Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. Na da gingen meine Tipps ja fast auf. Hätte nur die beiden ergebnisse vertauschen müssen. Fürs Finale eisbären-DEG tippe ich besser mal nicht...
     
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    boah die DEG, als ob das sein müsste...:wall:

    jetzt hoffe ich doch mal stark auf die eisbären...
     
  3. Bloß nicht die DEG. :wall:

    Also Eisbären, dann mal auf zur Meisterschaft. :applaus:
     
  4. die erfinder des eishockeys im finale :lol::lol:

    da werden die bären kurzen prozess machen... als berliner hätte ich einzig vor courchaine und reid mächtig bammel
     
  5. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Tricky. Kuhl soll mehr deutsche Spieler holen, oder junge ausländer. Keine alten und satten Spieler mehr. Diese sind viel zu langsam.

    Für das Finale tippe ich auf die DEG. Nethery und Kreis wissen wie die Eisbären zu bezwingen sind. Nicht umsonst haben sie dies mit Mannheim oft genug gezeigt. :)
     
  6. Ich denke bedingt durch den bestehenden Erfolgsdruck in Mannheim werden dort eher weniger junge Spieler eingebaut. Die Transferpolitik ist eben komplett anders als in Augsburg oder Iserlohn, wo man durch die deutlich geringeren finanziellen Möglichkeiten praktisch gezwungen ist ein anderes Konzept zu verfolgen und auf unbekanntere Ausländer und jüngere Deutsche zu setzen. Nächste Saison spielen ja z.B. mit Stefan Langwieder und Danny aus den Birken 2 junge Spieler aus der Mannheimer Schule bei den Roosters. Diese Jungs konnten eben neben den ganzen gestandenen und teueren Leuten in Mannheim nur wenig Spielpraxis bekommen. Dafür geht ein älterer Nationalspieler wie Chris Schmidt dann eben den umgekehrten Weg und wechselt zu den Adlern (obwohl ich dem nach seinen Leistungen in dieser Saison nicht wirklich hinterher trauere ;)).

    Die potenzielle Leistungsstärke der Mannschaft ist in Mannheim mMn auch nie das Problem. Ich finde es viel mehr faszinierend, dass ich Jahr für Jahr das Gefühl habe, die Mannschaft fange erst an zu arbeiten, wenn die Play-Offs beginnen. Für mich macht das den Eindruck, dass die sich denken: "Wir sind besser als mindestens 90% der Gegner und in die Play-Offs kommen wir eh schon irgendwie". Dazu könnte es auch sein, dass es bei den Adlern für die Spieler schon zu bequem ist. Man hat ein Topumfeld und es werden ja auch gerne langfristige und großzügig dotierte Verträge vergeben. Dies kann sicherlich auch zu einer gewissen "Sättigung" der Spieler führen. Vielleicht herrscht einfach zu wenig Leistungsdruck auf das Team.

    Wenn ich mir allerdings anschaue, was für Verträge z.B. die Herren Pollock und Hedlund dem Vernehmen nach bekommen haben sollen, sieht es nicht so aus, als wenn an der Einkaufspolitik etwas geändert werden soll. Ich bin wirklich sehr gespannt wie Doug Mason mit der Mannschaft klar kommen wird.
     
  7. Die Eisbären Berlin sind nach einem 4:2 in Düsseldorf im vierten Spiel verdienter Meister 2009 geworden!

    Glückwunsch an die Bären. Zur richtigen Zeit einfach topfit!
     
  8. Ich weiß auch schon wer nächstes Jahr Meister wird.... :cool:
     
  9. Ich auch... ;-)
     
  10. schmeißt kuhl wieder mal mit geld um sich??? robinson, pollock ("wenn nochmal deutschland, dann nur nürnberg" :wall:), schmidt, seidenberg, papineau, king (aus laufendem vertrag rausgekauft) usw.

    darauf geschissen! dass geld im eishockey keine tore schießt, ist hinlänglich bekannt. und was das letzte mal passiert, als mnnhm das beste der besten im kader hatte, wisst ihr wohl besser als ich! wie man von einer solch seelenloser mannschaft fan sein kann???!!!:stirn:
     
  11. Ich auch! Die Kölner Haie!!!!!!!!!!!! :p
     
  12. Ich denke, dass man eher Fan eines Vereins ist. Sonst müsste man ja fast jedes Jahr seine Sympathien neu verteilen. ;)

    Die Fans haben ja keinen Einfluss darauf, wer da in ihrem Trikot auf dem Eis steht.

    btw: Congrats an die Eisbären. Im Endeffekt hat sich das beste Team durchgesetzt und ist verdient Meister geworden.

    Du schon wieder! :lol:
     
  13. Ja ja... ich bleib auch dabei. :knutsch:
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    auch von mir ein glückwunsch an die eisbären...

    gegen die DEG drück ich jedem die daumen:D
     
  15. *sing* 2010, ihr werdet es schon sehen. Wir holen die deutsche Meisterschaft und die DEG wird Letzter, LETZTER!! :D

    Du darfst dir diesen Gesang gerne ausleihen, obwohl der eigentlich aus Iserlohn ist. :beer:
     
  16. Das können alle Fans singen.... außer die von der DEG. :D
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    und die ersetzen "die DEG" durch "der KEC";)
     
  18. GENAU!!!! Für meine Dauerkarte will ich gefälligst auch was sehen!!!!!:D

    :applaus:!!!HAIE!!!!:applaus:
     
  19. Das hört sich aber dann nicht so gut an. :D
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    da waren wir diese saison aber recht nah dran, leider...