Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hab grad schon gehört, dass das heute wohl eine miserable Vorstellung war. Ich hoffe, sie fangen sich noch und gewinnen am Sonntag.

    Hatte ja schon vorher im Inet gestanden, dass es wohl vermehrt Zeitstrafen hageln wird - war dem so?

    Die Adler schaffen das noch!!!!
     
  2. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich war live beim Spiel!
    Die Adler waren schwaaach!!!
    Und es gab sehr viele Strafen, wobei mMn die Schiris viel zu kleinlich gepfiffen haben! Trotzdem waren viele unfaire Aktionen dabei!
    Und sry ich glaube nicht das sie es noch ins Finale schaffen:zweifeln:
    Ich hab zwar die ersten beiden Spiele nicht gesehen aber diese Vorstellung war grottig:zweifeln:
     
  3. Also ich mag die Saale Bulls früher hießen die ESC Saale Teufel
     
  4. Zu Hause sind die Adler aber doch meist recht gut. Vielleicht raffen sie sich noch auf.
     
  5. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Das Problem ist die Einstellung.

    In der 1. Drittelpause hat es Tripke genau richtig angesprochen. In Spiel 2 haben die Adler ihr Potential abgerufen. Die Eisbären haben von ihren 8 Heimtoren gegen die Adler 7 in Überzahl erzielt !!! Heißt also, dass sie bei 5 gegen 5 kaum Chancen gegen Mannheim besitzen.

    Hierzu noch folgender Hinweis. In Spiel 2 haben wir von den 6 Toren 4 oder 5 Tore bei 5 gegen 5 erzielt.

    Mein Fazit: Bleiben wir von der Strafbank weitesgehend weg werden wir ins Finale einziehen. Ansonsten heißt es spätestens Dienstag bye bye Mannheim. :(
     
  6. Geil, ein Eishockey Thread!!! Die DEL Play Off's verfolge ich intensiv udn ich muss sagen, dass ich mittlerweile vom Niveau mehr als enttäuscht bin. Im deutschen Eishockey gibt es quasi keine Härte mehr, jedes bisschen wird abgepfiffen. Ach, waren das noch Zeiten, als die Play Off's richtig faszinierend waren, als sich die Refs Strafen verkniffen haben und wirklich nur eine vergaben, wenn es gar nicht mehr anders ging. Dazu kommt, dass das DEL Niveau leider nur mittelmäßig ist. Klar, vom Speed her kann man das nicht mit der NHL vergleichen, das sind Welten!!!!Ähnliches hat in der Champions League gesehen, das war stellenweise Turbo Eishockey, da brauchen deutsche Teams nach dem 1. Drittel ein Sauerstoffzelt.

    Zur aktuellen Situation, Berlin wird es wohl wieder ins Finale schaffen, auch wenn ich dort lieber Mannheim gesehen hätte. Denke auch, dass es hannover dorthin schaffen wird. Wird wohl dann auch für längere Zeit der größte Erfolg für die Scorps sein. Hallensituation unklar und die Sympathien sind dort eindeutig zu Gunsten der Indians verteilt.
     
  7. Bei den Adlern hat nun der Trainer die Aufgabe, den Spielern klar zu machen, was sie da grad aufgeben. Ihnen die Augen zu öffnen. So nah am Ziel... sie dürfen nun nicht aufgeben. Durchstarten ist jetzt angesagt.
     
  8. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Das nutzt bei den satten Profis im Team nix. Solange sie nicht den Weg der Eisbären in Zukunft gehen werden die Berliner der Maßstab in den nächsten Spielzeiten bleiben.

    Ich verstehe es einfach nicht. Die Jungadler werden Saison für Saison Meister, aber Kuhl holt weiterhin zuviele satte alte Spieler aus der NHL.


    Heute geht es um 14.30 Uhr um alles. Mal sehen was die Adler mir heute anbieten im Stadion. Ich bin auf alles gefasst. Von einem Sahnespiel wie beim letzten Heimauftritt bis hin zu einer großen Enttäuschung wie zu letzt in Berlin.
     
  9. Das wird sehr spannend heute. Zuhause sind sie ja doch recht gut. Und das letzte Heimspiel hat gezeigt, was sie können. Ich hoffe, sie setzen es heute auch wieder um.

    Ich drück ihnen auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass ihr Fans ihnen den nötigen "Beistand" gebt! ;)

    Hoffentlich überträgt Radio Regenbogen....
     
  10. :applaus::applaus:
     
  11. Das war ja wohl nix. Ist sehr schade, dass die Adler es nicht geschafft haben. Sie hatten es selber in der Hand.... :mad:
     
  12. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Wer in einem Halbfinale der Play offs einen 4:2 Vorsprung vor heimischer Kulisse so leicht herschenkt und zudem in mehrfacher Überzahl diese einfach so verstreichen lässt ohne auf das entscheidente 5. Tor zu gehen hat es nicht anders verdient.

    Die Einstellung, Kampfgeist und Aggressivität haben gestern zwar wieder gestimmt, jedoch kam die Überheblichkeit bzw. die fehlende Konzentration nach der 2 Toreführung wieder zum Vorschein.

    Solange Marcus Kuhl nicht langsam mal vermehrt auf die Jungadler setzt wird sich in der Mannschaft und ihrer teilweise launischen Spielweise nix ändern.

    Da helfen auch keine guten Play offs über eine insgesamt enttäuschte Saison hinweg.

    Ich bin jedenfalls froh, dass die Saison für uns vorbei ist. :mad:
     
  13. Neue Saison - neues Glück - neue Herausforderung.

    Die Haie gehen ja gestärkt durch einen neuen Stürmer in die nächste Saison. ;)
     
  14. Ich denke Berlin hat verdient gewonnen. Sie sind einfach über die Saison hinweg gesehen und jetzt auch speziell wieder in den Play-Offs klar das beste Team. Keine andere Mannschaft ist derart tief besetzt, insbesondere bei den deutschen Spielern.

    Jetzt kann man noch gespannt sein, wer dann das Finale verlieren darf. ;)

    @Animaus: Dir ist schon klar, dass der gute Herr Jaspers nicht Alex Ovechkin ist oder? :D
     
  15. Tja, das wars dann für unsere Adler. Mit so Strafzeitenbilanzen ist es schwer zu bestehen, egal gegen wen. Ob allerdings alle Strafzeiten gerecht fertigt waren, sei mal dahin gestellt. Jedenfalls wäre mit diesem Team mehr drin gewesen. Aber es hat halt nicht sein sollen.

    Für die Eisbären stehen die Chancen natürlich gut. Falls es aber gegen die Scorpions geht, würde ich diese im Finale aber nicht chancenlos sehen. Haben in der Hauptrunde ja schon gezeigt, wie man in Berlin gewinnen kann.
     

  16. Jaspers hat gestern zwei Tore geschossen. Der ist gut. :D
     
  17. Das funktioniert in Mannheim halt leider nicht. Wird auch in Zukunft so sein. Die Ausbildung in Mannheim ist sicherlich klasse, aber der Anspruch ist einfach zu hoch für das DEL Team, dass es mit den Jungadlern klappen könnte. Die DNL ist was ganz anderes. Jetzt bekommen wieder 2 Spieler einen Vertrag für die nächste Saison, spielen dann in den Testspielen am Anfang und werden dann in Heilbronn "geparkt". Es ist nunmal eben sehr schwer, den Sprung in die DEL zu schaffen. Ein Peter Flache verlässt ja Mannheim auch schon wieder.

    Jetzt bring mir aber bitte nicht das Beispiel Berlin. Die haben zwar viele deutsche (junge) Spieler in ihren Reihen. Aber guck mal, wie viele davon von den Eisbären Juniors kommen. Und das obwohl Berlin fast immer mit 4 Reihen spielt. Der nächste junge deutsche Verteidiger, der Potential hat und sogar im PO Halbfinale Einsätze bekam, wird Berlin nach der Saison zu einem anderen DEL Team verlassen...

    Die Oberliga (Eisbären Juniors) und die DNL (Jungadler) sind dermaßen schwach, dass das gar nicht funktionieren kann. Ein weiterer nicht zu unterschätzender Punkt ist, dass es beim "Nachrücken" nicht immer nur nach Leistung geht....
     
  18. Besser kann man es kaum beschreiben @Tricky !
     
  19. Hannover Scorpions - DEG 1:3

    DEG damit im Finale.
     
  20. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    echt?
    :wall::wall::wall: