Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. In Spiel 7 gerettet :roll:
     
  2. Ebenso:D
     
  3. Du bist 'yotes-Fan? Cool, das ist mal was seltenes. :D
     
  4. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Sind wir nicht großzügig, euch noch ein Playoffspiel mehr zu schenken? :p
     
  5. Zu gütig von euch. Dafür dürft ihr auch ab Freitag in den Sommerurlaub:D
    Aber im Ernst, wer Spiel 7 gewinnt ist ganz schwer vorherzusagen. Dafür war die Serie einfach viel zu ausgeglichen. Ich hoffe, die Devils nehmen diesmal den Kampf an. Wenn sie so auftreten wie in Spiel 5, wird das nichts.
     
  6. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ich hätte zwar lieber schon in New Jersey die Serie klar gemacht und muss jetzt auf einen Heimsieg hoffen. Egal, wie es ausgeht, es war eine sehr enge und spannende Serie. :beer:
     
  7. DANKE ADAM HENRIQUE! DEVILS WIN IN 2ND OVERTIME!:applaus::applaus:
    Mit der Nachricht fährt man doch richtig beschwingt zur Arbeit:cool:
     
  8. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Meine Fresse, das tut richtig weh. :( War so ne tolle Saison und dann zu Hause in Spiel 7 die doppelte Overtime. :(
     
  9. 2:1 puh geschafft :D
     
  10. Kann dich verstehen. So ein game 7 ist schon was ganz besonderes, es ist die schönste Art zu gewinnen und die bitterste zu verlieren, vor allem in der overtime. War auf jeden Fall ne spannende Serie und ich wünsche den Panthers, dass sie nicht wieder so lange auf die Playoffs warten müssen.:beer:

    Heute beginnt dann die zweite Runde mit diesen Matches:
    Osten:
    NY Rangers - Washington
    (Ich traue den Caps hier durchaus eine erneute Überraschung zu.)

    Philadelphia - New Jersey
    (Die Devils sind diesmal klarer Außenseiter. Das wird brutal schwer, aber das sind halt die Playoffs. Let's go!)

    Westen:
    St.Louis - Los Angeles
    (Die Kings muss man jetzt natürlich auf der Rechnung haben. Dennoch sollten die Blues mit ihrem Stil besser mit ihnen zurecht- und am Ende weiterkommen.)

    Phoenix - Nashville
    (Extrem ausgeglichen, für mich mit leichtem Vorteil Preds.)
     
  11. Jau, da steh ich zu. :)

    Weiß auch nicht, irgendwie hat es mir der Verein angetan. Allein die Vorstellung in der Wüste Eishockey zu spielen, ist schon irgendwie schräg. :D

    Realistisch betrachtet müsste aber gegen Nashville Feierabend sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Hoffentlich hält unser Goalie genauso hervorragend wie gegen die Blackhawks, dann kanns was werden. :applaus:


    EDIT: 4:3 letzte Nacht gegen Nashville!! :applaus: So kanns weitergehen.
     
  12. 3:1 so kann das gerne weitergehen :D
     
  13. Ja, ist schon irgendwie lustig. :D Ich würd mir auch schon noch irgendwie wünschen, dass Phoenix weiter NHL-Standort bleibt, das steht ja auch immer mal wieder auf der Kippe, wegen der Verbindlichkeiten, und dem fehlenden Investor. Quebec City oder sogar das kleine Saskatchewan sollen ja weiterhin favorisiert sein, falls die Coyotes mal umziehen sollten.

    Hätte auch nicht gedacht, dass die diese Saison so gut überstehen. Gerade im Tor hätt ich nicht erwartet, dass Smith den Bryzgalov so gut ersetzen kann. Schon stark.

    Die Kings haben auch schon mal wieder St. Louis geschlagen, mit einem lustigen Empty Net-Tor zum Schluss. Im Westen also schon in beiden Partien Überraschungen! :D

    Und Marcel Goc ist dann doch mal ein NHL-Spieler, der an der WM teilnehmen wird. Freitag geht's los. Mal gucken, ob der neue Modus Deutschland zu Gute kommt. :)
     
  14. Geil, die Coyotes gewinnen das 2. Spiel gegen Nashville mit 5:3! So kanns weitergehen. :applaus:

    Ja, ist leider jede Saison so, daß über einen Umzug nach Winnipeg oder wohin auch immer spekuliert wird. Bis jetzt ist es ja immer gut gegangen, hoffentlich bleibt die Franchise auch zukünftig in Phoenix.

    Freu mich auch schon auf die Eishockey WM. Bin mal gespannt, wie sich unsere Jungs schlagen werden. Dumm nur, daß das 1. Spiel Freitag um 12h stattfindet. Kann ich nicht gucken. :mad:
     
  15. Die Devils haben die Serie gegen Philly mit einem 4:1 ausgegliechen:applaus:
    Größte Überraschung sind für mich mal wieder die Kings. Bei allem Ernstnehmen-Müssen nach dem Coup gegen Vancouver hätte ich nicht gedacht, dass sie auch aus St.Louis eine 2:0 Serienführung mit nach LA bringen.
     
  16. Definitiv. Die Kings haben 2 wirklich schwere Gegner in den Playoffs bekommen mit Vancouver und St. Louis, das sind wohlgemerkt Platz 1 und 2 der regulären Saison der Western Conference. Aber der entscheidende Faktor heißt Jonathan Quick. Der hat in meinen Augen das Zeug, über Jahre hinweg minimum Top5-Goalie in der NHL zu sein. Und dann kommen noch so junge Spieler wie Brown, Kopitar, usw.

    Wie geil es auch einfach mal wäre, wenn ich am Ende behaupten könnte, ich hätte vor der Saison den späteren Stanley Cup-Sieger gesehen. :ugly:
    Aber bis dahin ist noch ein langer Weg.
     
  17. Ach warst auch in Berlin?;) Wobei da ja eher Buffalo vielversprechend aussah. Allerdings stand bei den Kings ja auch nicht Quick im Tor damals.
     
  18. Nee, da wär ich gern auch gewesen, vor allem, weil das auch mein Geburtstag gewesen wäre.

    War beim Spiel in Hamburg gegen die Freezers, welches knapp mit 5:4 für die Kings endete. Die mussten damals also wirklich ein bisschen kämpfen. Damals stand Quick auch nur die ersten 30 Minuten im Gehäuse, danach kam Bernier dran.


    Aprospos Freezers und Gehäuse: Die Verpflichtung von Dimitrij Kotschnew ist gestern dann auch amtlich bekannt gegeben worden. Ich wiederhole mich nochmal: Stark. Wohl die beste deutsche Lösung, die realisierbar war. :)
     
  19. Also die Spiele gegen die Capitals sind mal mehr als anstrengend als Ranger Fan :D
     
  20. Guter Einstieg der deutschen Mannschaft in die WM mit einem 3:0 gegen Italien. Ein wichtiger Sieg um Selbstvertrauen zu tanken.