Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von schwarz-gelber, 12. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Beim Julian sehe ich die Gefahr, dass er überbewertet wird als Trainer. Sicher, er hat in Hoffenheim und Leipzig gute Arbeit geleistet. Bei den Bayern nur bedingt. Wenn er jetzt, wie kolportiert, Tottenham übernimmt, ist das vielleicht eine Nummer zu groß für ihn, ähnlich wie München. Insofern wäre wohl ein Verein aus der zweiten Reihe für seinen Werdegang besser, selbst wenn das finanzielle Einbußen bedeuten mag. Denn wenn er in Tottenham fliegt, und die dortigen Eigentümer scheinen auch etwas von "Hire and Fire" zu halten, dürfte er spätestens dann nicht mehr die absoluten Top-Teams trainieren können.
     
    Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich ähnlich. Nachdem Nagelsmann bei den Bayern schon im 1. Jahr die in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllen konnte, ist das mMn keine Referenz für einen Club wie die Spurs, deren Selbstverständnis ein höheres ist als der aktuell 6. Platz. Frankfurt + Nagelsmann scheint eher kompatibel zu sein.
     
  3. Frankfurts Run durch die Euroleague hat schon sehr stark kaschiert, dass es sich um einen recht mittelmäßigen Kader gehandelt hat. Umso beeindruckender der Erfolg.Allerdings fand ich den Transfer von Götze sehr schlau und Kolo Muani sowieso. Kostic fehlt aber offenbar doch an allen Ecken und Enden, das hätte ich in dem Maße nicht erwartet. Am Ende des Tages kann es natürlich nicht der Anspruch der Frankfurter sein, irgendwo in der Nähe von Platz 10 abzuschließen. Dafür sind ihre Umsätze der letzten Jahre viel zu hoch. Mal gucken ob sie sich nun Nagelsmann holen und ihm ein zweistelliges Millionengehalt zahlen.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ähnliche Entwicklung wie bei Werder nach den CL-Teilnahmen. Hohe Ansprüche, neue Spieler, hohe Kosten, fehlende Platzierungen, um das bisherige fortzuführen.
     
    T0RSTIN0 und Flutlicht82 gefällt das.
  5. Ein sauberer Schnitt wäre für alle Seiten die beste Lösung gewesen. Allerdings soll es als Wertschätzung für Glasner gewertet werden können, weil er den ersten internationalen Titel seit 1980 geholt hat.
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    und zwei ... Vögel
    [​IMG]
     
    Lübecker gefällt das.
  7. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Das hat sich Glasner selbst zuzuschreiben. Seine äusserst dünnhäutigen Auftritte die letzten Wochen und seine Unsportlichkeit am letzten Spieltag haben sich wirklich aufsummiert.
     
    Everton_1878 gefällt das.
  8. Kann mir vorstellen , dass Gladbach den dann nimmt…Farke wird wohl nicht bleiben dürfen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hm, unter der Berücksichtigung, dass trotz der gerade laufenden Serie von 10 sieglosen Spielen die Eintracht aktuell (Platz 9 / 43 Punkte / 51:49 Tore) sogar noch leicht besser dasteht als letzte Saison nach 31 Partien (Platz 9 / 40 Punkte 42:44 Tore) bzw. schon jetzt einen Punkt mehr auf dem Konto halt als in der Vorsaison, sieht das nicht danach aus, dass Kostic an allen Ecken und Enden fehlt, auch wenn er zweifellos ein wichtiger Spieler war.


    Wäre in dem Fall ein zweistelliges Millionengehalt dann nicht zu teuer?
     
  10. Die beiden genannten Spieler hätten in meiner Erwartung vor der Saison Kostic mehr als nur ersetzt. Haben sie aber offenkundig nicht.

    Ja sicher. Deswegen werden sie Nagelsmann ja vermutlich auch nicht bekommen. Frankfurt steht durchaus an einem Scheideweg, bin gespannt wie sie ihre Minikrise meistern werden. Wenn sie schlau sind, dann betrachten sie die CL-Qualifikation als das was es war: Eine seltene Ausnahme die man besser nicht erzwingen sollte.
     
  11. Die Eintracht und speziell ihre Fans sind aber nicht schlau, vgl. Fanausschreitungen. Ich wohne ja nun in der Nähe von F und habe viele von denen in meinem Bekanntenkreis. Die gehen davon aus oder hoffen vielmehr, dass die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre eine Fortsetzung erfährt. So der Fußballgott will. Der ist aber launisch wie die Diva vom Main.
    Allein die Trennung vom Glasner halte ich persönlich für unglücklich. Ich schaue nach WOB und sehe, wie das dort sich nach seinem Abgang entwickelt hat. Die Eintracht muss ganz gewaltig aufpassen, dass sie nicht das gleiche Schicksal wie Werder ereilt, wenn die großen nationalen und internationalen Erfolge ausbleiben.
     
  12. Soll wohl Toppmöller werden. Also der Dino... :D
     
  13. Das wäre quasi "Nagelsmann light", immerhin ist Dino seit Leipziger Tagen im Trainerteam vom Julian gewesen.
     
    Everton_1878 gefällt das.
  14. Kostet der dann eigentlich Ablöse oder wie ist das bei den Assistenten? Nagelsmann selbst ist ja freigestellt, nicht entlassen.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Thomas Tuchel zeigte im letzten Monat ganz gut, dass bei Bayern die Probleme im Kader liegen.
    Wäre den Bayern vorher der fehlende Trainerwechsel-Effekt von Tuchel bewusst gewesen, dann hätten sie wohl Nagelsmann auch nicht entlassen.
    Frankfurt wäre für Nagelsmann zwei Schritte zurück, nachdem er vorher von
    Hoffenheim -> RB -> Bayern zwei Schritte nach vorne gemacht hatte.
    Frankfurt wäre mMn auch ein Risiko für Nagelsmann. Wenn es in Frankfurt nicht klappt, dann kommt als nächste Stufe der HSV. Dann lieber auf das Angebot eines CL Vereins warten.
     
  16. Naja, da muss man wohl auch analysieren, warum die Probleme im Kader liegen. Warum etwa ein Serge Gnabry oder ein Leroy Sané gefühlt nicht vorankommen mit ihrer spielerischen Entwicklung. Da könnte man auch darauf kommen, dass das Trainerteam vielleicht suboptimal gearbeitet hat. Aber das ist hier offtopic.

    Sicher, Frankfurt wäre gegenüber den Bayern ein Rückschritt. Aber sollte Nagelsmann mit den Möglichkeiten der Eintracht vielleicht den Erfolg haben, den sich die Verantwortlichen am Main wünschen, würde sich Nagelsmann danach wieder für die Größen des internationalen Fußballs qualifiziert haben. Und er ist als Trainer noch recht jung.
     
  17. Das ist hart :lol:
     
    Flutlicht82 und harlem24 gefällt das.
  18. Nagelsmann würde auch finanziell deutlich schlechter dastehen als in München.
    Er wird ins Ausland gehen, eventuell England (Tottenham)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  19. Der Nagelsmann geht doch niemals nach F. Im Leben nicht. Den können die gar nicht bezahlen.
     
    Flutlicht82 und Everton_1878 gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich kenne mich in der PL nicht aus. Warum wird Tottenham so häufig genannt?
    BTW:
    Pep, Klopp, Conte haben aber doch zuletzt über den Trainergehältern der Bayern gelegen.