Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. 2 Siege noch!!! :applaus:
     
  2. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Nur noch einer! :applaus:


    Mit einem netten 4:0 zum 3:0! :)


    Ich hätte dieses Jahr mit allen gerechnet, aber niemals das die LA Kings so durch die NHL Playoffs marschieren und die Gegner aussehen als wären sie DEL Teams! :D
     
  3. Die Freezers haben im Spiel gegen die Kings wesentlich besser ausgesehen als einige Playoff-Gegner der Kings dieses Jahr :p

    Spaß beiseite: Diese Playoffs sind unvergleichlich gut von den Kings. Die haben in jeder Runde immer ein 3:0 vorgelegt. Das hat seit der Einführung des aktuellen Playoffs-Modus noch kein Team geschafft. Der Titel wäre sowas von verdient, wenn man sieht, wen (und wie!) die da rausgeworfen haben.

    Nur noch einer! :applaus:


    Btw.: Meine Flames haben einen neuen Headcoach (Bob Hartley, ehemals Stanley Cup-Sieger mit den Avalanche 2001), Nicklas Lidström hört auf, Tim Thomas legt eine Pause ein, Vokoun geht für einen 7th-Rounder nach Pittsburgh.
     
  4. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Blöd, blöd Spiel 4 verlieren die Kings mit 1:3! Alle Toren fielen im 3. Drittel.
    Aber Spiel 5 ist ja wieder auswärts und da können wir ja gar nicht verlieren! :cool:
     
  5. Hm, dann gibt's halt noch ein Spiel. Aber wenigstens kann ich dann endlich auch mal ein Final-Spiel live sehen. Da es wieder nach Newark geht, haben die Kings den Pott ja eigentlich schon sicher :D
     
  6. So, zumindest den Sweep verhindert. Nach Spiel 3 habe ich eigentlich keine Hoffnung mehr gehabt. Ein Wunder wäre es nach wie vor, wenn die Devils das noch schaffen würden, zuletzt (und als einzigste) haben die Maple Leafs 1942 nach 0:3 im Finale noch den Cup geholt. Jetzt Samstag in Newark Spiel 5 gewinnen und es wird zumindest noch mal ne enge Serie. Die Road-Siegesserie der Kings wird auch nicht ewig halten und die ersten beiden Spiele waren eng genug, um auch anders ausgehen zu können. Die Nacht von Samstag auf Sonntag wird auf jeden Fall zum Tag gemacht.

    @svw-dexter: Dass Brent Sutter nicht mehr Coach der Flames ist, war irgendwie an mir vorbeigegangen. In New Jersey hat er ja einen ganz guten Job gemacht, in Calgary fehlte ja zumindest der Erfolg. Jetzt sind die Flames halt Sutter-frei. Hartley ist neben dem Cup mit Colorado glaube ich der einzige Coach, der mit Atlanta mal die Playoffs erreicht hat. Der weiß also, wie man lange erfolglose Teams dahin führt. ;)
     
  7. Brent Sutter passte mMn auch besser zur Devils-Organisation. Aber als Darryl (der jetzt ja Kings-HC ist) bei den Flames nur noch den GM machen wollte und seinen Bruder als Trainer holte, ging's so langsam abwärts. Das Problem dazu ist auch, dass Top-Stars wie Iginla oder Tanguay altern, und auch sonst nie wirklich was für den Altersschnitt getan wurde. Cammaleri hat man damals nach einer wirklich guten Saison wieder ziehen lassen, und zum Glück letzte Saison wiedergeholt. Ansonsten erscheinen viele Flames-Spieler, die eigentlich Potential besitzen mir einfach nicht wirklich hungrig. Jokinen hat erst letzte Saison mal was gezeigt, weil er sich jetzt für einen neuen Vertrag empfehlen musste (wo auch immer dann), Jay Bouwmeester bringt nicht das, was ein Top 3-Pick eigentlich zeigen müsste, Matt Stajan war auch immer sehr unkonstant.

    Der Zeitpunkt für einen Rebuild ist jetzt eigentlich bei den Flames überfällig, aber ich hab jetzt in den letzten Tagen bereits mehrmals gehört, dass Hartley dafür nicht der Typ wäre. Ich lass mich mal überraschen.

    Trotz alledem macht es mir schon ein wenig Sorgen zu hören, dass Iggy wohl in Washington zum Thema gemacht wird. Auch wenn er nicht mehr der jüngste ist, der Mann ist seit 11 Saisons für minimum 30 Saisontore gut, und absolutes Face der Franchise. Ich könnt mir die Flames ohne ihn einfach nicht vorstellen, außer er beendet mal seine Karriere. Aber Iggy in einem anderen Jersey wäre Horror!
     
  8. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wird wohl doch noch mal spannend, Spiel 5 gewinnen wieder die Devils diesmal mit 2:1 und die Kings führen nur noch 3:2. Nächstes Spiel aber wieder in LA, ich hoffe wir machen es jetzt zu.
    Wenn es zu einem Spiel 7 kommt sehe ich für LA schwarz, rot!
     
  9. Jetzt machen die Kings es plötzlich noch mal ganz eng, das gefällt mir gar nicht. Die Devils waren die ganze Serie bis jetzt stark, und diese 2 Siege zuletzt geben mächtigen Aufwind. Ich befürchte auch schon stark, dass wenn die Kings es nun nicht im Staples Center packen, New Jersey die Sensation noch packt. Das wäre schon schade bei solch starken PO's, wie die Kings sie gespielt haben.
     
  10. So langsam kann man wirklich an die Sensation glauben. Ich denke auch, dass die Devils in ein mögliches Spiel 7 als Favorit gehen würden. Aber erst mal ist Spiel 6 dran, one game at a time.
    Absolut überragend war heute wieder Brodeur. Die Kings hatten gerade im 1.Drittel die besseren Chancen, aber Marty spielt, als sei er 10 Jahre jünger:applaus:
     
  11. Da machen sie einem gerade wieder Hofnung und dann wird der Traum so brutal zerstört:mad:
    Hab das Spiel nicht sehen können, aber anscheinend hat Bernier mit seinem Major-Penalty der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Jetzt bin ich erstmal nur noch enttäuscht, aber irgendwann wird hoffentlich der Stolz überwiegen auf das, was diese Mannschaft geleistet hat.

    Aber natürlich Ehre, wem Ehre gebührt: Glückwunsch an die LA Kings zum letztendlich hochverdienten Cup-Gewinn.:beer:
     
  12. Das war mal 'ne Antwort darauf, dass viele das Momentum bei den Devils gesehen haben. Allerdings war eben wohl die Bernier-Strafe der absolute Genickbruch für die Devils. 3 Tore daraus zu machen ist schon stark. Alles in allem ein echt verdienter Stanley Cup-Sieg für die Kings, wer nur eine einzige Niederlage auswärts erleidet, gewinnt zu Recht den Cup! :thumb:
     
  13. Ich hatte das Momentum durchaus auch ein Stück weit bei den Devils gesehen und deshalb durchaus Hoffnung auf ein Spiel 7. Die Bernier-Strafe war sicher der Genickbruch. Habe mir gerade das Video angesehen, das war einfach dumm von ihm, da so reinzugehen, wenn auch sicher ohne Verletzungsabsicht. Evtl. hätten es auch 4 Minuten ohne Spieldauer getan, aber am Spielausgang hätte das nichts geändert. Man darf auch in 5 Minuten Unterzahl keine drei Gegentore fangen. Leider hat das in der regulären Saison so starke penalty killing die Devils nicht zum ersten Mal in den Playoffs im Stich gelassen.

    Tante Edith sagt, für boarding gibt es keinen double minor (4 Minuten) wie für High-Sticking mit Verletzungsfolge. Dadurch das Bernier von hinten kam, nicht versuchte abzubremsen und Scuderi zunächst verletzt war (auch wenn er nachher weiterspielte), gehen die 5 Minuten schon in Ordnung.
     
