Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von schwarz-gelber, 12. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du hattest angezweifelt, dass Frankfurt in der Lage sein würde, ausreichend Tore zu erzielen, weil Schaaf es mit "nicht CL-tauglichem" Personal in Bremen auch nicht geschafft habe, dieses zu realisieren.

    Richtig ist, dass sich die Personalschwächung eher auf die Abwehrleistung, die zu CL-Zeiten weit besser war als sie hier häufig dargestellt wird, als auf den Angriff ausgewirkt hat. Der war auch in den weniger erfolgreichen letzten Jahren vergleichsweise stark! ;)
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es klingt doch, rund 4 Wochen vor Ende der Transferphase, trotz angekündigter und zum Teil schon realisierter Neueinkäufe, stark nach dem "Pfeifen im Walde", welches zu einem "Wunschkonzert" moduliert wird!

    Wir werden sehen, wie die Saison läuft. Ich hoffe, die entsprechenden User sind nicht allzu enttäuscht, wenn Frankfurt entgegen eigener "Unkenrufe" die Klasse doch halten sollte.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gibt auch einen Unterschied zwischen "Sachliches Beobachten" und "Augen verschließen." Sowohl in Frankfurt als auch in Bremen.

    Sachlich beobachten kann man in Frankfurt momentan, dass sich Werder-typische Schwächen ins Spiel von Frankfurt integrieren, die seit dem Weggang von TS bei uns nach und nach langsam verschwunden sind, und jetzt auf einen Schlag bei Frankfurt auftauchen, seit TS da ist. Wer das nicht sehen will, und mit Ausflüchten wie "wird schon mehr Tore schießen als sie bekommen" ankommt, der verschließt die Augen vor der Realität.

    Schaafs Mannschaften, die auf dem Niveau von Frankfurt waren, haben in den letzten Jahren eben nicht mehr mehr Tore geschossen als kassiert wurden. Und der Punkt, der maßgeblich 12/13 am Klassenerhalt beteiligt war, nämlich unsere Fans und deren Rückhalt, gibt es in Frankfurt nicht.

    Was bildest du dir eigentlich ein, Usern hier vorzuwerfen, sie würden hoffen dass Frankfurt absteigt, vermutlich in deinen Augen würden wir uns freuen wenn TS scheitert. Das ist eine Frechheit. Wir diskutieren sachlich, der eine unvoreingenommener als der andere. Ich für meinen Teil mache mir Sorgen und beobachte die Entwicklung mit Grausen, weil ich mehr als denn je befürchte dass TS die gleichen Fehler wiederholt, und in Frankfurt scheitern wird. Das beginnt mit der Vernachlässigung eines organisierenden Sechsers, den Verpflichtungen von Altstürmern, die er kennt, über die Mitnahme seines Trainerstabs bis hin zu seinem unstrukturierten Offensivspiel, dass die Spieler nicht raffen zu alten Schwächen wie schwache Defensive und akute Konteranfälligkeit.
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich finde es relativ problematisch typische Fehler anhand von reinen Ergebnissen zu erkennen.

    Ich wüsste jedenfalls nicht welche Testspiele der Eintracht übertragen worden wären. Es ist also vielmehr so, das an typische Fehler anhand der Ergebnisse vermuten kann. Nicht mehr und nicht weniger.
    Die Anzahl der Gegentore war bei der Eintracht in der letzten Saison ebenfalls hoch.

    Ich kann aber verstehen das die bisherigen Ergebnisse in Verbindung mit den letzten Jahren von TS bei Werder zu derartigen Schlüssen verleiten.

    Nichtsdestotrotz wird das für die Eintracht nach ihrem personellen Aderlass eine sehr schwere Saison. Inwieweit TS Idee von Fußball zu dem vorhandenem Kader inklusive der Neuzugänge passt, bleibt abzuwarten.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du kannst ja gern vermuten, ich beziehe meine Infos aus Berichten von Eintracht-Fans, die einige Testspiele vor Ort gesehen haben.

    Ausserdem spricht TS selbst von einer hohen Anfälligkeit für gegnerische Konter. Alex Meier gibt zu (Intervie), das Spielsystem überhaupt noch nicht verstanden zu haben, und es viel viel komplizierter ist, als das System Veh, das größtenteils aus einstudierten Laufwegen bestand, während es sowas bei TS fast nicht gibt.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Durchaus möglich... Ob Schaaf allerdings dann dort noch Trainer sein wird, bleibt abzuwarten...:D

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. Bin auch gespannt, ob T.S. die Rückrunde bei der Eintracht erleben wird.
    Intern hat die Eintracht ein hohes Anspruchsdenken, daran sind schon ganz andere Trainer in Frankfurt gescheitert bzw. haben die Eigeninitiative ergriffen und den Verein verlassen.
     
