Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Füchse Duisburg besiegen die Rockets aus Limburg Diez mit 6:3.
    Hat Spass gemacht.
    Ich weiß aber immer noch nicht, welche Liga das ist, glaube Dritte.
    Erster sind da die Hannover Scorpions.
     
    BOWLINGEFO und meister4ever gefällt das.
  2. Seattle Kraken - Edmonton Oilers 2:7

    Endlich mal wieder ein knackiger Sieg der Oilers. 3 Tore nach 4 Minuten, 4 Tore nach Minuten.
    McDavid 1 Tor und 4 Assists, Hyman 2 Tore.
    McDavid hat jetzt 72 Scorerpunkte in 37 Spielen. Damit ist er drittschnellster in der NHL-Geschichte, der 70 P erreicht. Schneller waren nur Mario Lemieux, der 1995 nur 27 Spiele für 70 Scorerpunkte brauchte, und Jaromir Jagr, der ebenfalls 1995 nur 34 Spiele für 70 Scorerpunkte brauchte.

    Draisaitl fehlte wegen einer "undisclosed injury". Es wurde also nicht gesagt, warum er fehlte. Er war also ein "scratch".
    Heute Abend bereits das letzte Spiel des Jahres zuhause gegen Winnipeg, wahrscheinlich ohne Draisaitl.

    Goalie bei den Kraken war übrigens Philipp Grubauer. Er wurde bereits nach 3 min 55 Sek vom Eis geholt, weil er bis da schon 3 Tore eingefangen hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2022
  3. Die Liga nennt sich Oberliga Nord. Müsste 3.Liga sein

    https://www.hockeyweb.de/oberliga/nord/tabelle-spielplan
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2022
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Danke.
    Da ist aber auch ein Sprung zwischen dem achten und neunten.
    10 Punkte und 29 (!) Tore.
     
    meister4ever gefällt das.
  5. Edmonton Oilers - Winnipeg Jets 1:2
    Detroit Red Wings - Ottawa Senators 4:2

    Die Oilers haben das Jahr mit einer Niederlage abgeschlossen. Ohne Draisaitl und ohne Scorerpunkt von McDavid gab es mal wieder eine Heimniederlage. Die Heimbilanz ist jetzt negativ bei 9 Heimsiegen und 11 Niederlagen ( 1 Overtime-Loss).

    Moritz Seider hat gegen Tim Stützle gewonnen. Stützle mit einem Scorerpunkt.

    Ottawa muss heute Abend schon wieder spielen, diesmal gegen Buffalo.
     
  6. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Caroline hat 5:4 im Penaltyschießen gegen das neue Jersey gewonnen.

    Lg EFO
     
  7. Ottawa Senators - Buffalo Sabres 3:1

    Tim Stützle 2 Tore.

    Draisaitl hat 2 Spiele nicht gespielt. Weiterhin ist nicht klar für die Öffentlichkeit, was er hat und wie lange es dauert, bis er wieder spielen kann. Das wird von den Oilers nicht kommuniziert.
     
  8. Fischtown Pinguins - Bietigheim 5:0

    Weiterhin auf Platz 4
     
    Bremen gefällt das.
  9. WM-Viertelfinale

    Deutschland U20 - USA U20 1:11....
     
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Die lustige Heimschwäche geht weiter. Gegen die Kraken gab es eine 2:5 Klatsche. Nach 2:0 Führung gab es im zweiten Drittel ne saftige Abreibung und es stand danach 2:4. Dabei wurde der Anschlusstreffer zum 3:4 von Draisaitl wieder zurück genommen und ein Empty Net Goal sorgte für den Endstand.

    So wird das nichts mit den Playoffs. Aktuell nur 5. in der Division.
     
    meister4ever gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin ja nicht besonders dicht dran aber das ist schon übel, wenn einer (bzw. zwei McDavid ist ja auch kein Schlechter) der besten Spieler bei so nem Trümmerhaufen spielt.
     
  12. Ich hätte schon kein Bock mehr (als Fan) mir das Woche für Woche bzw. Tag für Tag überhaupt noch anzugucken. Das ist ja nicht erst seit gestern so, dass die beiden besten Scorer keine vernünftige Mannschaft um sich herum haben. Und ich hätte anstelle der beiden auch kein Bock mehr und würde versuchen irgendwie zu einem Wechsel zu kommen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus sportlichem Aspekt sicherlich. Aber wenn zu dem Club eine wie auch immer geartete emotionale Bindung herrscht, dann ist schon nachvollziehbar, wenn sie eine "Gurkentruppe" um sich in Kauf nehmen.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin da jetzt nicht so sicher aber ich meine auch, dass die da nicht ganz so leicht aus den Verträgen rauskommen.
    Ein Taschengeld werden die da auch nicht verdienen.
     
  15. Was soll denn z.B. Draisaitl für eine emotionale Bindung haben? Weil Edmonton ihn beim Entry Draft ausgewählt hat? Oder McDavid? Allenfalls, dass sie beim Klub von Wayne Gretzky spielen, aber keine Ahnung ob sie das kümmert. Immerhin sind beide noch relativ jung für Eishockey-Verhältnisse, da ist also noch ein wenig Zeit für Titel.

    Och, ich glaube es würde sich schon eine Franchise finden, die das Taschengeld locker zahlen kann. Im Eisparadies Las Vegas oder Los Angeles zum Beispiel ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Keine Ahnung, welche emotionalen Bindung Draisaitl haben könnte. Meine dahingehende Gedanken waren rein spekulativ. Ein Dirk Nowitzki z.B. ist während seiner gesamten NBA-Karriere bei den Dallas Mavericks geblieben, obwohl er woanders mehr Geld verdienen und mehr Titel hätte holen können.
     
    Dennis81 gefällt das.
  17. Ist das so? Meines Wissens nach haben das die Spieler am Ende des Tages eh nicht zu entscheiden weil sie quasi bei der NBA angestellt sind. Dennis Schröder zum Beispiel wollte nicht zu den Lakers, musste aber. Ich weiß allerdings nicht, ob das in der NHL ebenso gehandhabt wird, könnte es mir aber vorstellen. Wenn die Oilers, keine Ahnung, einen Draft Pick und 4 Topspieler für Draisaitl bekämen, dann wäre der vermutlich schneller weg als er Puck sagen kann.
     
  18. Es wird eine enge Saison für die Oilers. Die Playoffs sind mit diesen Ergebnissen wirklich in Gefahr. Die letzten 4 Spiele zuhause wurden verloren, Draisaitl hat in seinen letzten 7 Spielen kein Tor mehr erzielt. So gesehen ist er ein Spiegelbild der Mannschaft, die überhaupt keine Konstanz zeigt. Es ist (bis jetzt) nicht die Saison der Oilers und nicht die von Leon Draisaitl.
    Die Abwehrleistung ist einfach unterirdisch. Es gelingt nicht, Führungen zu halten. Immer gibt es simpelste individuelle Fehler.

    Ottawa Senators - Columbus Blue Jackets 4:0

    1 Tor und 1 Assist in von Tim Stützle. Außerdem wurde er zum Man of the Match gewählt.
     
  19. Wechsel werden in der NHL genauso geregelt. Der Spieler wird nicht gefragt. Wenn man ihn abgeben will, dann geht er. Wenn ein Vertrag ausläuft, ist es anders. Wenn man einen Spieler behalten will, gibt es einen neuen Vertrag. Ansonsten ist der Spieler auf dem Markt und kann wechseln, er muss nur ein Angebot erhalten.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja. Zumindest, wenn der Spieler keinen laufenden Vertrag mehr hat. D.h. wenn Nowitzki bei den Mavs seinen Vertrag statt zu verlängern hätte auslaufen lassen, dann wäre er ein sog. Free Agent gewesen und hätte mit jedem anderen Club verhandeln können - sofern diese über genügend Cap Space verfügen oder eine entsprechende Exception nutzen würden.
     
    FatTony gefällt das.