Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nein, kein Taschengeld. Draisaitl z. B. 8,5 Mio Dollar, McDavid 12,5 Mio Dollar.

    https://www.capfriendly.com/

    Hier gibt es alle Summen und Laufzeiten der Verträge.

    In der NBA gibt es meines Wissens größere Summen zu verdienen.
     
    Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  2. Genau richtig
     
    Bremen gefällt das.
  3. So einfach ist das mit der Bezahlung nicht. Es gibt das salary- cap, eine Obergrenze für die Bezahlung der gesamten Mannschaft. Zurzeit sind das 82,5 Millionen Dollar. In der nächsten Saison sollen es voraussichtlich 84,5 Millionen Dollar sein.
    Es ist eine "harte Grenze ", die nicht ohne weiteres überschritten werden darf. Notfalls müssen Spieler aus dem Kader genommen werden, ins Farmteam gehen oder sind sogenannte "injured reserve". Etwas tricksen geht schon.
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Ich denke, dass das gar nicht so eine Gurkentruppe ist. Da sind sind einige sehr gute Spieler im Team außer McDavid und Draisaitl. Ryan Nugent-Hopkins (RNH), Zach Hyman, Darnell Nurse (9,5 Mio Dollar Gehalt!), Tyson Barrie, Codi Ceci usw. Gute Einzelspieler, aber sie sind KEINE Mannschaft. Da ist das Trainerteam gefragt, und da klappt wohl auch nicht alles so richtig.
     
    Dennis81, FatTony und Bremen gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie ist das überhaupt mit der Verteilung?
    Würde meinen Football ist der beliebteste Sport, dann Basketball, dann Eishockey?
    Baseball kann ich schlecht einschätzen, vermutlich zwischen Football und Basketball oder?
     
  6. Die Topstars der NBA liegen alle bei über 40mio $. Ein wenig tricksen müssen die da sicherlich. Beispiel GSW: Stephen Curry ist der bestbezahlte Spieler der Liga, 48mio $ Einkommen. Aber: Klay Thomson ebenfalls mit 40mio, Andrew Wiggins 33mio, Draymond Green 25mio. Das macht zusammen 120% des League Caps aber "nur" 74% vom Team Cap.

    Bei Edmonton stehen McConnor und Nurse mit je 12mio auf 1 und 2. Draisaitl dann erst an dritter Stelle mit 8.5mio. McConnor und Draisaitl haben aber nur ein Grundgehalt von 1mio $, Nurse direkt 12mio. Die drei haben ein Cap von 37%
     
  7. Ich weiß es auch nicht genau.
    1. Football
    2. Baseball
    3. Basketball
    4. Eishockey

    ???
     
  8. Die Spitzengehälter der NFL sind höher als in der MLB, aber im Durchschnitt verdienen Baseball-Profis mehr. NFL Durchschnitt 2.7mio, MLB Durchschnitt 5.1mio $.

    P.S.: Was man so beim googeln lernt: Welche Liga kommt direkt nach der NBA in Sachen durchschnittliches Einkommen? Die IPL. Ja....da musste ich auch erst mal gucken was zum Henker die IPL ist. Indian Premier League. Cricket. Wer hätte das gedacht...
     
    Cyril Sneer und meister4ever gefällt das.
  9. Folgende Summen in capfriendly:
    McDavid 12,5 Mio
    Nurse 9,25 Mio
    Draisaitl 8,5 Mio
    Hyman 5,5 Mio
    Nugent-Hopkins 5,125 Mio
    Barrie 4,5 Mio

    Boni, Zusatzzahlungen, Werbeverträge sind dort natürlich nicht drin.
     
  10. 1. NBA
    2. IPL
    3. MLB
    4. EPL
    5. NFL
    6. La Liga
    7. NHL
    8. Serie A
    9. Bundesliga
    10. Ligue 1
     
    meister4ever gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich meinte eigentlich nur in den USA aber das kann man sich ja zusammenreimen.:top:
    Da isse wieder, die europäische Blase, von der indischen Cricket Liga wußte ich bisher überhaupt nichts, geschweige denn wieviel Kohle die da offenbar verdienen.:D
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Cricket verfügt in vielen Ländern des Commonwealth über einen hohen Stellenwert. Neben England und Indien fallen mir spontan Pakistan, Sri Lanka, Australien und Neuseeland ein.
     
    meister4ever gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich wußte, dass Cricket da ne Nummer ist (Rugby z.B. ja auch) aber so ne Große und Lukrative hab ich eben nicht geahnt.
     
  14. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Heute Abend geht es nach Mannheim zu den Adlern. Es steht das Duell gegen die Löwen aus Frankfurt an. :)

    Hoffentlich passiert dem Fohlen EFO dabei nichts schlimmes.

    Lg EFO
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zieh zur Vorsicht nen Helm an, nicht dass du nen Puck an die Birne kriegst!:puck:
     
  16. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Nicht nötig. Sollte der Puck wie auch immer vom Eis die knapp 50 Meter zu mir hoch finden schicke ich ihn mit einem gekonnten Kopfball zurück. :)

    Ich bin doch kein Neymar. :D
     
    meister4ever gefällt das.
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Sodele ihr Lieben

    Was gestern in der SAP Arena abging hat Eishockey Deutschland noch nicht erlebt. 13600 Zuschauer sahen ein Spiel welches in die Geschichte der DEL einging und noch in 20 Jahren Erwähnung finden wird !

    Adlerfan EFO war so begeistert, dass er sich in Drittelpause 1 eine Currywurst mit Pommes & in Drittelpause 2 eine Bratwurst mit Brötchen holte. Normalerweise holt sich EFO beim Eishockey wenn überhaupt nur eine Bratwurst mit Brötchen !

    Vorläufiger Höhepunkt war der 2:2 Ausgleich von Frankfurt 5,9 Sekunden vor Spielende. Dieser wurde nach der Schlusssirene mit Pfiffen der Adlerfans quittiert. Nur erfahrene und jahrelange Zuseher der Adler samt Eishockeyfans generell wissen weshalb. :roll:

    Am Ende gewann Mannheim 3:2 nach Penaltyschießen. Den Extrapunkt sicherte Niko Krämmer.

    Am Sonntag geht es gegen Düsseldorf. Das Duell startet bereits um 14 Uhr da es einen Familientag gibt. Im Abnschluss gibt es ein einstündiges Eislaufen für Familien samt ihrer Kinder.

    EFO geht davon aus, dass vielleicht Forenkollege @Cyril Sneer vor Ort ist um seine Kufen auf dem Eis zu schwingen. EFO würde ihn selbstverständlich mit seinem Smartphone von der Bande aus begleiten, den einen oder anderen Schnappschuss für die hiesige Forengemeinde tätigen. :D

    Lg EFO
     
    HanseatCoco gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß nicht was ich von dir halten soll aber ich werde, bei aller Liebe, sicherlich nicht auf dem Eis sein, noch das Spiel wie auch immer verfolgen.
    Eis okay?
     
  19. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Schade. Dann schaue ich mir das Spiel am Sonntag Mittag alleine in der Arena an. :)

    Was du von mir halten sollst bleibt dir überlassen. ;)

    Ich halte jedenfalls einiges von dir, auch wenn wir uns persönlich nicht kennen. :)

    Eis esse ich gerne. Allerdings glaube ich nicht, dass eine eventuell von dir angedachte Eislieferung von Duisburg nach Bensheim halten würde. Außer du lässt sie z.B. via Eismann oder Bofrost anliefern. Von Letzterem war ein Vertreter kurz vor Weihnachten bei uns im Wohnblock. Da habe ich allerdings abgelehnt, er wollte mir original zubereitete italienische Pizza in einem Paket mit anderen Sachen dabei anbieten. :D

    Lg EFO
     
  20. Edmonton Oilers - New York Islanders 4:2

    Mal wieder ein Heimspiel gewonnen. Draisaitl ein Tor und 1 Assist. McDavid 2 Assists.
    Draisaitl nach langer Zeit mal wieder ein Tor. Bei den Torschützen steht er zurzeit nur auf Platz 10 mit 22 Toren. McDavid hat 33 Tore.
    Bei den Scorerpunkten steht er auf Platz 2 mit 60 P. McDavid hat 75.

    Draisaitl erzielte seinen 400. Assist im Spiel. Er hat jetzt 276 Tore und 400 Scorerpunkte in 596 Spielen, also 676 Punkte. Das macht 1,13 P pro Spiel.
    McDavid erzielte seinen 500. Assist im Spiel. Er hat jetzt 272 Tore und 500 Scorerpunkte in 527 Spielen, also 772 Punkte. Das macht 1,46 P pro Spiel.
    McDavid ist also insgesamt effektiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2023
    Dennis81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.