Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. taschenbillard auch.

    btw. ein österreicher ist weltmeister im wutzeln geworden (tischfußball).
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Falls die WM in Österreich stattgefunden hat und unter "wutzeln" lief, dann hat auch niemand anders den Weg dahin gefunden... :D
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  4. je mehr randsportart, umso besser.
     
  5. Österreich ist auf dem Level von Deutschland. Das ist keine Frage der Sicht, sondern Fakt. Die EBEL hat in den vergangenen Jahren einen großen Schritt nach vorne gemacht, ebenso die Nationalmannschaft. Dass ein Bernhard Starkbaum bei MoDo zum besten in der Elitserien zählt, kommt nicht von ungefähr.

    Man hat die Quali gegen Italien vergeigt, nicht gegen Österreich. Italien ist ein Gegner den du ohne wenn und aber schlagen musst. Aber Österreich nicht auf einem Level mit Deutschland zu sehen, ist Augenwischerei.
     
  6. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Meinen Glückwunsch :wink:
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Am schönsten an diesem Thread ist nur die Häme der Österreicher.
    Es sind genau die, die sich jede Häme im Skispringen verbeten ;)

    Aber sonst: Glückwunsch zur Quali.
    Reißen werdet ihr da genauso wenig etwas, wie Dtl ;)
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dabei sein ist alles. :wink:

    Dieses in den deutschen Medien verbreitete Medaillendenken (-fordern) hat nichts mehr mit Olympia zu tun.
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Man kann sich ja gern Medaillen wünschen, aber sorri - im Eishockey?!
    Bei der Konkurrenz???
    Das ist dann einfach überheblich.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann hast du mich falsch verstanden. Bereits mit der Teilnahme haben die Ösis etwas "gerissen". Auch ohne Medaille kann man nur durch die Teilnahme bei Olympia sehr erfolgreich sein, finde ich.
     
  11. Was genau meinst du damit?
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wenn ich im Ski Nordisch Thread raushängen lasse, wie es mich freut, wenn Schlieri mal nicht gewinnt, meckern die bekannten Herrschaften sofort rum - aber hier darf über die dt Eishockeymannschaft gelästert werden?
    Zweierlei Maß, würd ich sagen.
     
  13. Also ganz ehrlich...ich finds sogar spannend, wenn Schlieri mal nicht gewinnt...Deutschland hat ganz gute Springer derzeit...aber irgendwie haperts dann immer an der Nervenstärke...siehe Severin Freund bei der Tournee.

    Lästern tun wir ja gar nicht...du wirst doch verstehen, dass es für den, "von Minderwertigkeitskomplexen gegenüber unserem grossen Bruder", geplagtem österreichischen Volke ;) eine Wohltat ist, dass wir euch auch mal ein Haxl stellen können....is ja nich bös gemeint. :beer:
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Darüber reden wir noch mal, wenn ihr keine guten Gastgeber mehr bei den Alpinen seid. :D

    Mir ist es prinzipiell egal, da ich keine Patriotin bin, geht es mir am Allerwertesten vorbei.
    Ist nur einfach mal ganz nett zu sehen :D
     
  15. Haben die keinen Bruno Zarrillo mehr oder was ;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo sind Häme von den Österreicher , die sich im Ski nordisch aufregen?

    Ernsthaft, zeig mir die Häme.
     
  17. Nicht ganz. Das wäre schon eher sowas, wie der Versuch vor über 70 Jahren, die Weltherrschaft zu erringen - und damals sind wir sogar zusammen gescheitert.

    Eine Olympia-Medaille für Österreich im Eishockey halte ich allerdings für schwieriger zu realisieren.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich schliesse mich den Glückwünschen mal an:wink:
     
  19. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Köln - Mannheim 2:3 :applaus: :tnx::kiss:

    1. Adler Mannheim 83 :cool: :wink:
    2. Kölner Haie 81 :D