Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Keith Duncan war super. :lol:

    Aber auch Jeff Petttri und vor allem Kylie Quincey (bzw. sämtliche Kyles, die er in Kylie umbenannt hat) haben mich bei dem regelmäßig in den Wahnsinn getrieben.

    Als Experten müsste man Rick Amann zurückholen. Für die EBEL haben sie auch gerne Austro-Kanadier die einen schönen österreichisch-kanadischen Slang sprechen. :D
     
  2. Da soll noch mal einer sagen, Fußballer verdienen zu viel

    Unfassbar und unverständlich imo, dass Pittsburgh so viel Geld da raus haut. Sicher ist Crosby ein Top-Star und der Franchise-Player, aber wenn man mal bedenkt, wie lange er zuletzt immer wieder gefehlt hat...

    Wieviel muss dann denn erst ein Ovechkin bei der nächsten Verlängerung bekommen?

    Flames haben mit Wideman auch schon eine Verpflichtung gemacht, wo ein wenig zu viel Geld raus geht. Ich hab eigentlich noch die (eher utopische) Hoffnung auf Suter gehabt, aber wenn Wideman jetzt schon so einen Vertrag bekommt, wird Suter kaum unter den Cap passen...
     
  3. Brandon Reid und Duvie Westcott. Any thoughts Dex? ;)

    Edit: Je mehr Capspace Pittsburgh verbrennt desto besser. :D
     
  4. Westcott kann ich eigentlich noch nicht viel sagen. Allerdings fand ich 2 Jahre Vertrag bei dem Alter doch etwas viel. Hätte man lieber erstmal ein Jahr machen sollen und danach noch mal neu gucken können. So läuft man evtl. Gefahr, wieder einen "neuen" Traverse zu haben, also jemand altes, der am Ende vllt. nur hinterherläuft. Ausserdem ist Westcott nicht der erhoffte Blueliner, den wir eigentlich endlich mal bräuchten. Aber 'ne Chance geb ich ihm natürlich. Die Erfahrung aus 201 NHL-Spielen und Europas Top-Ligen kann nicht unbedingt schaden.

    Bei Reid war ich heute ziemlich überrascht, damit hätt ich nicht gerechnet. Da gibt's erstmal nur ein Jahr Vertrag, das finde ich völlig in Ordnung. Wenn er noch mal sowas zeigt wie in seiner ersten Zeit in Hamburg, dann dürfte eine Verlängerung nur Formsache sein (zumal er auch geäußert hat, dass er auch gern seine Karriere bei den Freezers beenden wolle). Ich bin gespannt, was er uns zeigt.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich bin ja im Eishockey nicht so zu Hause und weiß daher weder, welche Gehälter so in der NHL im Spitzenbereich gezahlt werden, noch in welcher "Star-Kategorie" Crosby einzuordnen ist... aber 104 Mio. $ für 12 (!) Jahre (interessant, dass man dort so lange Verträge abschließen kann) ist zumindest verglichen mit den Gehältern, die die Stars in der NBA verdienen, noch recht sparsam. Dort verdienen eine Reihe von Spielern solche Summen in vier, fünf Jahren. Ein netter Herr namens Kobe Bryant kratzt sogar mittlerweile fast die 30 Mio-Grenze per anno an...
     
  6. Mir ist durchaus klar, dass in der NBA etliche Spieler sind, die noch wesentlich mehr, in wesentlich kürzerer Zeit verdienen. Allerdings darf man bei solchen Verträgen nicht einfach nur 104 Mio auf 12 Jahre verteilen. Christian Ehrhoff hat letztes Jahr in Buffalo einen 10-Jahres-Vertrag über 40 Mio $ unterschrieben, den größten Teil der 40 Mio hat er aber schon nach 3 Saisons eingenommen. Ich weiß jetzt gar nicht, ob die Praktiken in der NBA auch so sind...

