Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Super Comeback erfolgreich abgeschlossen. Weniger als eine Minute vor Schluss macht Tampa Bay noch den Siegtreffer.
    Dienstag früh dann der erste Matchball für Colorado :(
     
    sergeant_mumm und meister4ever gefällt das.
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    So geht das Spiel und somit die Serie gg Colorado dann verloren.
    5:6 nach Verlängerung. Nachdem man schon 4:2 geführt hatte. Draisaitl kann sich von seinen 4 Assists leider auch nichts kaufen.
    Wie knapp das manchmal ist, sieht man am besten in der Zusammenfassung von Spiel #3. Da haben die Oilers beim Stand von 2:2 die Chance auf den Führungstreffer, treffen aber nur den Pfosten. Im direkten Gegenzug kassieren sie das 2:3 und später noch ein Empty Net Goal. Hätte, hätte... Dann wäre es kein 0:3 in der Serie gewesen. Aber es stehen ja auch keine Amateure als Gegner auf dem Eis. Top 4 der NHL ist schon gut. Neuer Versuch in der nächsten Saison.
    Ich drücke mal den Rangers die Daumen. Denke aber, dass es Colorado vs Tampa wird.
     
    meister4ever gefällt das.
  3. #Dennis81

    Gut zusammengefasst. Aber dass es ein 0:4 in der Serie wurde, ist schon heftig. Insgesamt gab es zu viele Gegentore. Das gab es schon zu oft in der ganzen Saison.
    Aber dass die Oilers es bis ins Western Conference Finale geschafft haben, muss trotzdem als Erfolg gewertet werden. Im Dezember/Januar war nicht mal sicher, dass sie es in die Playoffs schaffen würden, weil sie im Westen nicht mal unter den besten Acht waren.
    Jetzt sind die Avalanche wohl der Favorit, egal ob gegen Tampa oder New York.
     
    Dennis81 gefällt das.
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Tampa gleicht die Serie aus. 2:2
    Colorado kann sich das schön aus der Ferne ansehen. Gerade im Eishockey ist es bei der harten Gangart und der engen Taktung nicht zu unterschätzen, wenn die Knochen ein paar Tage länger von den Physios behandelt werden können. Bei den Oilers war es wohl so, dass zwei drei Spieler mit schwereren Problemen gespielt haben. Siehe auch Draisaitls Knöchel.
     
    meister4ever gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mit Patrick Roy im Tor, war die beste Truppe im ganzen Spiel ziemlich.
    Ich fand Philadelphia immer super.
    Das hat aber auch Bock gemacht.
    Seit Sega Mega Drive Zeiten dabei gewesen.
     
  6. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Irgendwie finde ich es gerade lustig, dass der Fußball schon in der Sommerpause ist, Eishockey jedoch noch nicht (zumindest die NHL).
     
    FatTony und meister4ever gefällt das.
  7. Draisaitl, Nurse haben mit Verletzungen gespielt seit April und waren nicht bei 100%. Draisaitl und McDavid können nicht alleine die Oilers retten, die Tiefe im Scoring ist zu gering. Nur Kane und Hyman sind noch ziemlich in Erscheinung getreten, sonst kommt zu wenig aus der zweiten und dritten Linie. Und dann natürlich immer wieder Probleme in der Defense.
    Draisaitl und McDavid haben 32 und 33 Scorerpunkte in den Playoffs und liegen deutlich an Spitze. In der NHL-Geschichte hat es bisher nur 3 Spieler gegeben, die mit so einer hohen Punktezahl nicht den Stanley - Cup gewonnen haben. Auch das zeigt die zu geringe Ausgeglichenheit im Kader.
    Jetzt gilt es, den Kader größtenteils zu halten und punktuell zu verstärken. Auf ein Neues 2023.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2022
    Dennis81 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde witzig, dass ausgerechnet Nurse mit Verletzung ausfiel....:D
     
    Dennis81 und meister4ever gefällt das.
  9. Er hatte wohl keine Nurse, die ihn ordentlich pflegen konnte. :D

    Draisaitl und Nurse haben alle Spiele trotz Verletzung gespielt und sind nicht ausgefallen. Draisaitl hat trotz seiner Probleme 32 Scorerpunkte geschafft. Das ist schon unglaublich gut bei der Härte dieser Liga.
     
    Dennis81 gefällt das.
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Headline: Nurse needs Nurse
     
    meister4ever und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Besonders, wenn man sieht, dass solche Spieler dann bewusst auch noch auf deren Verletzungen attackiert werden. Gegen Calgary Flames wurde Draisaitls Knöchel gleich mehrfach bearbeitet. Finde das hochgradig unsportlich. Die Aussagen wie "das ist in den NHL Playoffs halt so", kann ich dann nicht gelten lassen. Dreckig ist das.
     
    meister4ever gefällt das.
  12. Beeindruckend definitiv. Allerdings sind das dann auch richtige körperliche Wracks nach der Karriere. Zwar mit dickem Portemonnaie (zumindest die Stars), aber ansonsten halt vermutlich abhängig von Schmerzmitteln und kaum zu was fähig...

    Aber ist ja grundsätzlich in den Profiligen in Amerika so...
     
    meister4ever gefällt das.
  13. Da habt ihr wohl recht
     
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  15. Es zeichnet sich wohl doch das Finale zwischen Colorado und Tampa ab. Tampa hat das fünfte Spiel in New York mit 3:1 gewonnen und führt jetzt in der Serie mit 3:2.
    Spiel 6 ist am Samstagabend (Ortszeit) in Tampa.
     
  16. Und für wen sind wir dann? :D
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    @meister4ever Du bist mir zuvor gekommen. Ich hatte schon folgenden Beitrag verfasst, ehe ein Arbeitskollege mich jäh unterbrach und ich ihn nicht abschließen konnte... :D


    Und - schwubs - da hat Tampa Bay aus einem 0:2 in der Serie, ein 3:2 gemacht. Das Momentum dürfte nun eindeutig bei den Jungs aus Florida liegen.

    Colorado vs Tampa Bay ist absolut kein Überraschungsfinale (sofern es dazu kommt). Titelverteidiger gegen das Top-Team der Hauptrunde.
     
    meister4ever und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Für Spielabbruch :D

    Tendenziell wäre ich für Colorado.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. So schlimm also. :D
    Na du und @meister4ever werdet uns sicher auf dem Laufenden halten :top:
     
    Dennis81 gefällt das.
  20. Klar machen wir das.

    Ich bin eher für Tampa. Dreimal in Folge zu gewinnen ist unglaublich in dieser harten Liga mit jetzt 32 Teams.

    Zuletzt haben die New York Islanders mehr als 2 Titel in Folge gewonnen, von 1980 bis 1983 4 Titel. In der neueren Zeit, das heißt für die NHL seit ca 25 Jahren nach Eingliederung von diversen neuen Franchises, hat kein Team mehr als zweimal gewonnen
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.