Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, McDavid würde ich auch als einen Verlierer des Spiels sehen.
    Wenn man 8.30 Minuten vor Schluss mit 2 Toren führt, dann muss man ein Spiel auch durchdringen. Andererseits sieht man, was im Eishockey möglich ist. Nie aufhören!
     
  2. Das ist Playoff- Hockey. Die Dramen werden wieder mehr. Die Overtime kommt wieder des Öfteren als Decider. In Dallas ging es sogar bis in die 2. Overtime, Minnesota gewann dort 3:2.

    Boston - Florida 3:1
    Carolina - New York Islanders 2:1

    Im Osten also 2 Heimsiege für die Favoriten, im Westen zwei Overtime-Siege für die Gäste.
     
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Absolut. 2 Tore sind relativ schnell erzielt.
    Als Roosters Fan konnte man sich auch bei 3:0 Führungen zu Hause nie so ganz sicher sein :-D
     
  4. Sag das mal den Dortmundern ;)
     
    meister4ever und Dennis81 gefällt das.
  5. Verkehrte Welt in der NHL. Alle Spiele gestern Abend/Nacht wurden von den Gastmannschaften gewonnen.

    New Jersey Devils - New York Rangers 1:5
    Toronto Maple Leafs - Tampa Bay Lightning 3:7
    Colorado Avalanche - Seattle Kraken 1:3
    Vegas Golden Knights - Winnipeg Jets 1:5

    Damit gab es im 1. Spiel der Serien 6 Auswärtssiege. Wozu braucht man da noch einen Heimvorteil?

    Es ist im übrigen erst das 3. Mal in NHL-Geschichte, dass es 6 oder 7 Auswärtssiege zum Auftakt der Playoffs gegeben hat, 1991 6 Teams und 2003 7 Teams.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2023
  6. In Toronto geht das Nervenflattern bestimmt wieder los. Seit 2004 haben sie nicht mehr die 1. Playoff-Runde überstanden, wenn die 1. Runde überhaupt erreicht wurde. Dabei gelten sie vor jeder Saison als ein potentieller Favorit. Und wenn man den Kader sieht und die letzten Verstärkungen Anfang März, dann sind sie eines der Topteams.
    Letztes Jahr haben sie auch in der 1. Runde gegen Tampa gespielt und verloren.
    Sehr viele Zuschauer hatten 10 Minuten vor Schluss keine Lust mehr, massenhaft leere Sitze waren zu sehen.

    Mal sehen, was die Oilers heute Nacht um 4.00h schaffen. Ein Sieg müsste eigentlichher, sonst wird es eng. Aber trotzdem gilt in den Playoffs wieder, man weiß nie, wie es ausgeht. Home-ice muss nicht unbedingt ein Vorteil sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2023
    Dennis81 gefällt das.
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Gleiches Spiel wie Vorgestern. Ich werde wach, es steht 2:0. Ich schalte ein, zack 2:2 jetzt nach dem zweiten Drittel.
     
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  9. Einen Vorsprung halten können die Oilers nicht.
    Mal sehen, vielleicht reicht es ja noch.
     
  10. Boston- Florida Panthers 3:6 (Serie 1:1)
    Carolina - New York Islanders 4:3 OT (Serie 2:0)
    Dallas - Minnesota 7:3 (Serie 1:1)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2023
    sergeant_mumm und Dennis81 gefällt das.
  11. 4:2 Oilers
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    4:2 Empty Net

    Draisaitl nach 2 Spielen mit 5 Punkten. Top Spieler.
     
    sergeant_mumm und meister4ever gefällt das.
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Die Spiele in Los Angeles werden leider um 03:00 Uhr MESZ angepfiffen... Wird schwieriger, da was von zu sehen.
     
    meister4ever gefällt das.
  14. McDavid spielt zumindest als Scorer noch keine wirkliche Rolle. Bisher nur 1 Assist. In den sozialen Medien der Oilers wird auch schon gleich gelästert über McJesus. Kritik ist aber auch gleich unerbittlich, aber das kennen wir ja auch bei Werder oder generell ja auch.
    Jetzt zweimal in LA, wo ich den Oilers einiges zutraue. Klar ist auch, dass mindestens 1 Spiel gewonnen werden muss.
    Die Spiele sind in den Nächten (deutscher Zeit 4.00h und 3.00h) von Freitag auf Samstag und Sonntag auf Montag.
    Auf jeden Fall wird es auch noch Spiel 5 geben in der Nacht vom 25. auf den 26. April.

    Bin jetzt eine Woche im Ausland. Mal sehen, dass ich Werder und die Oilers dort verfolgen kann. Hoffen wir mal für beide.
     
    Dennis81 gefällt das.
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Spielerisch sind die Oilers den Kings eigentlich deutlich überlegen. Aber das ist eben nicht das Einzige worauf es ankommt.
    Ja, McDavid bisher blass. Dämliche Kritiker muss man einfach ausblenden. Es gibt immer welche, die sofort laut losheulen.
    Dafür trumpfen gerade andere auf. Allen voran Leon Draisaitl. Wer mich auch besonders gut gefällt ist Zack Hyman.
    Aber früher oder später wird auch McDavid in Fahrt kommen und dann geht's ab hier :-D Am besten in Spiel 3 schon.
    Und ja, ich traue den Oilers auch zu, die zwei Spiele in LA zu gewinnen.

    Wo geht es denn hin @meister4ever ?
    Ich bin ab dem 02.05. bis zum 12.05. erstmal im Urlaub in der Türkei. Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Aber mehr als Ticker verfolgen wird nicht gehen.
     
    meister4ever gefällt das.
  16. Bin in Skandinavien. Das Netz ist dort ja recht gut. Aber ich war vor einem Monat in Norwegen. Da war ich allerdings in Nord-Norwegen in meterhohem Schnee. Eine wahnsinnig tolle Landschaft, vor allem auch, wenn tagsüber die Sonne scheint und man nachts die Polarlichter sehen kann. Da hatte ich auch Bereiche, wo wenige Menschen leben und das Netz auch aufgrund von Bergland sehr problematisch war. Mal sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2023
    Dennis81 gefällt das.
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    wow. Das klingt auch gut. Viel Spaß schon mal!
     
    meister4ever gefällt das.
  18. Danke sehr :wink:
     
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  20. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das stimmt gar nicht. Bzw. nur so halb. Das Spiel Samstag früh (aus unserer Sicht) findet um 04:00 Uhr statt, Montag um 03:00 Uhr. Dafür ist dann das bereits feststehende Spiel 5 am Dienstag Abend um 22 Uhr bei uns!!
     
    meister4ever gefällt das.