    Crosby ist schon sowas wie "der" Top-Star der NHL, so in etwa wie LeBron in der NBA, jetzt mal rein von der Drawing-Power.

    Das krasse an der Geschichte ist aber vor allem, dass jetzt gerade solche Verträge raus gehen, und dass wohl die gesamte Free-Agency-Phase (die morgen beginnt) sehr teuer wird. Einige Vertragsverlängerungen haben das schon gezeigt. Angesichts des jetzt auslaufenden CBAs ist das natürlich doppelt interessant, da die GMs da Gefahr laufen könnten, bald solche lukrativen Deals nicht mehr abzuschließen.
    Also wird genau so spannend wie die Free-Agency-Phase ab morgen dann die Tarifverhandlung zwischen NHL und NHLPA im September.
     
  7. Der Vertrag für Crosby ist auf jeden Fall ein Risiko bei seiner extensiven Geschichte von Kopfverletzungen. Lass ihn mal einen weiteren harten Check gegen den Kopf kassieren und es kann schon äußerst brenzlig werden. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass er diesen Vertrag nicht zu Ende spielen wird.

    Bei den Flyers ist ja momentan ein Trade für Rick Nash im Gespräch. Gegen den als Spieler hätte ich nichts einzuwenden, aber nicht für den Preis den Columbus offenbar aufgerufen hat. Die wollen angeblich Sean Couturier UND Brayden Schenn. Ich hoffe dass man nicht auf sowas eingeht. Das wäre ein deutlich zu hoher Preis.

    ...und Kölliker ist auch endlich weg vom Fenster. Mal sehen wer neuer Bundestrainer wird, jetzt wo Krueger Headcoach in Edmonton geworden ist.
     
  8. Hinzu kommt bei Nash auch noch ein nicht gerade niedriger Cap-Hit. Wie bei Luongo. Luongos Vertrag dürfte momentan das größte Hemmnis bei den NHL-Teams sein, weshalb nicht sofort ein Trade-Partner für Vancouver da steht.


    Zach Parise will wohl den Markt austesten. Also schon mal ein Knaller auf dem Markt!
     
  9. Der ist für die Flyers schon mal zu teuer. :D

    Ich würde eher mit Voracek verlängern und Couturier und Schenn behalten. Dann vielleicht noch ein zwei "günstigere" Free Agent Stürmer und gut ist. Die Offensive braucht mMn gar nicht so viel Veränderung. Wenn Luke Schenn wieder das spielt was er kann sollte die Verteidigung auch schon besser aussehen.

    Bei Parise könnte ich mir Minnesota vorstellen. Da hat sein Papa Jean-Paul auch früher gespielt. Würde also passen.
     
  10. Was sagen Herr Keane zu Jagr und den Stars? ;)

    Flames haben sich Hudler geangelt. Interessante Sache, aber auch ein wenig teuer. Jokinen verlässt die Flames Richtung Winnipeg.
     
  11. Unser Captain is dann mal wech:mad: Parise unterschreibt, wie auch Suter, für die nächsten 13 Jahre in Minnesota. Für die Devils ist das natürlich schon ein Schlag, aber das ist man in NJ ja schon gewöhnt (Gomez, Niedermayer, Rafalski...). Ehrlich gesagt hätte ich mir auch diesen Vertrag (13 Jahre, über 7 Mios Cap-Hit) nicht ans Bein binden wollen, zumal man schon Kovalchuk so lange gebunden hat (für 6 Mios/Jahr). Jetzt mus natürlich noch ein Top6-Winger her. Semin? Ryan? Nash wird man nicht bezahlen können.
     
  12. Wenn die 4,55 Millionen für nen 40-jährigen bezahlen wollen, gerne. Das sind 1,5 Millionen mehr als er in Philadelphia bekommen hat. Für das Geld hätte ich ihn auch nicht behalten. Lieber eine Verlängerung mit Voracek hinbekommen. Dann passt das im Sturm schon.

