Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Da schien kein Star mehr. Also, wirklich keiner... 0:6 verloren und somit raus.
     
    sergeant_mumm und meister4ever gefällt das.
  2. Eishockey wird jetzt nur noch in der Hitze gespielt. In der Wüste von Nevada und in Süd- Florida, und das im Sommer. Krass.
     
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Florida nun auch nicht mehr so ganz der Underdog als zu Beginn.
    Es werden auch Winterspiele in Saudi Arabien durchgeführt, also was soll's ;-)
     
    meister4ever gefällt das.
  4. Das Spiel in Dallas war ja ziemlich schnell entschieden, im 1. Drittel schon 3:0. Gleich zu Beginn des 3. Drittels fiel das 5:0 für Vegas. Das bewirkte, dass sich die Zuschauerränge stark leerten. Da glaubten viele nicht mehr an ein besseres Ende, und verließen, ähnlich wie Bayernfans, zügig die Arena.
     
  5. Das Stanley-Cup Finale fängt am 3.6. in Vegas an.
    Wenn nötig, können die Spiele bis zum 19.6. dauern, falls es 7 Spiele geben sollte.
    Termine sind 3.6. / 5.6. / 8.6. / 10.6 / 13.6 / 16.6. / 19.6.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. Da meine persönlichen Favoriten 'auf der Strecke geblieben' sind, ist das für mich nur noch von marginalem Interesse. ;)
     
    meister4ever gefällt das.
  7. Heute Nacht 2.00h deutscher Zeit das 1. Finale Stanley-Cup

    Vegas Knights - Florida Panthers
     
  8. 5:2 Vegas. Irgendwie ja schon witzig, dass das Finale im Eishockey von Teams aus Florida und der Wüste ausgespielt wird. Passt so richtig in die Klimadebatte...
     
    meister4ever gefällt das.
  9. Wie #Dennis81 schon schrieb, Winterspiele gibt's auch bald in Saudi-Arabien. In 2029 die Asiatischen Winterspiele in einem noch nicht gebauten "Wintersportgebiet" mitten in der Wüste. Das fasst man sich an den Kopf. :facepalm:
     
  10. Ja habe ich auch gelesen, in dieser neu geplanten Megastadt. Völlig gaga.
     
    Dennis81 und meister4ever gefällt das.
  11. Heute Nacht um 2.00h deutscher Zeit Spiel 2 Stanley-Cup Finale
    Vegas - Florida
     
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Auch dieses Spiel entschieden die Knights sehr deutlich für sich. Am Ende steht ein 7:2 und damit eine 2:0 Führung in der Serie.
    2016 erst gegründet. So geht das mit den Franchises. Da sind mir gute deutsche Vereine doch lieber.

    Fan von Vegas zu sein... das geht mir dann nicht in den Kopf.
     
    FatTony und meister4ever gefällt das.
  13. Es hat eben nichts mit Vereinskultur zu tun. Vegas ist eben ein künstliches Produkt wie zuletzt Seattle. Aber im Grunde sind die meisten Franchises so ähnlich entstanden.

    Bisher jedenfalls eine ziemlich einseitige und emotionslose Angelegenheit.

    Gestern betrug die Temperatur in Vegas übrigens locker mehr als 30° Grad Celsius. In Sunrise/Florida sind es by the way zurzeit auch um die 30° Grad.
    Ich war schon dreimal in Vegas, dabei habe ich Temperaturen von 45° Celsius abends um 21.00h erlebt. 35 - 40° sind "normal" in der Sommerzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2023
  14. Ist doch eh alles nur Event umd Events können sie in Vegas. Ich habe die LA Kings im Staples Center gesehen und die ganze Show rund um das Spiel herum war fast besser als das Spiel selbst. Ganz schön krass wie steil die Tribünen dort übrigens sind, da traust du dich kaum aufzustehen...:unglaeubig:
     
    Dennis81 und meister4ever gefällt das.
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    :love: Traum
     
  16. Eishockey habe ich in den USA noch nicht gesehen.
    Basketball habe ich einmal Mitte 1990er Jahre im United Center in Chicago gesehen, als Michael Jordan und Scottie Pippen spielten. Unvergesslich!
     
  17. Sollte ich mir den Traum vom Inlinern im Central Park erfüllen, würde ich auch ein NHL-Spiel ansehen wollen.
    Wären dann zwar 'bloß' die Rangers oder die Islanders, aber mit einem hoffentlich attraktiven Gegner.
     
    Dennis81 und meister4ever gefällt das.
  18. Wow. Jordan live gesehen zu haben, darauf bin ich ja ein klein wenig neidisch. Kopitar und Daughty live halten da nicht ganz mit ;)
     
  19. Im letzten Drittel des Spiels zwischen Vegas und Florida gab es 9 misconducts, also 9 Mal 10- Minuten-Strafen. Dazu gab es eine Strafe "Abuse of Officials", also etwas ähnliches wie körperlichen oder verbale Attacke gegen Referees.
    Im 2. Drittel gab es auch schon 2 misconducts. Matthew Tkachuk hatte jeweils eine im 2. und eine im 3. Drittel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2023
  20. War eine eher zufällige Sache. Wir waren mit unseren Söhnen in Chicago und haben einfach nachgefragt, ob es noch Tickets an der Kasse gab. War zwar weiter oben, aber das war egal.

    Hockey habe ich leider nicht geschafft. Ich war im Mai 2016 mit meiner Frau in New York. Aber Eishockey war nicht mehr. Die Rangers waren gerade in der 1. Runde der Playoffs rausgeflogen gegen die Ottawa Senators mit 2:4 in der Serie.