Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Natürlich ist es nicht die Anzahl der Teams, in Kanada sind einfach nicht mehr große Städte als Spielorte verfügbar. Finanzen dürften auch nicht der primäre Grund sein, da die NHL alles strikt geregelt hat und auch den finanziellen Rahmen vorgibt. Die Besitzer der Teams, ob einzelne Personen oder Gesellschaften, haben alle so viel Vermögen hinter sich, dass das Finanzielle mMn zweitrangig ist.
    Wesentliche Gründe? Die NHL bevorzugt die USA, behaupten immer wieder einige Leute in den sozialen Medien. Frage bleibt unbeantwortet, wie das gehen kann. Das Büro und die Geschäftsstelle sind in New York. Gegründet wurde die NHL 1917 in Montreal, 1989 erfolgte der Umzug nach New York. Also ein Verlust für Kanada. Die meisten Spieler sind noch immer Kanadier. Ist vielleicht (wahrscheinlich) eine Frage der Identität mit dem eigenen Nationalsport, mit dem Anspruch als Gründer, weswegen sich die Kanadier endlich wieder nach einem kanadischen Cupsieger sehnen. In einem Forum fand ich den Satz, dass es egal ist, welches kanadische Team den Cup gewinnt, Hauptsache es ist ein kanadisches Team.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2023
  2. Das meinte ich.
    Dann ist es vielleicht das Gemisch aus Teams, also den einzelnen Spielern, dem Drumherum mit Trainerstab und anderen Sachen plus das entscheidende Quäntchen Glück, dass der Puck mindestens einmal mehr im gegnerischen Tor landet als im eigenen?
     
    meister4ever gefällt das.
  3. Das gehört sicher alles dazu.
     
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Der Bayern-Dusel für US-Teams. Mehr ein Gefühl, als beweisbare Fakten.
     
  5. Offenbar wird LD nicht zur WM reisen?
     
  6. Nein, er kommt nicht.
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Absolut erwartbar. Die WM ist ohnehin falsch konstruiert.
     
  8. Deutschland noch ohne jeden Punkt.
    Momentan Spiel gegen Dänemark. Nach dem 1. Drittel 1:0 für Dänemark.

    Wenn heute nicht gewonnen wird, kann man keinen der ersten 4 Plätze in der Gruppe mehr erreichen.
     
  9. Justament das 1-1. :)
     
  10. Kurioses 2-1... :D
     
  11. Aber nicht erst seit diesem Jahr. Nur der Weltverband und die nationalen Verbände bzw die NHL kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

    Ob Grubauer zur WM reist, steht wohl noch nicht fest. Wobei es bislang nicht an den Goalie-Leistungen lag.
     
    rudi1980 gefällt das.
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    3-1 :klatsch: müsste mit den ersten Sieg klappen heute
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. Sehr gutes 2. Drittel der Deutschen.

    3:2 Führung am Ende des 2. Drittels.
    Noch ein dummes Gegentor 22 Sekunden vor Ende
     
    rudi1980 und sergeant_mumm gefällt das.
  14. Trotz des überraschenden Gegentores ein gutes 2. Drittel, finde ich.
     
    meister4ever und rudi1980 gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na ja, die haben ihre Hausaufgaben im 2. drittel gemacht, der Sieg muss nun noch eingetütet werden. :klatsch:
     
    meister4ever gefällt das.
  16. Bullshit 3:3
    5 Minuten noch
     
  17. Und *zack* 4-3. :)
     
  18. 4:3 für D
    noch 4:38 Minuten
     
  19. Mir sind die Jungs im letzten Drittel etwas zu passiv in der Defense...