Eintracht Nordhorn

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Felissilvestris, 22. Dezember 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe keinen eigenen Thread zu unserem ehemaligen Pokalgegener gefunden, deswegen habe ich jetzt mal gedacht ich eröffne ihn, auch wenn der Anlass eher ein trauriger ist.

    Die Eintracht hat nämlich gestern Insovenz angemeldet. Damit sind sie nach Kickers Emden schon der zweite Verein aus der Oberliga Niedersachens, der diesen Schritt gehen muss.

    Man fragt sich insgesamt natürlich, wie es sein kann, dass trotz des Lizensierungsverfahrens, gleich zwei Vereine ein halbes Jahr später in die Insolvenz gehen werden. Wobei bei den Kickers ja selbst noch die Frage im Raum steht, ob das Verfahren überhaupt eröffnet wird oder mangels Masse die Kickers aus dem Vereinsregister gleich verschwinden. Insbesondere bei den Kickers war die Liziensierung ein sehr dubioses Verfahren. In der ersten Instanz haben sie diese nämlich vom zuständigen Gremium nicht bekommen.

    Für mich zeigt sich damit immer mehr, dass die "höheren" Amateurligen, seit der Abschaffung der vier Regionalligen als Unterbau zur 2. Bundesliga, für viele Traditionsclubs zur Existenzbedrohung geworden sind.