Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, heftiger Bock von Skinner.
    Klim Kostin mit 2 tollen Toren. Der Junge entwickelt sich.
     
    Dennis81 gefällt das.
  2. Skinner war der Schläger gebrochen, ohne dass er es bemerkte. Dadurch konnte keinen richtigen Pass spielen, LA konnte den Puck vor dem leeren Tor abstauben.
     
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ah, danke für die Info. Das hat man nicht so erkannt.
     
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Eine faustdicke Überraschung: Florida haut Boston, DAS Team der regular Season raus. Faustdick ist noch untertrieben. Das Spiel heute ging nach einem 3:3 in die Verlängerung, in der die Panthers den entscheidenden Treffer erzielten.

    Im anderen Spiel 7 heute führen die Seattle Kraken gegen Colorado mit 2:1 im letzten Drittel. Ebenfalls eine große Überraschung.

    Edit: das Spiel ist zu Ende. Es bleibt beim Sieg für die Kraken. Richtig gut. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2023
    sergeant_mumm, Brummsel und meister4ever gefällt das.
  5. Der Titelverteidiger Colorado ist raus. Seattle gewinnt die Serie 4:3.

    Boston verliert Spiel 7 in OT und die Serie 3:4

    Boston war die bei weitem beste Mannschaft der Regular Season mit neuen Rekorden. Höchste jemals erreichte Anzahl an Siegen, höchste jemals erreichte Anzahl an Punkten. Hat nichts weiter gebracht.

    Runde 2
    Toronto - Florida Panthers
    Carolina - New York Rangers/New Jersey Devils

    Vegas - Edmonton
    Dallas - Seattle
     
    sergeant_mumm, Dennis81 und Brummsel gefällt das.
  6. Bei NHL.com wurde das geschrieben.
     
  7. Ne Info von den Statistikverrückten Amis: Seattle Kraken, seit 2021/22 überhaupt erst als Franchise in die NHL aufgenommen, ist es iim allerersten PlayOff-Duell ihrer Franchise-Geschichte gelungen, den Titelverteidiger zu eliminieren. Und Grubauer hat mit 33 Paraden eine bärenstarke Leistung geboten

    Damit sind das beste Team der Regular Season sowie der Titelverteidiger raus. Und auch Tampa Bay Lightning, Vorjahresfinalist, ist schon draußen. Man mag zu Playoffs stehen wie man will, eine so langweilige Titelserie wie im deutschen Fußball wirds da nie geben. Gut, liegt nicht nur an den Playoffs, aber die sind ein Faktor. :tnx:
     
    meister4ever, Dennis81 und FatTony gefällt das.
  8. Wow! Wie lange wird es wohl dauern bis die das in Boston glauben können....
     
    Dennis81 und meister4ever gefällt das.
  9. Eishockey ist natürlich auch völlig anders in der NHL als Eishockey in D und mit Fußball natürlich überhaupt nicht vergleichbar. Durch den Draft werden die (vermeintlich) besten Spieler zunächst auf die 16 schlechtesten Teams verteilt. Trades innerhalb der Saison sind zu bestimmten Zeiten dann zulässig. Aber Vertragsbedingungen und Salary Cap spielen dann auch eine Rolle und sind ein großes Handicap. Im Großen und Ganzen sind viele Mannschaften ziemlich gleich stark, so eine Ausnahmerolle wie Bayern im Fußball bei uns ist über viele Jahre nicht möglich.
    Und was diese gewünschte Ausgeglichenheit bewirkt, sieht man ja jetzt in den Playoffs. Wer am Ende eine Serie gewinnt, weiß man erst, wenn wirklich das letzte Spiel gespielt ist. Dieses Jahr ist alles möglich, von Favoriten kann man überhaupt nicht mehr sprechen.
     
    Dennis81 und sergeant_mumm gefällt das.
  10. Die Oilers werden am 3.5. und am 5.5. in Vegas spielen. Die Uhrzeit ist noch nicht bekannt, ebenso die weiteren Spieltermine.
     
  11. Glückwunsch an den Top-Goalie und sein Team.
     
  12. Jedesmal, wenn ich DEL im TV sehe, glaube ich an eine Darstellung in Zeitlupe. :D
     
    Brummsel, Dennis81 und meister4ever gefällt das.
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ist das Gleiche wie Bundesliga vs Premiere League.
     
    meister4ever gefällt das.
  14. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Was mit diversen Hilfen von Ärzten halt so möglich ist. ;)

    Eine Frage beschäftigt mich schon seit Jahren, weshalb verwenden die Spieler keine Schläger die nicht brechen können ? Als Schlägerhersteller hätte ich schon lägst solche produziert.

    Es kann nicht sein, dass ein Adler Mannheimspieler im letzten Finalspiel alleine zum leeren Tor läuft, gegen den Puck stößt und der Schläger bricht, während der Puck daraufhin kurz vor der Linie liegen bleibt, der Gegner aus München jubelt weil sie dadurch das Spiel und damit die Meisterschaft gewannen.

    Quasi wie seinerzeit der legendäre Draisaitlpuck bei Deutschland - Kanada. :roll:
     
    meister4ever gefällt das.
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Der Schläger beim Eishockey braucht eine gewisse Flexibilität, damit du den Puk richtig beschleunigen kannst beim Schießen. Ich denke, es ist eine Art Kompromiss, zwischen Stabilität und Flexibilität. Wenn man bedenkt, wie oft und wie kräftig mit so Schlägern geschossen wird, halten die schon jede Menge aus.
     
    sergeant_mumm und meister4ever gefällt das.
  16. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Das ist ähnlich wie beim Golf, dort brechen allerdings keine Schläger, zumindest habe ich davon noch nie gehört. :denk:

    Bei meinen Adlern wird der Puck mehrheitlich hin- und her gepasst, quasi wie bei meinen Fohlen. :roll: In den Überzahlspielen fehlt da meistens Resilienz. :lol: Die Adler haben quasi teilweise das Farkesystem adaptiert. :roll: Dies fällt nicht so auf weil sie auf Schlittschuhen unterwegs sind.
     
    meister4ever gefällt das.
  17. New Jersey Devils - New York Rangers 4:0

    Die Devils haben die Serie 4:3 gewonnen. Sie müssen jetzt gegen die Carolina Hurricanes spielen. Die Hurricanes haben Home-Ice.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  18. Heute Abend/Nacht gibt es schon die ersten beiden Spiele der 2. Runde

    Toronto Maple Leafs - Florida Panthers
    Dallas Stars - Seattle Kraken
     
  19. In der 1. Serie gab es 31 Auswärtssiege und 18 Heimsiege. Das ist ein weiterer neuer Rekord in der Geschichte der NHL.
     
  20. Schon wieder 2 Auswärtssiege

    Toronto Maple Leafs - Florida Panthers 2:4
    Dallas Stars - Seattle Kraken 4:5 OT