Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von schwarz-gelber, 12. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Nicht schlecht die Adler :D

Eintracht Frankfurt hat sich unmittelbar nach Öffnung des Wintertransferfensters mit Donny van de Beek verstärkt.

Sasa Kalajdzic möchte auch nach Frankfurt wechseln..

2. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich fand Frankfurt Freitag mal wieder sehr bieder. Obwohl die den auf dem Papier deutlich stärkeren und vor allem teureren Kader haben, fand ich die nicht wesentlich besser als Teams wie Gladbach, Augsburg oder uns. Die sind mMn auch schwächer als es ihr Tabellenplatz denken lassen würde.

Und was ist eigentlich mit Donny van de Beek? Das scheint ja auch noch gar nicht zu laufen. Finde ich wirklich erstaunlich, denn ich fand ihn bei Ajax so großartig.

3. Eintracht Frankfurt wurde vom DFB zu einer Geldstrafe von 250.000 € verurteilt.
    Vor dem Heimspiel gegen Stuttgart kam es hinter der Nordwestkurve zu massiven und langanhaltenden Ausschreitungen zwischen Frankfurter Anhängern und den Polizei- bzw. Ordnungskräften. Ausgelöst wurden die Vorfälle am Zugang zu Block 40, wo sich immer wieder kleinere Gruppen von Frankfurter Zuschauern durch Wegstoßen der Ordnungskräfte unerlaubt Zutritt verschafft hatten.
    Bei den nachfolgenden körperlichen Auseinandersetzungen bewarfen Frankfurter Anhänger die herbeigerufenen Polizisten teilweise mit Bau- und Trenngittern und nutzten Gegenstände auch als Schlagwerkzeuge. Bei den Auseinandersetzungen wurden mehr als 50 Polizeibeamte, vier Rettungsdienstmitarbeiter, etwa 60 Ordner und mindestens 150 SGE-Fans verletzt.

Gut so. Die lernen es nicht.
    Durch die Strafe ist Frankfurt auf Platz eins, was die Strafen in der abgelaufenen Saison angeht (insgesamt: 846.950 €, vor Köln mit 639.000 €).

4. fanvomsee

fanvomsee

5. Bei Frankfurt läufts einfach was die Transfereinnahmen angeht. Pacho für 40 Millionen zu PSG. Letztes Jahr für 9 Millionen gekauft. Ich würde mir wünschen das Werder mal wieder einen ähnlichen Weg einschlägt.

6. Zumal der mir jetzt auch gar nicht wahnsinnig aufgefallen ist aber Paris zahlt eben auch gut, irgendwas machen die da verdammt richtig in Frankfurt.
    Für ganz oben, Top4, wird es nicht reichen aber gleich danach kommen die schon und das ohne Moneycheat.
    Bin mal auf Stuttgart nächste Saison gespannt, ist Führich noch da?
    Man hört da gar nix mehr.

7. Wenn ich eben hörte: "Berlin, Berlin - Wir scheißen auf Berlin!", denke ich nun so:
    Wenn ich wählen müsste zwischen Eintracht Fan im Frankfurter Block zu sein oder einem anderen "Frankfurter",
    wäre ich lieber ein Crystal Meth-Junkie im Bahnhofsviertel.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Jo. Viel Spaß an der Nadel...

9. Ist Nadel ein Muss? Schnupfen, schlucken oder rauchen reicht doch.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Ich fand den Vergleich sehr passend und äußerst kreativ. :XD:

11. Und Zack, wieder ca. 80 Millionen für einen Spieler eingesackt. Einfach nur krass was die in den letzten 7 Jahren für Geld mit Spielerverkäufen gemacht haben. Und das alles dank überragendem Scouting und vereinzelt auch mal Risiko bei Spielerkäufen eingegangen. Hat sich aber mal richtig gelohnt. Würde ich mir manchmal von meinem grün weißen Verein auch wünschen…

12. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Das Ding ist ja noch gar nicht durch.
    Aber wenn, dann tatsächlich Glückwunsch. Das war ja überhaupt nicht vorhersehbar. Vorher nie so richtig angekommen, ständige Leihen und zu Frankfurt auch noch ablösefrei. Dafür 80 Mio. kassieren zu können ist schon gut.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Noch ist der Vertrag nicht unterschrieben, aber 70 Mio. € + Boni wäre schon eine Hausnummer. Jedoch um das bei unserem grün-weißen Verein hinzubekommen, benötigst du Entscheider in der sportlichen Leitung, die als Haupteinstellungskriterium entsprechende Kompetenzen mitbringen statt eine grün-weiße Vergangenheit...

14. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Hm. In Frankfurt haben auch fast alle eine Eintracht Vergangenheit (einer sogar mit grün-weißer Vergangenheit). Ich verstehe dieses Argument irgendwie nie. Das ist doch gar kein Werder "Problem".

15. Hört sich auf den ersten Blick oft einfach und logisch an, ist es aber manchmal nicht: Mit Markus Krösche gibt es bei Eintracht Frankfurt einen Entscheider, der einst im Jugend- und im Herrenbereich bei Werder sozialisiert wurde. Schadet ihm diese Vergangenheit im aktuellen Job? Eher nein.

Fredi Bobic ist/war ein Entscheider, der in Frankfurt hervorragend performt hat, seinen Wunschverein Hertha BSC Berlin anschließend aber an den Rand des Ruins geführt hat. Während der erfolgreichen Jahre in Frankfurt galt Bobic als DAS Vorzeige-Beispiel für erfolgreiche Wertschöpfung im Fußball.

In Klaus Allofs hatten wir einen Entscheider, der zunächst ein gutes Näschen bewiesen hat, später weniger. Lag die positive Entwicklung an seiner internationalen Vernetzung, die negative an seiner Werder-Sozialisation?

Ist mir zu einfach.

16. Krösche hat Eintrachtvergangenheit?
    Das ist mir neu.

17. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Genau, deswegen habe ich ja auch geschrieben, ALLE Frankfurter wurden im Stadion geboren.

18. Du drückst das so freundlich aus. Mir fallen bei sowas ganz andere Begriffe ein.

19. Vllt liegt die Höhe der Ablöse auch u.a. daran, dass Frankfurt international spielt (und Marmoush aktuell einfach stark ist).
    Sollte Werder international spielen und einen solchen Spieler haben, könnte auch Werder ganz andere Summen als aktuell aufrufen.

20. Frankfurt hat schon ein paar Jackpots gezogen, das kann man nicht in Abrede stellen. Um die aber zu bekommen muss man auch erst mal das sportliche Angebot bieten können. Hier wurde schon mal leicht kritisch angemerkt, dass Marmoush ja ablösefrei gewesen wäre und Werder eine Chance gehabt hätte ihn zu holen. Erstens darf das natürlich mal vorsichtig bezweifelt werden eingedenk der Gehälter die Frankfurt bezahlen kann im Vergleich zu Werder. Und dann deutet das an, dass auch nur ansatzweise absehbar gewesen wäre, was Marmoush zwei Jahre später auf das Parkett bringt (man frage mal in Stuttgart und Wolfsburg nach...). Frankfurt muss ihn jetzt verkaufen, ohne wenn und aber, denn so eine Saison wird Marmoush nie wieder in seinem Leben spielen, das ist eine Gelegenheit wie bei Jovic damals. Und genau seit Jovic (und Haller) ist Frankfurt in der Lage entsprechende Spieler zu holen und teuer wieder zu verkaufen.

Cyril Sneer und Chrissi282 gefällt das.