Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Och ich glaube der Goalie der es schafft Leistungen wie Bernie Parent oder Pelle Lindbergh in Philadelphia zu bringen hat den Legendenstatus schon sicher gebucht. Ist also auch eine große Chance bei den Flyers zu spielen. :D
     
  2. Devils gegen Rangers morgen zu ner annehmbaren Zeit :

    19:00
    bis 21:30
    NHL Playoffs: NY Rangers at New Jersey
     
  3. :applaus:Da müssen die Bayern dann wohl etwas zurückstecken.
     
  4. Malkin mal wieder mit 3 Toren. Die Russen mit einem ungefährdeten Sieg gegen Finnland im Finale gegen Tschechien oder die Slowakei. Glaube nicht, dass die einen Chance gegen die Russen haben werden.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :(:(:(

    ich hoffe es reicht am Ende wenigstens für Platz 3
     
  6. Ich glaub, Tschechien macht's. Neuauflage 2010 und so. Und dann mal sehen, ich seh Russland natürlich auch als favorisiert an, aber das war vor 2 Jahren auch so. Und Tschechien würd ich's schon gönnen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  8. Aber nicht, weil ich das als Vergeltung für die ach soooooo tollen Finnen toll finden würde ;). Ich war im Februar in Tschechien (Prag, Mlada Boleslav...) und finde, es ist ein schönes Land.

    Russland würd ich's auch gönnen. Erstens haben sie ein echt geiles Team und zweitens haben sie Finnland gekickt. :D
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ähm also für mich hat das auch nichts mit Vergeltung für Finnland zu tun.

    Ich mag Tschechien einfach sehr gern! Macht ja vom Standort her auch Sinn.:D Außerdem kenne ich jemanden dessen Cousin schon in der Natio da gespielt hat:D
     
  10. Yes 3:0 nun kann ich mir in Ruhe Bayern angucken :D
     
  11. :wall::wall::wall:
    Fast eine Kopie des 1. Spiels. Keinesfalls schlechter, im 1. Drittel sogar überlegen. Mit dem Unterschied, dass man diesmal auch mehr als genug Großchancen hatte. Aber wenn am Ende der 2. shutout für Lundqvist im 3. Spiel steht, hat man als Devils einfach nichts anderes verdient.
    Mund abputzen, Montag gehts weiter. Ein 1:2 in der Serie hatten wir auch gegen Florida.
     
  12. Der EHC München ist in letzter Minute gerettet!

    Freut mich für München, so eine Stadt muss DEL-Eishockey bieten. Und ganz nebenbei finde ich es schon irgendwie amüsant, dass jetzt ausgerechnet Red Bull gegen Uli's Basketballer um die Gunst der Nicht-Fußball-Fans kämpft. :D
     
  13. dafür kennen wir das andersrum nur zu gut 2:1 hatten wir bis jetzt glaube ich in jeder serie :roll:
     
  14. 6:2! WM-Titel Nr. 26 für die Sbornaja! :applaus:
     
  15. Starkes Turnier von Russland.:tnx:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:
     
  17. Das Problem ist, dass DEL Eishockey in München eine Totgeburt ist. Die können erfolgreich spielen wie sie wollen. Die Zuschauer kommen trotzdem nicht. Das hat die Geschichte (Barons, Mad Dogs) mehr als einmal bewiesen. Ich hätte lieber wieder einen richtigen Eishockeystandort wie Schwenningen in der Liga.
     
  18. Das stimmt einerseits - die Mad Dogs sind wohl das Paradebeispiel gewesen, und die Barons sind selbst nach einer Meisterschaft wegen zu weniger Zuschauer nach Hamburg gewandert. Andererseits denke ich trotzdem, dass in München genug Interesse herschen würde, wenn man da was draus macht jetzt. Die "volle Halle" gegen Augsburg hat ja schon gezeigt, dass durchaus genug Eishockey-Interesse in München herrscht, denn das waren ja nicht alles nur Augsburg-Fans ;).

    Dass eine Stadt wie Schwenningen allerdings wieder in die DEL gehört, da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Lieber, als so eine wirkliche Totgeburt (das Wort gefiel mir grad gut ;)) wie die Hannover Scorpions. Man merkt extrem, wie sehr sowas wie Auf- und Abstieg in Deutschlands höchster Klasse fehlt. Dann gibt's auch nicht mehr solche Saisons wie letzte Saison eben jene Scorpions oder die Ice Tigers.
     
  19. Das Problem ist aber auch, dass es einfach zu wenige Standorte in Deutschland gibt, die einen DEL-Etat überhaupt schultern könnten. Gäbe es tatsächlich eine Fluktuation in der Liga durch die Wiedereinführung von Auf- und Abstieg, kann ich mir gut vorstellen, dass der erste Zweitligameister, der auf den Aufstieg aus finanziellen Gründen verzichtet, nicht lange auf sich warten lassen würde.

    Im Endeffekt käme dann wieder exakt die willkürliche Ligenzusammenwürfelung dabei raus, die wir nun schon seit 15 Jahren im DEB Bereich miterleben: Die Clubs spielen einfach in der Liga die sie sich leisten können bzw. glauben sich leisten zu können, was ja in unserem schönen Sport auch weit verbreitet ist.

    Was München angeht bin ich einfach schon desillusioniert. Es wurde dort schon auf alle möglichen Arten versucht höherklassiges Eishockey zu etablieren. Es funktioniert einfach nicht. Die Stadt hat zweifellos genug Einwohner um einen Besuch von 5000 oder 6000 Zuschauern im Schnitt zu gewährleisten. Die kommen aber -aus welchen Gründen auch immer- nicht und die Bewohner des Umlandes gehen eher zu ihren lokalen Clubs, die es dort ja zahlreich gibt.

    Der Einstieg von Red Bull könnte allerdings zumindest den positiven Effekt mit sich bringen, dass wir die DEL bald auf deren Haussender Servus TV im Free TV sehen können. Die EBEL Übertragungen von denen sind von hoher Qualität. Das wäre für die DEL eine sehr gute Sache.
     
  20. Und schon stehts wieder mal 2:2 in einer Serie :wall: