Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mein Tipp fürs SCF
    Boston 4
    Chicago 3
     
  2. Ich drück auf jeden Fall den Bruins die Daumen. Die Defense ist in den letzten Runden echt bockstark, ähnlich wie schon 2011 beim letzten Stanley Cup-Sieg. Deswegen denke ich, dass die auch die Blackhawks stoppen können.

    Ist übrigens das erste Original Six-Finale seit 1979 (Canadiens vs. Rangers). Hätte nicht gedacht, dass da schon so eine lange Zeit zwischen liegt...
     
  3. Ja habe es auch gelesen. Schon eine lange Zeit. Gab eben andere dominierende Teams, wie die Isladers, Oilers, Penguins. Die Originals dagegen nahmen sich mehr oder weniger alle eine Auszeit. Bis auf die Red Wings :applaus: Zudem gab es in den letzten Jahren ja immer wieder neue Titelträger.
     
  4. Najoa, was heißt Auszeit? Die Bruins haben vor 2 Jahren den Cup gewonnen, die Blackhawks vor 3 Jahren. Zudem haben die Rangers einen nicht gerade schwachen Kader, und dieses Jahr sind sogar alle Original Six-Teams in den Playoffs gewesen (selbst Toronto, bei denen konnte man ja wirklich noch von einer Auszeit reden :D).

    Bei den Red Wings denke ich, dass der Kader einfach mal jetzt wieder etwas verjüngt werden muss. Die Leistungsträger sind ja alle schon ziemlich alt. Zudem hat Datsyuk ja schon durchblicken lassen, dass er nach der nächsten Saison wieder nach Russland gehen möchte. Mal sehen, was die Red Wings draus machen können.
     
  5. Ja klar, gab es diese Titelgewinne. Meinte damit auch eher eine längere Dominanz dieser Teams. Oder zumindest ein konstantes Erreichen der Play-offs. Aber da kann den Red Wings ja niemand was vormachen. Deren Verjüngung ist wirklich notwendig. Teilweise ja schon eingeleitet. Ich befürchte aber, dass dadurch die lange Serie gebrochen wird. Aber wenn dadurch mal wieder der SC gewonnen wird, könnte man das als Fan verkraften.

    Nun zum aktuellen: Das war ja mal ein Start in die Finalserie. Siegtor in 112. Min. für Chicago. Das lässt auf eine lange, spannende Serie hoffen.
     
  6. Jep, mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht sagen. Ich denke auch, dass man vllt. mal jetzt 1-2 Jährchen etwas kürzer treten muss bei den Wings, aber trotzdem noch genug Potenzial hat, um in die Playoffs einzuziehen. Noch ist es ja früh genug, ein paar jüngere Leute einzubauen. Wenn man es nicht wie in Calgary die letzten Jahre verpennt, früh genug die Mannschaft zu verjüngen, hat man immer noch genug gute Leute, die das Team tragen können.


    Muss ja ein Hammerspiel gewesen sein, das verspricht natürlich vieles. Leider am Ende der falsche Sieger, aber noch ist nix verloren für die Bruins.
     
  7. Und auch Spiel 2 ging in die OT :unfassbar::daumen:

    Diesmal mit dem besseren Ende für Boston. Damit haben die Bruins sich auch den Heimvorteil wieder zurückerobert. Weiter so. :)
     
  8. Lt. Alex Mogilny steht Felix Schütz von den Kölner Haien vor einem Wechsel zum Expansion Team Admiral Wladiwostok (mein neuer Lieblingsvereinsname) in die KHL.

    Das wäre ein herber Verlust für Köln. Einen deutschen Leistungsträger dieser Kategorie zu diesem Zeitpunkt der Offseason zu ersetzen, ist fast unmöglich. Für Schütz hoffe ich, dass Mogilny ein bequemes Charter Flugzeug für die Mannschaft besorgt hat. Bei der geographischen Lage Wladiwostoks wird er da drin eine Menge Zeit verbringen.
     
  9. 2:0 für BOS in Spiel 3. Bedeutet insgesamt die 2.1-Führung.

    Das war ja schon ein eindeutiger und klarer Sieg in 60 Min., wenn man sich die andern Spiele zuvor anschaut. Trotzdem bleibt sie Serie spannend. Seidenberg hatte wieder eine Top-Eiszeit. Mal schauen was mit Hossa passiert.
     
  10. Ausgleich durch die Blackhawks nach 6:5 in Spiel 4. Natürlich wieder in OT. Gibt es schon Statistiken zu den knappsten SCFinals???? Seidenberg mit der meisten Eiszeit der Bruins, diesmal leider nicht mit glücklichem Ende.
     
  11. 3:1 für Chicago letzte Nacht und damit auch Matchball für die Blackhawks. Mal gucken, ob die Bruins das jetzt zu Hause noch ausgleichen können, ich hoffe es doch. Patrick Kane hat in diesen Playoffs aber bis jetzt auch eine recht starke Form geschafft, könnte ich mir glatt als MVP vorstellen.


    Währenddessen haben die Unwetter und Flut, die momentan in Westkanada wüten, nicht nur die Stadt Calgary erreicht, sondern auch die Flames. Auf Facebook wurde gestern dieses Foto vom Saddledome, der Heimspielstätte der Flames (und Hitmen) gepostet. "Glück" im Unglück, dass da jetzt keine Playoffspiele stattfinden müssen. Zur neuen Saison will man da aber lt. Franchise alle Schäden beseitigt haben.
     
  12. And the winner is.... Chicago. 3:2 in Spiel 6. Erster Matchball verwandelt. Nicht mein Favorit, aber trotzdem Glückwunsch.

    Dieses Spiel passt zu dieser spannenden Serie. Die entscheidenden Treffer in den letzten beiden Minuten und innerhalb von 17 Sekunden.

    Kane von den Hawks wurde MVP.
     
  13. Das war noch mal ein Hammerschlag von den Hawks am Ende. Dabei sah Boston schon fast wie der sichere Sieger des Spiels aus... :unfassbar:
    Jetzt wissen die Bruins aber, wie sich die Maple Leafs in der ersten Playoff-Runde gefühlt haben, als die Bruins mit so einem Comeback in Spiel 7 gewonnen haben. Glückwunsch Chicago, über die gesamte (Kurz-)Saison war das schon verdient.

    Jetzt beginnt erstmal wieder die Hockey-freie Phase, aber immerhin haben wir noch den Draft und die Free Agency-Phase vor uns. Mal sehen, was Calgary dieses Jahr wieder alles falsch macht :ugly:
     
  14. Der Draft ist gelaufen und die Devils haben mit ihrem First-Rounder die nachfolge von Brodeur geklärt.:D
     
  15. Den Schneider-Move find ich sehr spannend, und ist für die Devils imo sehr gelungen, um eine Nachfolge für Brodeur zu finden.

    Das dürfte noch lustig in Vancouver werden. Lt. TSN war Luongo wohl sehr schockiert und wollte erst einmal sich nicht dazu äußern. Hatte Lou doch immer selber auf 'nen Trade gehofft. :D

    Hauptsache, man kommt da nicht irgendwie in Calgary drauf, den verpflichten zu wollen und dafür dann Space leer zu räumen, den man anderweitig braucht. Kiprusoff hat scheinbar in Finnland sein Karriereende eingeräumt, war aber wohl erstaunt, dass man von Seiten der Flames dazu noch nichts genaueres bekannt gegeben hat.
     
  16. Bryzgalov wäre frei. :x:
     
  17. :ugly: Nee, danke.

    Morgen soll's wohl im übrigen eine Entscheidung geben, was bald mit Phoenix passiert. Sollte der Stadtrat von Glendale gegen die Mietgebühr der Arena stimmen, wird der Weg wohl frei für einen Umzug. Quebec City und Seattle sollen da wohl Favoriten sein.
     
  18. Luongos Vertrag bis 2022 dürfte untradebar gewesen sein, jetzt hat sich das wohl sowieso erledigt.
    Wer kommt denn dann bei den Flames nach Kiprusoff? Ist da was vielversprechendes im Farmteam?
    Was die Devils angeht, ist Schneider sicher eine Top-Lösung. Man vermeidet so auf jeden Fall eine Situation wie in Philly, wo man seit Jahren die FA-Goalies abgrast, ohne Stabilität reinzubekommen. Ich hatte zwar bei dem #9 Pick auf einen Stürmer gehofft, aber die dringend benötigte Offensiv-Verstärkung wird dann hoffentlich via FA/Trades in Angriff genommen.

    Dann sollte es ja in ein Umfeld mit deutlich mehr Hockey-Begeisterung gehen (ok, ist bei Phoenix auch nicht schwer:ugly:)
     
  19. Wenn ein Team auch so wahnsinnig ist und solche Verträge aushandelt, dann sollten sie sich echt nicht wundern, warum am Ende kein Team bereit ist, zu traden. Luongo ist ja schließlich keine Anfang 20 mehr. Aber ein Lou in Topform (und vorausgesetzt er möchte noch für Vancouver spielen) ist ja immer noch nicht unbedingt jetzt was schlimmes für die Canucks.

    Man hat noch Leland Irving, der ja auch schon in den vergangenen beiden Saisons Spiele gemacht hat. Ich denke schon, dass er sich zu einem starken Goalie entwickeln kann, denke aber, dass er noch Zeit braucht. Ansonsten ist noch der Ex-Red Wing und -Islander Joey MacDonald da, aber ob das jetzt die Lösung ist, ich weiß nicht. Ich hätte gern Bernier bei den Flames gesehen, aber da hat Toronto ja schon vor einigen Tagen zugeschlagen. Wäre sicher keine schlechte Wahl gewesen. Ich fürchte nur, dass Bryz gar nicht so unrealistisch erscheint.

    Joa, das ist nun auch nicht sonderlich schwer zu steigern :D. Quebec City wäre echt der Hammer, wie ich finde, nachdem man ja auch schon wieder Winnipeg wieder dabei hat. In den meisten kanadischen Städten, oder die näher zur Grenze liegen, sind die Emotionen eben noch mal eine ganz andere Sache. :)