Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Apropos gewinnen, die Oilers haben schon wieder verloren... :roll:
    4:1 in New York bei den Rangers.
     
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich war gestern wieder Eishockey spielen... Ich spiele ja wirklich nur als Hobby. Also so ähnlich, als würde man sich auf dem Bolzplatz treffen. Ich habe schon etliche Sportarten ausprobiert. Aber keine davon ist sooo hart anstrengend. Ich war richtig im Eimer und habe geschwitzt wie ein Schwein. Kurz: es war richtig geil :D
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei den Oilers sehnt man sich wohl ein starkes Team mit einem "neuen" Wayne Gretzky zurück.
     
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Die haben ja eigentlich schon die beiden Mega-Stars in ihren Reihen.
    Was McDavid auf dem Eis kann ist unfassbar. Draisaitl ist auch eine richtige Maschine.
    Nützt nur nicht so viel, wenn es sonst zu dünn ist. Oder der Goalie etwas zu oft patzt. Oder man evtl. nicht mehr so glücklich mit dem Trainer ist.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann ich mir sehr gut vorstellen. Eishockey v.a. deshalb ein faszinierender Sport, weil dort einerseits Schnelligkeit, Ausdauer und körperliche Robustheit gefragt sind, es aber auch ein hohes Maß an Spielintelligenz erfordert.
     
    Dennis81 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, die Gründe sind i.d.R. vielschichtig. Zu Gretzkys Zeiten hatten die Oilers mit Grant Fuhr einen überragenden Goalie sowie mit Glen Sather einen Top-Coach.
     
    Dennis81 gefällt das.
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Coach Jeremy von How to Hockey ist eine echte Institution und ein sehr lustiger Typ. Von dem habe ich mir schon etliche Tipps & Tricks geholt. ;-)
    Ich werde jedes Mal neidisch, wenn er aus seinem Garten berichtet. :love:

    The Rink is Finally Ready! (Youtube)
     
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Senile Bettflucht. So kann ich immerhin mal das letzte Drittel live sehen :D

    edit: Hat sich übrigens richtig gelohnt. Oilers lagen 0:2 zurück in Vancouver. Im letzten Drittel dann ordentlich Gas gegeben und zum 2:2 gebracht. In der OT dann noch 3:2 gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2022
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Programmtipp: ab 22 Uhr auf Sky spielen die Oilers! Kann man ja nicht so oft gucken
     
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Heute Nacht geht es los. "Mein" Club, die Oilers, starten gegen LA in die erste Playoff Runde. Hoffentlich können McDavid, Draisaitl, Kane & Co weiter so performen, wie zuletzt in der Liga. :klatsch:
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Dennis81
    Werden mehr Tore als in Aue fallen?
     
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Fast eine Frage für das @Oberfrankenwerderanerin Tippspiel.
    In beiden Fällen zählt auf jeden Fall erst einmal der Sieg.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Bei den PlayOffs geht's ja nicht um die Höhe. Da zählt nur Sieg oder Niederlage, oder?
    Jedenfalls is es im Basketball so. Da sind auch gerade Playoffs in der NBA, leider ohne meinem Lieblingsclub. :heul:
     
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ja, das ist so. Ginge dann auch in die Verlängerung bis ein Tor fällt. Letztes Jahr haben die Oilers dann fast jedes Spiel noch OT spielen müssen wir. Das wird dann irgendwann hart, wenn die Spiele alle 2 Tage sind.
     
  15. Die Oilers haben das 1.Playoff-Spiel zuhause 3:4 gegen die LA Kings verloren. 1 Tor durch Leon Draisaitl.
    Die Oilers werden es eher nicht sehr weit schaffen.
    Spiel 2 der Best-Of-Seven-Serie morgen Abend in Edmonton.
     
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Zweites Spiel 6:0 Sieg!
    Gewinnen sie das nächste Spiel in LA, ist mein Tipp, dass die Serie 4:1 für die Oilers ausgeht. Traue denen dieses Jahr mehr zu als sonst.
     
  17. Wäre ganz schön, wenn sie mal wieder die nächste Runde erreichen würden. Mindestens 1 Sieg muss jetzt in LA her, sonst liegen sie in der Serie 1:3 hinten. Und dann ist sehr sehr schwierig.
    Gestern 1.Tor wieder durch Leon Draisaitl.
     
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das ist natürlich so. Aber wer weiterkommen will muss halt mal 4 Spiele gewinnen, egal wo...
    In einer potentiellen 2. Runde wird es nicht leichter.
     
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Heute Nacht Spiel #3. Vielleicht habe ich ja wieder senile Bettflucht und kann mir zumindest einen Teil davon ansehen.
    Es ist immer eine Freude McDavid zu sehen...
    https://www.sportsnet.ca/nhl/articl...e-for-connor-mcdavid-to-level-up-as-a-player/

    Draisaitl selbstverständlich auch. Aber McDavid ist von den Fähigkeiten der beste Spieler seit langem. Was der am Stick kann und das in einem Tempo, das ist echt unglaublich.
     
  20. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Aktuell nach zwei Dritteln 2:5 in LA für die Oilers. Draisaitl wieder das erste Tor :klatsch: