Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von schwarz-gelber, 12. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. So in etwa das, nur viel ausführlicher, was ich auch schon schrieb.

Was der Transferposse die Krone aufsetzt, ist die Entscheidung, Europa-League-Held Rafael Borré auf den allerletzten Drücker an Werder Bremen zu verleihen. Den Kolumbianer hätte Trainer Dino Toppmöller jetzt gut gebrauchen können. Normalerweise wird ein Manager nach einem Rekordverkauf gefeiert, Krösche geht aus dem absurden Schauspiel rund um Kolo Muanis Wechsel jedoch nicht als Sieger hervor. Die Frage muss erlaubt sein: Warum war er auf einen Last-Minute-Abgang des besten Frankfurter Spielers nicht besser vorbereitet?

Toppmöller trat unter anderen Voraussetzungen an Mit Kolo Muani, Daichi Kamada (27, Lazio Rom, ablösefrei) und Jesper Lindström (23, SSC Neapel, 30 Mio.) verlor die SGE ihre drei besten Torschützen der vergangenen Saison. Allein der Franzose sammelte wettbewerbsübergreifend 43 Scorerpunkte - mehr als jeder andere Frankfurter Profi, seit der kicker die Vorlagen erfasst (1988/89). Kamada kam auf 25 Scorerpunkte, Lindström auf 13. Die Neuzugänge Omar Marmoush (24, Wolfsburg, ablösefrei) und Jessic Ngankam (23, Hertha BSC, 4 Mio.) bringen zwar viel Tempo und Entwicklungspotenzial mit, noch stellen sie aber Bundesliga-Durchschnitt dar. Lucas Alario (30) erwies sich schon in der vergangenen Saison als teurer Fehlgriff, mit seiner Lethargie völlig ungeeignet für Pressing-Fußball. Weitere Stürmer gibt es nicht. Wie passt das zusammen mit den großen sportlichen Ambitionen? Genau, gar nicht. Krösche spielt Vabanque.

2. ... und ich mach´s kurz:

Eintracht Frankfurt :facepalm2: - Mühsames und spätes 1:1 gegen Köln. :ugly:

Mit Borré wäre das nicht passiert :p.

3. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Erstmal haben die Frankfurter ein Transferplus von über 85 Mio € stehen. Sie könnten dann auch noch im Winter nachlegen.
    Für mich ist es eher ein positives Zeichen nicht in Aktionismus zu verfallen und einen falschen überteuerten Ersatz für Kolo Muani zu besorgen.

Eisenfuss57, mezzo19742 und Lübecker gefällt das.
  4. ... hier ging es nur eher darum, dass es etwas dämlich ist Borré überhaupt abzugeben in dieser Situation.

Das ist ja eine andere Sichtweise. ;)

5. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Wir übernhemen das Gehalt von 3 Mio €
    D.h. Frankfurt könnte sich für das TV Geld 3 Tabellenpostionen schlechter platzieren, während wir uns 3 Tabellenpositionen besser platzieren müssten, um über das TV Geld das Gehalt zu stemmen.
    Trotzdem tippe ich eher darauf, dass Frankfurt diese Saison auch ohne Borré die Tore macht.
    Und wenn Borré diese Saison so gut ist, dann holen sie sich ihn einfach aus Bremen für die nächste Saison zurück.

6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das kam durch die zeitliche Überschneidung der TP-Enden. Fronkreisch hatte wohl erst um 23 Uhr dicht, so haben sie Borré abgegeben, weil D schon zu war und nicht bedacht das in Richtung F noch was ging. Lt Krösche wäre der Deal 3 Stunden später nicht mehr gelaufen.

7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    oder hier: https://www.transfermarkt.de/krosch...ater-nicht-zugestimmt-ldquo-/view/news/427472

8. Das ist eine plausible Erklärung für die Situation, taugt für mich allerdings nicht als Entschuldigung für das Verhalten Krösches.
    Auf mich wirkt es wie ein Anfänger-Fehler, auch wenn Krösche nicht mehr als ein Anfänger gelten kann.