  8. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin da sehr zwiegespalten...

    Schaaf wünsche ich an sich auch alles denkbar beste und maximalen Erfolg, aber die Frankfurter Eintracht kann ich mal überhaupt nicht ausstehen! Zudem bin ich da nicht uneigennützig, immerhin wäre eine Frankfurter Debakel-Saison für uns auch nicht grade das Schlechteste...

    Na ja, es wird auf jeden Fall irgendwie seltsam werden, aber ich bin trotzdem mehr als gespannt drauf ob und wie er es noch drauf hat und wie sich die Verbindung Schaaf/Eintracht gestalten wird!

    Unterm Strich hätte ich mir für Schaaf eher etwas Anderes gewünscht... eine "größere" Lösung vom Format Schalke/Leverkusen etc. hätte ich bevorzugt, da hätte er super Spieler gehabt mit denen er seinen Stil gut hätte durchziehen können und man hätte sich uneingeschränkt für ihn freuen können, da wir uns mit diesen Teams höchstwahrscheinich nicht in die Quere kommen werden.

    Aber zu einer gesichtslosen, unsympathischen, mausgrauen und zudem noch leergekauften Frankfurter Eintracht?! Ich weiss nicht ob er sich da einen Gefallen getan hat...
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, was du schreibst, doch beim Lesen der einschlägenen Sportseiten, und damit meine ich nicht die populistische Boulevardpresse, sondern z.B. die seriöse FAZ sind typischen Fehler auch in Frankfurt öffensichtlich. Ich habe dieses hier
    gestern hier gepostet, und das kommt uns inhaltlich aus den letzten Jahren der Schaaf-Ära leider doch sehr bekannt vor.


    Die Eintracht hat im Vorjahr 57 Tore kassiert und belegte damit in der Gegentorstatisik den 9. oder 10 Platz, somit gesundes Mittelmaß.

    Jepp, ich hatte ja schon in einem meiner vorherigen Beiträge geschrieben, daß losgelöst von der Besetzungsposten die Eintracht aufgrund ihres Aderlasses und dem Mißmanagement von Sportdirektor Bruno Hübner vor einer schweren Saison steht.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    3:2-Testspielsieg der Eintracht - gegen einen italienischen Drittligisten und dank zweier Eigentore des Gegners. Klick
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das dritte Tor war ein kapitaler Torwartfehler.
     
  12. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    Gerade im Radio: die Eintracht verzichtet auf Protest gegen die gestrige Wertung (0:1 Augsburg) aufgrund des nicht gegebenen Elfmeters.
    Hut ab!:cool:
     
  13. Ich habe keine Berichte dazu gelesen oder Bilder gesehen, aber was soll ein solcher Protest denn auch bringen? Auch bei noch so eindeutigen Fehlentscheidungen wird kein DFB-Gericht seinen Schiris in den Rücken fallen.
     
  14. :tnx::tnx:
    Da hätte Frankfurt keine Chance gehabt. Im Gegenteil.


    Aber diese Begründung ist geil "Headset war kaputt" :crazy:
    Früher gabs doch auch, das die Linienrichter dann die Fahne gehoben haben oder auf den Platz gerannt kamen. Sind die da heute zu schwach dazu oder dürfen die das nicht mehr?
    Wenn ich von außen etwas sehe als Assistent oder 4. Offizielle, was der Chef nicht gesehen hat, muss ich dem das doch mitteilen.
    Naja, Deutschland und die Schiris, eine Erfolgsgeschichte wird das nicht mehr werden...
     
  15. Ja, und der 4te Offizielle war der Meinung, dass getan zu haben und vom Schiedsrichter überstimmt worden zu sein. Der Defekt ist ja erst danach aufgefallen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  17. Ich bin wirklich froh, dass Schaaf nicht mehr Werder Trainer ist. Offensiv sieht das ja phasenweise richtig gut aus, aber was die Eintracht defensiv fabriziert und die ganzen Schwankungen..., das kommt uns allen mehr als bekannt vor... Bin gespannt, wie das weiter geht und wann man bei der Eintracht, ob der katastrophalen Defensive die Geduld verliert.
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kevin Trapp spricht von "Dingen". :D
     
  19. Freigeist13

    Freigeist13

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +19