Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Regular Season ist fast vorbei. In der Western Conference stehen die 8 Mannschaften für die erste Playoff-Runde fest.
    Vegas, Edmonton und LA Kings aus der Pacific Division, Colorado, Dallas und Minnesota aus der Central Division. Die beiden Wildcard-Tickets gibt es für Seattle und Winnipeg.

    In der Eastern Conference sind bisher 7 Mannschaften qualifiziert.
    Boston, Toronto und Tampa Bay aus der Atlantic Division, Carolina, New Jersey und New York Rangers aus der Metropolitan Division. Ein Wildcard-Ticket haben die Florida Panthers. Das 2 Wildcard-Ticket geht entweder an die New York Islanders oder Pittsburgh Penguins. Beide haben noch 1 Spiel, New York Islanders haben 1 Punkt Vorsprung.
     
  2. Die Boston Bruins haben schon wieder gewonnen. Gegen die Washington Capitals gab es einen 5:2 Sieg. Damit haben sie einen neuen Punkte-Rekord für eine Saison aufgestellt. 133 Punkte hat es bisher nicht gegeben. Ein Spiel haben sie noch bei den Montreal Canadiens. Die hielten den alten Rekord mit 132 Punkten 1976-77.
    Boston hat 64 von 81 Spielen gewonnen, auch ein Alltime-Rekord.
     
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das ist wirklich unfassbar beeindruckend. Bin mal gespannt, wie die in den Playoffs spielen. In einer Best-of-seven Serie hat man ja eigentlich auch genug Zeit zu "korrigieren", falls man mal patzen sollte. Nicht so wie diese unsäglichen best-of-three in den deutschen Pre-Playoffs.
     
    meister4ever gefällt das.
  4. Beim Spiel Colorado gegen die Oilers waren 5 Spieler auf dem Eis, die mehr als 100 Scorerpunkte erzielt haben. Es waren McDavid, Draisaitl, Nugent-Hopkins, MacKinnon und Rantanen. Es war erst das 5. Spiel in der NHL-Geschichte, in dem 5 Spieler mit +100 mitgespielt haben.

    Colorado ging in Führung. Vorher war Edmonton 358 Minuten und 11 Sekunden nicht im Rückstand gewesen.

    Es war Edmontons 8. Sieg in Folge.
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Da muss ich ja sagen, dass ich die 3-Punkte-Regel der DEL fast besser finde. 3 Punkte für einen Sieg in regulärer Zeit, je einen bei Unentschieden und bei Sieg in OT noch einen zusätzlichen. Ist dann halt noch mal eine feine Differenzierung.
     
    meister4ever gefällt das.
  6. Das habe ich auch schon oft gedacht. Aber da regt sich (noch) nichts.
     
  7. Heute haben die Oilers ihr letztes Spiel der Regular Season. Sie können ihren 50. Sieg erreichen. Sollte Anreiz genug sein, um sich noch einmal reinzuknien.
    Freitag Abend endet dann die Regular Season. Am Montag beginnen dann die Playoffs.
     
    Dennis81 gefällt das.
  8. Die Tickets bei den Oilers für die Playoffs kosten enorm viel. Für das 1. Heimspiel kosten Einzeltickets ab 338 $ und gehen bis 1210 $ pro Sitz!!! Für die weiteren Heimspiele sind die Preise ähnlich, die besten Plätze bis über 1400$ für 1 Ticket.
    Da muss man mal mit Familie hin. Das kann sich natürlich auch jeder leisten.

    Dazu gibt es es natürlich noch die Business-Logen und weitere Logen, von denen wohl die meisten oder alle in Jahres-Abos vergeben sind.

    In Edmonton wird es 2 Public Viewing Area im ICE-District geben. Ds ist eine Sport- und Entertainment-Area in Downtown Edmonton. Hier ist der Eintritt frei.
     
  9. Playoffs Runde 1

    Eastern Conference
    Boston Bruins - New York Islanders oder Florida Panthers
    Toronto Maple Leafs - Tampa Bay Lightning
    New Jersey Devils - New York Rangers
    Carolina Hurricanes - Florida Panthers oder New York Islanders

    Islanders/ Panthers hängt ab vom letzten Spieltag und der dann gültigen Platzierung

    Western Conference
    Edmonton Oilers - LA Kings
    Vegas Golden Knights - Winnipeg Jets
    Colorado Avalanche - Seattle Kraken
    Dallas Stars - Minnesota Wild

    Anmerkung:
    In der Western ist das der Stand heute. Morgen können die Spiele der 1. Runde tatsächlich noch ganz anders aussehen. Es kommt auf die Ergebnisse des letzten Spieltages an, wer welchen Platz belegt. Colorado hat sogar noch 2 Spiele. Das kann noch ganz andere Spielpaarungen ergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2023
    FatTony und sergeant_mumm gefällt das.
  10. sergeant_mumm gefällt das.
  11. Die Oilers haben in dieser Saison das beste Powerplay, das je seit Einführung der Statistik 1977 erfasst wurde. 32,4 % der Powerplays waren erfolgreich.
    Wenn die Oilers heute Abend/Nacht gewinnen und 50 Siege erreicht haben, dann ist es das erste Mal seit der Saison 1986-87.
     
  12. Oilers - San José Sharks 5:2

    50. Sieg für die Oilers. Draisaitl 1 Tor und 2 Assists. Damit hat er 128 Scorerpunkte und einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt.
    McDavid 1 Assist und insgesamt 153 Scorerpunkte.

    Die Oilers werden zweite oder dritte werden in der Western Conference. Erste sind die Vegas Golden Knights, die in Seattle gewonnen haben und 111 Punkte haben. Colorado hat morgen noch ein Spiel und kann wie Edmonton 109 Punkte erreichen. Wenn sie gewinnen, sind sie #2 im Westen, weil sie dann mehr Spiele gewonnen haben als die Oilers. Die Oilers wären dann #3.
    Es steht also erst morgen endgültig fest, wer gegen wen in den Playoffs spielt.

    Die Boston Bruins haben Spiel 65 gewonnen und damit die neue Bestmarke in einer Saison gesetzt. Außerdem sind 135 Punkte ein neuer Rekord.

    Im Osten stehen die Spiele in den Playoffs fest.
    Boston Bruins - Florida Panthers
    Carolina Hurricanes - New York Islanders
    Toronto Maple Leafs - Tampa Bay Lightning
    New Jersey Devils - New York Rangers
     
    FatTony und Dennis81 gefällt das.
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    In den Playoffs sind die Spiele glaube ich leider NIE zu Zeiten, die man in Mitteleuropa gut gucken könnte :-\
    Rein gucken würde ich nur, wenn ich zufällig mal früh wach bin und die Spiele noch laufen oder evtl. ab einem Halbfinale mit den Oilers. Finalspiele könnte ich mir vorstellen, dass ich dafür auch aufstehe.
     
    meister4ever gefällt das.
  14. Die Zeiten werden ziemlich breit gespreizt, damit möglichst viele Spiele gezeigt werden können.
    Die Spiele im Osten werden irgendwann zwischen Mitternacht und 2.00h deutscher Zeit beginnen.
    Die Spiele im Western beginnen meistens ab 2.00h bis 4.30 deutscher Zeit nachts. Ausnahmen gibt manchmal am Wochenende.
     
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Die Oilers gehen auf jeden Fall mit jeder Menge Rückenwind in die Playoffs. Mit 9 Siegen in Serie und Spielern in Topform, nicht zuletzt eben auch Leon Draisaitl, der in den Playoffs im letzten Jahr ja mit einer schwereren Verletzung zu kämpfen hatte. Wenn da alle fit sind ist alles möglich IMHO. Sind zumindest rechtzeitig im richtigen Modus angekommen. Toi Toi Toi.
     
    meister4ever gefällt das.
  16. NHL.com hat die ersten Spiele der Playoffs datiert.
    Die Oilers mit Heimrecht gegen die LA Kings am Montag 17.4. und am Mittwoch 19.4.
    Colorado gehört zur Central Division und muss daher gegen einen Gegner aus der Central Division spielen. Edmonton ist in der Pacific Division und spielt zunächst gegen einen Gegner aus der Pacific Division, dieses Mal die LA Kings.
    In der Regular Season endeten die Serie zwischen beiden Mannschaften 2:2, jedes Team hat also zweimal gewonnen und verloren.

    Spiele gegen Gegner aus der anderen Division sind erst später möglich.

    Klar ist auch, dass die Vegas Golden Knights gegen Winnipeg Jets spielen.
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    In den Playoffs 2022 haben die Oilers die Kings mit 4:3 besiegt. Eine kürzere Serie wäre natürlich schon. Aber weiterkommen als solches natürlich auch.
     
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Zusammenfassung geguckt. Draisaitl ist völlig zurecht als "best passer 2022/23" gewählt worden!
     
    meister4ever gefällt das.
  19. Weiterkommen wäre schön, aber die LA Kings sind ein ziemlich unangenehmer Gegner. Wenn die Oilers das nicht schaffen sollten, wäre das schon eine richtige Enttäuschung. Mittlerweile werden die Colorado Avalanche und die Oilers von mehreren Analysten als erste Titel-Favoriten im Westen angesehen.

    Ja, Draisaitl ist der beste Passer der Liga. Zahlreiche Pässe, denen dann Tore folgten. Absolut top!

    Tim Stützle hat zwar mit Ottawa das letzte Spiel 3:4 OT verloren. Aber er hat noch ein Tor erzielt. 39 Tore und 51 Assists machen 90 Scorerpunkte und den 19. Platz in der Scorerwertung. Sehr stark, damit ist er bester Scorer der Senators vor Brady Tkachuk mit 83 Scorerpunkten.