Man kann über die aus meiner Sicht unsäglichen Transferfristen weit nach Beginn der Saisons in Europa gern streiten, als sportlich Verantwortlicher eines Marktteilnehmers muss er diese unterschiedlichen Länderfristen kennen und die Eventualitäten im hektischen Finish einschätzen und berücksichtigen.

Bei aller ggf. berechtigten Kritik an den hektischen Aktivitäten unserer Verantwortlichen am DD, der Depp des Finaltages sitzt eher in Frankfurt denn in Bremen.

Und auch in München ging es ja unerwartet turbulent zu, was U. Hoeneß zu dem Statement veranlasste, wichtige Transfers künftig wieder bis zur Halbzeit der Transferphase zu realisieren und das hektische Treiben am D-day amüsiert zu beobachten. Das ist aus Sicht eines Aufkäufers natürlich immer leichter als in der Rolle eines Vereins, der bis zum Schluss mit dem kurzfristigen Abgang eines seiner Stars rechnen und drauf reagieren muss.

9. Wie hätten sie das denn nach 18 Uhr tun sollen? ;)

svw1311 gefällt das.
  10. Bremen scheidet hier völlig aus, denn wir hatten die Wahl. Ich würde sagen, um den Preis kämpfen Frankfurter und Bayern. Wobei die Frankfurter für mich vorne liegen.

11. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Das ist das Pfiffige.
    Verkaufe dein Silvester Feuerwerk am 31. Dez um 14:00 Uhr. Dann ist das Pyrotechnik Problem gelöst.
    Wobei wir mit Borré einen Spieler verpflichtet haben, der gegen Mainz gar nicht spielberechtigt war. Und der kostet uns über 3 Pyrotechnik Strafen von 25.000 € pro Spieltag.

12. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin da ausnahmsweise mal bei Uli Hoeness. Die Transferperiode muss vor Beginn der Liga beendet sein. Der 1. August wäre demnach ein adäquates Datum.

svw1311 und Ewiger Fan gefällt das.
  13. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Der sieht auch nur den Vorteil für Bayern.
    Bayern hat traditionell einen schlankeren Kader, als die Vereine der Premier League. Auf der Insel gibt es mehr Spiele. Bei einem großen Kader stört es nicht so sehr, wenn dir last minute jemand einen Spieler wegschnappt.

14. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, ich finde es einfach krank, bis zum letzten Moment mit einem Transfer zu warten. Es wird jeder Scheiß reglementiert, da muss es doch möglich sein, die Transferperioden international einheitlich zu beginnen und rechtzeitig enden zu lassen, beim Fliegen klappt es ja auch.
    Aber wahrscheinlich finden manche das geil, so kurz vor Schluss noch mal den dunklen Beutel aufzumachen und zweistellige Millionenbeträge zu verschieben.

svw1311 und kiwiundole gefällt das.
  15. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Das sehe ich auch so.
    Der Vorschlag von Uli Hoeneß(1. August Transferschluss) würde es jedoch mMn noch stressiger machen. Je kleiner das Transferfenster, desto weniger Zeit zu verhandeln, desto mehr last minute Transfers.

16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Saisons sind Ende Mai/Anfang Juni zu Ende, jeder Verein fängt doch lange vorher an, seinen Kader zu planen, so dass die finalen Abschlüsse bis zum vereinbarten DD getätigt werden können. So würde ggf. auch die Tricksereien von Spieler und Verein eingedämmt werden.

osterdeich_hb und svw1311 gefällt das.
  17. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

@Lübecker
    Also ich weiss nicht. Vielleicht hilft es die späten Transfers stärker zu besteuern?

18. Da würde es dann wieder findige Berater geben, die diese Steuern umgehen. Zumal die Handgelder, die offenbar üblich sind, meines Wissens eh neben dem ganzen Transfersystem vonstatten gehen.

svw1311 gefällt das.
  19. Die UEFA bestraft die Eintracht Frankfurt. Beim nächsten Auftritt in Aberdeen darf Frankfurt keine Tickets verkaufen.
    :top:
    Die haben einfach super Fans (nicht das erste Mal)

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Und wieder Randale in Frankfurt.

Ich wiederhole mich dann mal