Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das 2. Drittel 0:3 gegen die Oilers.
     
  2. 3:30 vor Schluss immer noch 2:4
    Empty Net Oilers
     
  3. Die Oilers sind raus.
    2:5 in der letzten Minute.

    Dieses Jahr wäre mMn wesentlich mehr drin gewesen. Die Oilers haben eine richtig starke Mannschaft, aber ihre Defense war einfach immer wieder zu anfällig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2023
    Dennis81 und sergeant_mumm gefällt das.
  4. Hmmm, ob Draisaitl noch Bock hat, WM zu spielen?
     
  5. Wohl eher nicht. Der Frust wird sehr tief sitzen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. 1. Tor Vegas nach 24 Sekunden, Querschläger von Ekholm genau vor die Füße von Smith (Vegas) , der nur noch einschießen muss. :facepalm:

    Draisaitl 4 Spiele ohne Tor und nur 1 Scorerpunkt und -7.
    McDavid weit unter seiner Scorerquote aus der Regular Season,.
    Nugent-Hopkins noch weniger effektiv.
    Oilers haben 40 Schüsse aufs Tor, Vegas nur 22. Einfach effektiver, die Abwehr wesentlich konsequenter.
    Draisaitl sehr enttäuscht, nimmt auch einen Teil der Pleite auf seine Kappe. Er habe nicht gut gespielt heute Abend, Vegas habe hart gegen ihn gespielt, aber das muss er aushalten. Er sagte, es fühle sich an wie ein verschwendetes Jahr.

    Die serienentscheidenden Spiele sind achtmal von den Roadteams gewonnen worden. Die Hometeams konnten eine Serie nur dreimal für sich entscheiden.
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Meiner auch. Eishockey hat jetzt Pause.
     
  8. Das Ende der Saison werde ich natürlich weiter verfolgen.
    Auch wenn die Erwartungen nicht erfüllt wurden, vor allem nicht in Edmonton, so bleibt es doch interessant, wer letztendlich den Cup holt.

    In Edmonton ist der Frust jedenfalls gewaltig. In den Netzwerken wird heftige Kritik geübt und nach den Schuldigen gesucht. Vor allem die Defense steht in der Kritik, zusätzlich die Qualität der Goalies.

    Ich glaube weiterhin, auch wenn es nichts bringt, dass in dieser Saison eine ganz reelle Chance bestanden hätte, den Cup zu holen. Die Western Conference hätte man gewinnen können, ohne Frage, wenn die entsprechenden Leistungen der letzten 20 Spiele der Regular Season erreicht worden wären. In den Playoffs hast du immer besonders stark zu sein, weil alle Teams versuchen, noch eine Schippe draufzulegen. Es ist der wichtigste Teil der Saison, es geht um alles. Ausscheiden ist schon nahe am Versagen, vor allem als Favoritenteam.
    Das Zeitfenster für McDavid und Draisaitl wird kleiner mit jedem Jahr, in dem man frühzeitig ausscheidet. Manche Oilers-Fans fragen sich auch schon, wie lange McDavid und Draisaitl bleiben. Wenn sie den Cup gewinnen wollen, müssen sie nach Meinung vieler Oilers-Fans zu einer amerikanischen Franchise wechseln. Manche glauben, dass die kanadischen Franchises den Cup nicht gewinnen (sollen) und beschweren sich über die Entscheidungen der Refs. Dabei sind die überwiegende Zahl der Refs Kanadier. Sie sind Berufsschiedsrichter, genau wie die Linesmen und werden von der NHL bezahlt. Da ist sicher nicht viel dran.

    Auf ein Neues Edmonton im nächsten Jahr, sicher mit einigen Veränderungen.
     
  9. Ich drücke den Kraken, vor allem Grubauer, die Daumen.
     
    Dennis81 gefällt das.
  10. Jo, das wäre was. Im 2. Jahr der Franchise den Cup holen.
    Mein Favorit bleibt Carolina. Mal sehen, ob die es schaffen, Florida rauszuwerfen.
     
  11. GER - USA nach dem 2. Drittel: 2-1. Tolles Spiel.
     
    meister4ever gefällt das.
  12. Endstand leider 3:2 für die USA
    Die 4. Sturmreihe der USA schießt alle 3 Tore :facepalm:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. Leider knapp verloren; die Jungs haben (schon wieder) zu viele Chancen ungenutzt gelassen. Hätte auch 5-3 für GER ausgehen können. Macht Mut für die letzten 4 Spiele, wenn sie nicht mental abheben.
     
    meister4ever gefällt das.
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    McDavid und Draisaitl haben mit Sicherheit noch ein knappes Jahrzehnt zeit.
    Ja, sehe ich genauso. Zählen aber nicht zwingend zu den Favoriten.
     
    meister4ever und sergeant_mumm gefällt das.
  15. Ein Jahrzehnt sicher nicht. Wie sich die Teams personell verändern, wird auch eine wichtige Rolle spielen, besonders auch in Edmonton. Der Anspruch war diese Saison sehr groß mit einer richtig starken Mannschaft. Das Problem war wohl die taktische Ausrichtung mit einer starken Offensive, aber dabei einer nicht genug zielgerichteten Torsicherung.
    Es wird wieder Verstärkung gefordert, aber dabei gibt es einfach Grenzen (Salary Cap, verfügbare Spieler, die wirklich eine Verstärkung sind). Dieses Jahr war eine große Chance, die nächsten Jahre werden nicht einfacher.
     
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Den Text wollte ich auch gar nicht senden. Das Forum hatte sich den nur noch gemerkt.
     
    meister4ever gefällt das.
  17. Dallas Stars - Seattle Kraken 2:1

    Dallas gewinnt die Serie 4:3

    Finale der Western Conference Vegas - Dallas
     
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Von den restlichen Teams habe ich keinen Favoriten. Irgendwie fände ich Dallas ganz lustig.
     
  19. Wieder wird eine amerikanische Franchise den Cup gewinnen. Das frusted viele Kanadier. Seit 1993 haben nur amerikanische Teams den Stanley-Cup gewonnen.
    Kanada hat als Mutterland des Eishockey 7 Mannschaften in der NHL, die USA 25. Die Chance, dass ein amerikanisches Team gewinnt, ist also schon größer. Trotzdem hat es so eine lange Zeit zwischen den Cupgewinnen von kanadischen Teams bisher nicht gegeben. Letzter kanadischer Cupgewinner waren die Montreal Canadiens, die Canadiens de Montréal.
     
  20. Zumindest in den letzten Jahren sollte das nur begrenzt eine Frage der Finanzstärke gewesen sein. Was mag sonst - neben der Anzahl der Teams - ausschlaggebend gewesen sein?