    Matt Carle ist nach Tampa gewechselt. Der war zwar spielerisch immer sehr ordentlich, aber auch nicht gerade ein Defensiv-Abräumer vor dem Herrn. Durch die Verpflichtung von Luke Schenn sollte dieser Abgang aufgefangen werden.
     
  13. Die Verträge von Suter und Parise find ich ziemlich ekelig. Minnesota wird sich vllt. auch noch mal drüber ärgern, wenn sie einen der beiden wieder loswerden wollen, aber kein Trade-Partner Lust hat, solche Verträge zu übernehmen.

    Ich hoffe, dass mal im neuen CBA dafür gesorgt wird, dass solche langfristigen Verträge nicht mehr möglich sein werden.


    Tweet von Mike Modano übrigens:

    :D
     
  14. Die Devils haben damals für den ersten Kovalchuk-Vertrag, der von der NHL abgelehnt wurde, eine saftige Strafe kassiert. Eigentlich sollte Minnesota da auch fällig sein, zumal angeblich in den ersten beiden Jahren auch noch saftige Handgelder fließen.
     
  15. Solange die ihre Leistung bringen, wirst du die auch ggf. los. Die Flyers konnten Richards und Carter auch trotz hochdotierter Rentenverträge traden. Ein Problem wird das nur, wenn Suter und Parise zu Rick DiPietro, Wade Redden oder Scott Gomez reloaded werden sollten.
     
  16. Aber selbst bei Leuten, die ihre Leistung bringen, ist das momentan nicht ganz so einfach. Die besten Beispiele aktuell sind ja Nash und Luongo, die in meinen Augen durchaus als Stanley Cup-Material bezeichnet werden dürfen. Trotzdem traut sich gerade kein Team, sofort zu sagen "nehmen wir!". Bei Nash spielt da natürlich auch noch der Preis mit rein, den die Jackets da ausrufen, aber gerade bei Luongo ist das ja sehr auffällig. Und Vancouver hat ja mit Schneiders Vertragsverlängerung schon relativ klar gemacht, dass man eher weniger mit ihm plant, oder aber viel zu viel Capspace hat.
     
  17. Luongo ist einfach ein Choker. Den würd ich mir auch nicht ins Team holen und die Canucks verschrecken ja durch ihr "Bekenntnis" zu Schneider auch noch mögliche Bieter. Das hat Holmgren letzes Jahr bei Richards und Carter besser gemacht, indem er die zu Beginn des Umbruchs getauscht hat und nicht zum Ende, wenn alle wissen dass du auf andere Leute setzt.

    Und bei Nash liegt es, wie du schon richtig sagst, am Gegenwert den die CBJ verlangen. Ich bleibe dabei: Gute Spieler kann man immer traden, wenn man denn aus dem einen oder anderen Grund unbedingt will. Man muss es aber eben auch geschickt angehen.
     
  18. Jo, dem kann ich mich sowieso im vollen und ganzen anschließen, keine Frage. :tnx:

    Ich bin nur gespannt, wie sich gerade Suter bei den Wild schlagen wird. Jetzt wird man sehen, ob Suter von Weber oder Weber von Suter profitiert hat in Nashville! :D
     
  19. Weber unterschreibt ein Offer-Sheet von den Flyers :kaffee:

    Und Ondrej Pavelec kriegt 6 Monate auf Bewährung und ist für 20 Monate seinen Lappen (zum Glück für ihn) in Europa los: klick
     
  20. Hab mich grad erst schon gefreut und dann bin ich fast vom Stuhl gefallen als ich die Bedingungen gesehen habe. :D

    14-Jahres-Vertrag > 100 Millionen $ für Weber
    + wahrscheinlich eine ganze Horde an Draftpicks für die Predators
    4 x Erste Runde
    oder
    2 x Erste Runde, 1 x Zweite Runde, 1 x Dritte Runde

    http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=400969