Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Quebec in der NHL würde ich auch gerne sehen. Als Nordiques waren sie mir sympatisch. Allein schon wegen des Foppa Forsberg Transfers....

    Bei den FAs bin ich mal gespannt was da so alles in Bewegung kommt. Scheint na noch spannende Wechsel zu geben. Wenn ich schon sehe das für Filppula Lecavalier gehandelt wird.
     
  2. Ja, das wäre cool. Das einzige Problem ist, dass Quebec wirtschaftlich nicht gerade die stärkste Region Nordamerikas ist. Aus diesem Grund erfolgte damals ja auch der Umzug nach Denver. Wenn sie eine NHL Franchise finanziell schultern können, wäre das aus traditionell orientierter Eishockeysicht eine tolle Sache. Die Leute sind echt wahnsinnig auf den Sport. Durfte das mal persönlich in Montreal erleben.

    Ausserdem hört man dann auch mal wieder "O Canada" in der rein französischen Version. :D

    "Protégera nos foyers et nos droits"
     
  3. Stadtrat hat dem Mietvertrag mit 4:3 Stimmen zugestimmt, Coyotes bleiben in Glendale, sollen aber wohl in "Arizona Coyotes" umbenannt werden.
     
  4. Das bringts ja voll. :ugly:

    Die Flyers stärken nach Mark Streit mit Lecavalier weiter die "Ü30 und teuer"-Fraktion. Holmgren lernts auch nie.
     
  5. Aha, also für Lecavallier hat Bryz Platz gemacht. Mal schauen was er dort erreicht, seine Statistiken sind ja eher rückläufig.

    Coyotes bleiben in Glendale, schade für Quebec.
     
  6. Erst Buyout für Briere, um dann dessen Position mit dem teuren Vinny zu besetzen. Dennoch wohl eine Verbesserung für die Flyers auf dieser Position, aber wer steht dann in Philly im Tor? Steve Mason?
     
  7. Die Flames werden wohl Karri Ramo unter Vertrag nehmen und Irving gehen lassen.
     
  8. Stimmt, die Rechte an Rämö haben die Flames auch schon seit Anfang 2012, als Cammalleri aus Montréal zurück kam, nur hat man den nie so richtig im Hinterkopf, durch seine Russland-Zeit. Wenn aber Irving, der in der AHL einer der wichtigsten Spieler für Abbortsford war und noch Entwicklungspotential für die NHL hat, geht, muss man noch einen guten Ersatz finden. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, mit einem Gespann Rämö / MacDonald in die Saison zu gehen.

    Das Lecavalier mal wo anders als in Tampa spielt, hätt ich auch nie so schnell erwartet, auch wenn die letzten Saisons ja doch ziemlich dürftig von ihm waren und er dem Lightning viel Geld gekostet hat. Ich bin gespannt, was er in Philly jetzt noch reißen kann. Wenn er noch mal eine vernünftige Form findet, kann er den Flyers sicher noch einigermaßen helfen, aber ansonsten hat man da jetzt wieder unnötig Geld verbrannt.

    Spannend dürften auch noch ein paar andere Free Agents werden, da gibts ja noch interessante Namen auf dem Markt. Briere, Horton und Iginla sind da wohl so die interessantesten Namen.
     
  9. Der ein oder andere erfahrene #1-Goalie wäre ja noch zu haben - Bryzgalov, Nabokov, evtl. soll Miller getraded werden (wobei die Flames da glaube ich wenig anbieten können), über ein Comeback von Thomas wird ja auch spekuliert.
    Ich hoffe sehr, dass die Devils wenigstens einen Top6-Stürmer an Land ziehen. Mit Briere werden sie ja in Verbindung gebracht.
     
  10. DiPietro ist auch noch da :lol:
     
  11. Hedberg wird auch auf den Goalie-Markt geworfen, aufgrund des Schneider-Deals.

    Mit Briere wirds nix bei den Devils, er geht nach Montreal.
     
  12. Und natürlich noch der 7er-Trade.... :ugly:

    Von Boston nach Dallas: Seguin, Peverley, Button

    Von Dallas nach Boston: Eriksson, Smith, Fraser, Morrow


    Für mich schon überraschend, da mit Seguin und Eriksson zwei Kracher enthalten sind.
     
  13. Daniel Alfredsson steht jetzt auch vor einem Wechsel, scheint wohl schon so gut wie klar zu sein, dass er zu den Red Wings geht. Also wohl doch nix mit Team verjüngen in Detroit.
     
  14. Nee, eher im Gegenteil, da Filpulla (nach Tampa) und wohl auch Brunner Detroit jetzt verlassen. Die Verpflichtung von Weiss ist aber für die Wings ein sehr gutes Signing zu guten Konditionen.
    Die Senatores reagieren auf den Alfie-Abgang mit der Verpflichtung von MacArthur und dem Mega-Trade des Tages: Bobby Ryan aus Anaheim u.a. für Silfverberg und einen Erstrundenpick 2014.
    Meine Devils verlieren wie erwartet Clarkson zu völlig absurden Konditionen an Toronto und ersetzen ihn mit dem etwas günstigeren, aber dennoch ebenfalls überteuerten Ryane Clowe. Dazu kommt Rostislav Olesz aus dem Farmteam der Blackhawks. War ja mal ein hoher Draftpick... Der dringend benötigte Torjäger war noch nicht dabei, man ist wohl noch an Michael Ryder dran.

    Weitere wichtige Wechsel:

    - Nathan Horton nach Columbus (die Jackets bauen sich langsam ein richtig gutes Team zusammen)
    - Andrew Ference nach Edmonton
    - Ray Emery als neue #1(?) nach Philadelphia
    - Mike Ribeiro ebenso wie unser deutscher Goalie Thomas Greiss nach Phoenix
    - Rob Scuderi zurück nach Pittsburgh

    Noch sind namhafte Spieler wie Ryder, Brunner, Jagr, Zidlicky, Bryzgalov oder Thomas zu haben. (Und natürlich DiPietro :lol:)

    Edit: Und da hat der Herr Ryder auch schon in NJ unterschrieben. 2 Jahre a 3,5 Mio sind mMn ein sehr guter Deal für jemanden, der in seiner letzten kompletten NHL-Saison 35 Tore gemacht hat, auch wenn er schon 33 ist:daumen:
     
  15. Interessante Deals dieses Jahr dabei. Weiss mal woanders als in Florida, dann den Ryan-Deal, den ich für Ottawa sehr gelungen finde. Und zu guter Letzt unterschreibt Iggy jetzt also doch in Boston. Die werden ihn dort sicher sehr warm empfangen. :x:
     
  16. Der Herr Kovalchuk hat dann mal gekündigt....
     
  17. Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, würde ich an seiner Stelle auch lieber in St. Petersburg als in New Jersey wohnen.
     
  18. Dass Kovalchuck geht find ich schade, aber wenn er in Russland glücklicher sein sollte, ist es vllt. besser. Solang es wirklich nur darum geht, und nicht so bescheuert wie einige Russen während des Lockouts, die nur rumtönten, nicht wiederkommen zu wollen und jetzt wieder ihre Dollars einkassieren. Gab da ja auch so den einen oder anderen "Star", der solche Sprüche brachte.


    Trotzdem muss man so langsam mal den Lockout hinterfragen, und was der überhaupt gebracht hat. Boston haut bei Rask und Bergeron wieder ziemlich hoch dotierte Verträge raus, obwohl beide Spieler jetzt sicherlich nicht die größten Stars an der Ostküste sind. Da wird jetzt schon wieder ordentlich Geld verpulvert.

    @Roy:
    Ist Emery jetzt wirklich schon die Nummer 1-Lösung bei den Flyers? Denn wenn ja, denk ich, wird Phillie auch weiterhin mit der Goalie-Thematik zu kämpfen haben...
     
  19. Wäre Kovalchuk Free Agent gewesen, wäre die ganze Sache zwar schade für die Devils, aber eigentlich unproblematisch.Immerhin soll er in St.Petersburg mindestens genauso viel verdienen wie in NJ. Allerdings hatte er noch 12 Jahre Vertrag, den man anscheinend einfach so aufkündigen und in eine andere Liga wechseln kann. Erstmal ist das natürlich ein schwerer Schlag für die Devils, mittel- und vor allem langfristig könnte es aber gut sein, diesen Monster-Vertrag losgeworden zu sein. Ich hoffe sehr, dass man bei all dem Ärger (Strafen durch die NHL/die jetzige Situation), zukünftig von solchen Verträgen Abstand nimmt.
    Wie svw-dexter schreibt, machen andere das ja nicht, weshalb ich auch glaube, dass der Lockout nichts verändert hat.
     
  20. Natürlich nicht. Wird wohl auf eine Tandem Lösung mit Steve Mason rauslaufen, was aber sicher auch nicht die Traumlösung ist. Für was anderes hat man aber schlicht keinen Capspace, da man sich ja unbedingt teuere Frührentner wie Lecavalier leisten möchte.