     
  12. Heute Nacht 04.00h Edmonton - Vancouver

    Ottawa - Philadelphia steht Mitte 3. Drittel 5:2 für Ottawa
     
  13. Oilers - Vancouver 3:4

    Die Oilers kommen nicht in die Socken. Auch das 2. Spiel der Saison verloren, das 2. Mal gegen Vancouver.
    Draisaitl 1 Tor und 1 Assist, weitere Tore McDavid und Nugent-Hopkins.

    Oilers zurzeit 32te und damit letzte.

    Auston Matthews hat im 2. Spiel seinen 2. Hattrick erzielt. 6 Tore in 2 Spielen, nicht schlecht.

    Detroit Red Wings - Tampa Bay Lightning 6:4
    Moritz Seider 1 Tor und 1 Assist
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2023
    Dennis81 gefällt das.
  14. Ottawa Senators - Tampa Bay Lightning 5:2
    Stützle 1 Tor

    In der kommenden Nacht spielen die Oilers in Nashville. Mal sehen, langsam muss eine Reaktion kommen.

    Spiel ist in der Nacht auf Mittwoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2023
  15. Nashville Predators - Edmonton Oilers 1:6

    1. Sieg der Oilers.
    Draisaitl 2 Tore und 2 Assists
    Hyman 1 Tor und 3 Assists
    Nugent-Hopkins 1 Tor und 2 Assists
    McDavid 1 Tor und 1 Assist
    Foegele 1 Tor

    Draisaitl hat jetzt 128 Powerplay-Tore für Edmonton erzielt. Damit steht er auf Platz 1 in der Historie der Oilers. Kein Oilers-Spieler hat mehr Powerplay-Tore erzielt, auch nicht Gretzky oder Mark Messier oder Jari Kurri.
    Draisaitl hatte zum 23. Mal 4 Scorerpunkte in einem Spiel. Von den derzeit aktiven Spielern haben nur Crosby (37), McDavid (32), Ovechkin (32) und Malkin (29) mehr 4-Punkte-Spiele.

    Draisaitl mit 7 Scorerpunkten zurzeit auf Platz 1 der Scorerliste und mit 4 Toren auf Platz 2 der Torschützen

    Die Oilers haben gegen Nashville die letzten 11 Spiele gewonnen.
    Draisaitl hat in diesen 11 Spielen 22 Tore und 12 Assists.
    In einem Spiel in Nashville am 3.3.2020 erzielte er allein 4 Tore beim 8:3 Sieg.

    Nächstes Spiel Donnerstag in Philadelphia.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2023
    FatTony und Dennis81 gefällt das.
  16. Detroit Red Wings - Pittsburgh Penguins 6:3
    Ottawa Senators - Washington Capitals 6:1

    Siege für Moritz Seider und Tim Stützle. Stützle mit 3 Assists.
     
    Dennis81 gefällt das.
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich finde es wirklich beeindruckend, wie konstant gut Leon Draisaitl ist. Er performed ja nun schon wirklich über mehrere Jahre in der NHL. Und wieder mal drücke ich die Daumen, dass es vielleicht doch noch was wird, mit dem ganz großen Erfolg.
    So wie man es liest und hört, ist Leon aber auch ein echtes Arbeitstier im Training.
     
    FatTony und meister4ever gefällt das.
  18. Da gebe ich dir recht. Leon arbeitet für den Stanley-Cup, genauso wie McDavid. Aber es gibt immer wieder diese Aussetzer in der Verteidigung, die Schwächen bei den Goalies. Alleine können Draisaitl und McDavid es nicht schaffen. Die beiden hätten es längst verdient.
     
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Genial auch dieses Spinorama Tor von McDavid :-D
     
    meister4ever gefällt das.
  20. Philadelphia Flyers - Edmonton Oilers 4:1

    Wieder nix, Draisaitl ohne Scorerpunkt. So wird das nix mit Titelambitionen.

    Detroit (Seider) und Ottawa (Stützle) sind deutlich besser gestartet.
    Beide haben schon 3 von 4 Spielen gewonnen.

    Vegas (Titelverteidiger): 5 Spiele, 5 Siege.
     
    FatTony und Dennis81 gefällt das.