  14. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Habe das letzte Spiel leider verpasst, und mir auch gerade erst das Video angesehen. :cool: Ist schon recht schwer den ganzen Tag keine Nachrichten zu schauen um ja nicht irgendwo zufällig das Ergebnis zu sehen oder zu hören! :eek:

    Das Spiel war super, das Foul von Bernier heftig. Sah ja fast so aus als wollte er ihn durchs Glas drücken.
    Aber am Ende war es eben das Foul das das Spiel entschieden hat, die Devils waren nach dem 3:0 erledigt.

    So jetzt erst mal die überraschenste Meisterschaft dieses Jahr ein wenig feiern! :applaus: :applaus: :beer:
     
  15. Ging mir genau so. Ich bin immer noch sicher, dass bei einem Spiel 7 die Devils den Cup gewonnen hätten. Der Druck auf die Kings muss ziemlich groß gewesen sein, schließlich wurde das ja lang genug da vorgehalten, dass die schon so lange dabei sind und noch keinen Cup gewinnen konnten. Deswegen war es für die Kings sicher eine glückliche Fügung, dass sie die 5 Minuten Power Play extremst effektiv nutzen konnten. Danach brannte ja nix mehr an.

    Das waren von beiden Teams fand ich ganz beeindruckende Playoffs. Ich hätte im März niemals erwartet, dass diese beiden Teams das Finale bestreiten, geschweige denn noch eher hätte ich nicht erwartet, dass diese Teams überhaupt in die Playoffs kommen. Aber das ist für mich das tolle an der NHL: Hier kann noch wirklich (zumindest fast) jeder jeden schlagen, während in der NBA schon von Anfang an davon auszugehen war, dass dort das Finale Heat vs. Thunder heißt. In der NHL fliegen Titelfavoriten auch schon mal in Runde 1 raus (Vancouver, Boston...).

    Starke Devils-Post-Season im übrigen, und bei jedem anderen Gegner ausser natürlich den Flames (wobei die erstmal wieder in die Playoffs müssen :D) hätte ich's ihnen gegönnt ;).
     
  16. Mit Servus TV scheint alles klar zu sein.

    Sonntags-Spiele im TV, Freitagsspiele sollen dann wohl über laola.tv gestreamt werden.

    Ich bekomm leider kein Servus TV, da aber bei denen ja auch Streams gehen, find ich das ganz vernünftig. Die DEL muss einfach im Free TV zu sehen sein. Handball und Basketball sind ja auch bei Sport 1 regelmäßig zu sehen, und dem Vernehmen nach sollen die Servus TV-Übertragungen der österreichischen EBEL ziemlich hochwertig sein, von daher ist das sicher ein Gewinn für die DEL, sofern jetzt nicht nur dauernd der Hausverein aus München übertragen wird. ;)
     
  17. Ich finds klasse, wenn der Deal kommt. Bei den EBEL Spielen ist z.B. immer ein Spieler jeder Mannschaft "verkabelt" so dass man nette O-Töne vom Eis bekommt, es gibt gute Analysen, Kameras in der Kabine und einiges an Interviews. Sind jedenfalls sehr gut gemacht die Übertragungen.
     
  18. Von Vorteil ist es sicher. Noch stiefmütterlicher als zuletzt bei Sky kann man die DEL wohl eh noch kaum übertragen, ausser vllt. bei Sport 1. ;)
     
  19. Der olle Schwele kommentiert bei Servus TV schon EBEL, der wird also wahrscheinlich auch bei den DEL Übertragungen dabei sein. Also schon mal einer der auch von Zeit zu Zeit bei Sport 1 arbeitet. Aber der geht ja noch. Hauptsache nicht Peter "Kylie" Kohl.
     
  20. Gut wäre dann vllt. noch wenn Hindelang darüber wechseln würde. Für mich sowas wie die Stimme des deutschen Eishockeys. Schön aber wäre, wenn man nicht mehr dauernd Andreas "die DEG ist die tollste Mannschaft der Welt" Niederberger hören müsste! :D

    Und Kohl bleibt mir seit der WM mit Keith Duncan und Diohn Ppanöf sehr unangenehm in Erinnerung...