Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Mutiere ich hier zum Alleinunterhalter ? :mad:

    Wo sind die ganzen Eisheiligen geblieben ? :confused:

    Den aktuellen Threadbeteiligungszustand bezeichne ich als höchst sorgenvoll verwahrlost, kurz HSV. :(
     
  2. Also ich bin noch da. Keine Sorge, du mutierst nicht zum alleinunterhalter, ich war nur bislang noch etwas zu beschäftigt.

    Das Startwochenende ist für die Freezers nicht sehr gut verlaufen, vor allem spielerisch war das größtenteils gegen die DEG echt erschreckend. Mal sehen, wie weit sich das wieder ändern wird, wenn unsere Verletztenseuche ein Ende findet.
     
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    So liebe Leute. In 3 Stunden geht es für meine Adler daheim gegen Iserlohn. Da sind 3 Punkte Pflicht ! :wink:

    Augsburg darf gegen die DEG, die Haie gegen Nürnberg antreten. ;)
     
  4. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Nach dem Pflichtsieg gegen Iserlohn geht es in knapp 2 Stunden daheim gegen die Haie aus Köln.

    Folgende Info bekam ich von meinem südlichen Abdom dazu.

    Adler Mannheim - Kölner Haie 5:2 (2:0, 1:1, 2:1)

    Tore: 2x Metropolit, Plachta, Hecht & Ullmann
    Gegentore: Tripp, Collins

    Strafzeiten: 14:18
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich bin noch nicht richtig drin in der Saison. Sooo viel hab ich noch nicht gesehen und das was ich gesehen habe, war eher erschreckend, vor allem was die Effektivität vor dem Tor angeht.

    Daher könnte dein Bauchgefühl hinkommen, Bowlingefo
     
  6. Bei uns dann heute das erste Spiel mit neuem Coach, man scheint sich ja intern schon wohl einig zu sein, dass Serge Aubin Headcoach werden und bleiben soll. Lt. Richer sucht man jetzt nur noch einen Co-Trainer.

    Ist schon 'ne merkwürdige Sache. Wir haben letzte Saison die absolut beste Saison der Vereinsgeschichte gemacht, aber trotzdem seh ich es irgendwie so, dass dieser Schritt kommen musste. Auch die letzten beiden Jahre sind wir ja unterirdisch in die Saison gekommen, und hatten 1x das Glück, dass uns mit dem Lockout und Jamie Benn eine absolute Granate beschert wurde und letzte Saison die Mannschaft sich so zusammengeschweißt hat, dass dann noch alles gut wurde. Trotzdem war es immer offensichtlich, dass Laporte mit einigen Spielern seine Probleme hatte (was ihm ja auch bei den vorherigen Stationen zur Last wurde). Und Aussagen aus der Mannschaft, z. B. heute von Schubert, lassen dann doch tief blicken, wie zerrütet das Verhältnis gewesen sein muss.


    Ob Aubin ohne Coaching-Erfahrung der richtige ist, weiß ich aber nicht. Wird sich wohl zeigen. Auf jeden Fall fängt die Saison jetzt nochmal neu an. Bis jetzt haben wir zum Glück nur 4 Spiele verloren. Die CHL-Niederlage gegen Nottingham war dann nur noch eine krönende Demütigung.
     
  7. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    So schlecht lag ich nicht. Mit dem 1. Drittel lag ich sogar goldrichtig. :D

    Allerdings ist das 4:1 nicht das Spiegelbild des Spielverlaufes. Mit einer halbwegs vernünftigen Chancenverwertung endet die Partie 8 oder 9:2.

    Naja, Hauptsache gewonnen. So zufrieden wie heute war ich schon lange nicht mehr mit meinen Adlern. Das heißt schon was bei meiner sehr kritischen Analyse !

    Unser neuer Trainer scheint die selbe Denke wie ich zu haben. Endlich flutscht es nach vorne, besonders in Überzahl läuft die Scheibe schnell und direkt zum Tor. :tnx:
     
  8. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Eisbären - Mannheim 2:4 :cool: :applaus: :tnx: :daumen:
    Iserlohn - Düsseldorf 8:0 :mad: :crazy: :wand: :face::motz:
    Köln - Schwenningen 1:4 :lol: :lol: :kiss: :megafon: :beer: :wink:
     
  9. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    bei der Belastung momentan ( eigentlich die letzten Jahre ) auch kein Wunder. Du wirst Dich aber im Laufe der Saison bestimmt noch wundern.. :p
     
  10. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    So ihr Lieben. Heute geht's weiter mit folgenden Partien:

    1. Köln - Krefeld
    2. Eisbären - Ingolstadt
    3. Düsseldorf - Schwennigen
    4. Mannheim - München

    Da tippe ich doch mal folgendes:

    1. 2:3 :D :p
    2. 3:1 :roll:
    3. 4:2 :daumen:
    4. 7:2 :cool:
     
  11. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

  12. ...und die wichtigste Partie wird erstmal nicht genannt. So geht es ja auch nicht. :O

    PS: Die Verantwortlichen in Köln haben wohl ein bisschen zu viel am Klebstoff geschnüffelt. Aber von mir aus...
     
  13. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Von welcher Partie redest du ? :confused:
     
  14. Iserlohn gegen Hamburg natürlich
     
  15. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Die Haie entlassen Krupp... leicht behindert!
     
  16. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Achso ;)

    Da drücke ich den Roosters mal die Daumen. Lasst euch von den Kühlschränken nicht einfrieren. :daumen:


    @koH. Da es beim FC so ruhig ist müssen die Haie für Aufmerksamkeit sorgen ! :D
     
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    1. 0:1 :daumen: :lol:
    2. 2:5 :lol: :applaus:
    3. 4:1 :daumen: :beer:
    4. 4:0 :tnx: :applaus: :kiss:

    Nur 4:0 gewonnen. Werden die Chancen inklusive Penalty halbwegs genutzt geht das Spiel wie letzte Saison aus, also 9:0 bzw. 9:1 da München ebenfalls einen Penalty vergab.

    Gegen Schwenningen & Düsseldorf muss das Überzahlspiel besser werden !
     
  18. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    nicht nur leicht.. Wie kann man nur.. :wand:
     
  19. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ich schreibe das äußerst ungerne, allerdings stelle ich fest, dass die Haie seit dem Avatarwechsel von WeizenOlli ähnlich blass auftreten wie dessen Avatarbild aussieht ! :lol:

    @RoyKeane. Glückwunsch zum Heimsieg über Hamburg. :daumen:

    Augsburg neu auf 2, Respekt ! :daumen:
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und als ich die Nachricht irgendwann über fb reinbekam, war ich mehr als sprachlos.

    Die Entscheidung macht absolut keinen Sinn und zeigt leider wieder einmal die Probleme in der "Clubführung". Schalke lässt grüßen.

    Das Uwe sich nicht groß zur Art und Weise äußert, rechne ich ihm hoch an.


    Btw: der Grund des Fehlstarts ist doch schnell ausgemacht. Die Haie hatten letzte Saison schon eine miese Chancenverwertung, daraufhin hat man gefühlt den ganzen Angriff ausgetauscht, aber die treffen das Tor gar nicht mehr. Das wird auch Sundblad nicht ändern können.


    Ps: seit wann hab ich einen neuen Avatar?:confused: