Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von schwarz-gelber, 12. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na und. Darum gings doch jetzt überhaupt nicht, sondern darum, dass beim Spiel der Eintracht bereits jetzt erste TS-Fehler, die ihn lange Jahre bei Werder begleitet haben, zu erkennen sind.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu den erweiteren Abstiegskandidaten kann man auch noch den VfB Stuttgart zählen (ok, hier ist auch wenig Wunsch Vater des Gedanken), imho sogar eher als Mainz.

    Bei der Eintracht stimme ich dir zu. Ich hatte es ja schon an anderer Stelle geschrieben, daß die Eintracht wichtige Stützen verloren hat, so daß TS einen qualitativ ähnlich überschaubaren Kader mit großen Offensiv-Problemen vorfand wie z.B. vor Jahresfrist RD bei Werder. Zudem hat sich Sportdirektor Hübner in der strategischen Ausrichtung der Transferpolitik mächtig verzockt. Das macht die Arbeit für TS bei der Eintracht schon schwer genug, und die Sorgen bei der Eintracht werden auch nicht geringer, weil man in den bisherigen Testspielen sehen konnte, daß die Eintracht unter TS die gleichen Defizite zeigt wie in den letzten Jahren seiner Werder-Ära.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Paderborn dürfte Abstiegskandidat Nr.1 sein. Als weitere gefährdete Teams sehe ich insbesondere Hamburg, Freiburg, Mainz und Köln. Auch Augsburg, Werder, Hannover 96, Berlin, Stuttgart und Frankfurt dürfen sich imho nicht zu sicher fühlen. Ich halte das Rennen um die Nichtabstiegsplätze in diesem Jahr, abgesehen von Paderborn, für so offen wie selten zuvor.

    Solange das Transferfenster nicht geschlossen ist, kann man ohnehin kaum verlässliche Prognosen treffen. Einige Vereine, wie Freiburg, Augsburg und auch Frankfurt dürften aber allein wegen ihrer Trainerwahl schon Vorteile gegenüber anderen Konkurrenten haben.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht, dass Hamburg dieses Jahr etwas mit dem Abstieg zu tun haben wird.
     
  5. Glaube ich auch nicht, Stuttgart ebenso wenig.

    Die Hertha hatte ich vergessen, die sind in etwa auf einem Niveau mit 96 und Werder.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das kann von Kleinigkeiten abhängen. MMn haben sie sich bis jetzt kaum verbessert, den Abgang Calhanoglus im Gegenteil eher nicht kompensiert. Wenn man die Vielzahl der oben genannten Vereine berücksichtigt, kann es für jeden davon schnell sowohl nach oben als auch nach unten ausschlagen.

    Alles unterhalb der EL-Plätze und oberhalb des letzten Platzes dürfte in diesem Jahr sehr spannend werden.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sollte es wirklich so kommen, wie es aussieht und Schaaf alle Fehler der letzten Jahre in Bremen bei der Eintracht wiederholen, ist Frankfurt für mich Favorit mit Paderborn auf den Abstieg.

    Denn das ausschlaggebende Element von 2013, die Fans die immer positiv hinter der Mannschaft stehen, hat Frankfurt nicht.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sie werden höchstwahrscheinlich vorn ausreichend Tore erzielen!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So wie Werder 2012/2013?
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer soll denn bei der Eintracht die Tore in ausreichender Anzahl schießen? Nur mal so zur Erinnerung, die Eintracht hat in der letzten Saison gerade einmal 40 Tore erzielt - das waren nicht nur 2 Treffer weniger als Werder sie erzielen konnte, sondern es bedeute auch zusammen mit Hannover 96 der drittschlechteste Ligawert. Und der Kader der Eintracht hat, das ist sämtlichen Quellen nachzulesen, erheblich an Qualität verloren, u.a. den 9fachen Torschützen Joselu.

    Es kann zwar durchaus sein, daß die Eintracht durch ihren neuen Coach öfters trifft, aber ebenso hoch ist dann die Wahrsscheinlichkeit, daß die Eintarcht hinten dafür umso anfälliger wird; die Testspielergebnisse können durchaus ein Vorschmack dafür gewesen sein.
    ;)
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schaaf hat seine Teams in der Regel so ausgerichtet, dass nahezu alle Spieler Tore erzielen können/konnten! Es kam bei uns nicht selten vor, dass Werder die meisten Torschützen aller Teams in seinen Reihen hatte. Warum sollte das bei Eintracht Frankfurt anders sein?

    Es ist ganz offensichtlich das Ansinnen einiger altbekannter User hier, auf bestimmte Parallelen zu Schaafs Zeit bei Werder hinzuweisen. Wozu das nach einer kurzen Vorbereitung jetzt auch immer dienen soll?!

    Dass andere Parallelen gleichzeitig ausgeblendet werden sollen, entbehrt nicht einer gewissen Komik! ;)

    Wir werden sehen, wie die Saison laufen wird. Ich setze darauf, dass Frankfurt die Liga halten wird!
     
  12. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Schaaf hat da eine Aufgabe angenommen, die nicht einfach ist. Aber ich wünsche ihm auch, dass er das packt.
     
  13. Ich bin gespannt, ob TS Stendera eine Chance geben wird. Ist ähnlich wie bei uns mit Selke, nur das Stendera noch viel besser ist. Der hat das Zeug zum Newcomer der Saison, würde der Eintracht und TS nicht schaden. Ansonsten wird auch einiges davon abhängen, wie die Neuzugänge Piazon und Seferovic einschlagen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war bei Werder der Fall, als man noch Top-Spieler in Sturm, Mittelfeld und Abwehr hatte. Und die hat er bei Frankfurt nicht, und bei Werder war es zuletzt auch nicht mehr der Fall.

    Weil es sehr auffällig ist, dass bereits Schwächen bei der Eintracht analysiert werden, die verdächtig deckungsgleich mit den Schwächen der Werder-Mannschaft aus den letzten Schaaf-Jahren sind.

    Einer gewissen Komik entbehrt es, dass du nichtmal Äpfel mit Birnen vergleichst, sondern Äpfel mit Autoreifen. Bei der Eintracht herrschen momentan die gleichen Schwächen wie in den letzten Werder-Jahren... schlecht organisierte Defensive, kompliziertes Offensiv-Konzept, bei dem die SPieler zu viel selbst denken müssen und Konteranfälligkeit. Von den positiven Aspekten ist nichts zu sehen, und die positiven Parallelen, die du versucht auf zu zeigen entstanden hier unter völlig anderen Bedingungen (CL-Kader) als die, die jetzt in Frankfurt herrschen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß möglichst viele Spieler Tore erzielen können, sollte ja auch zu den Grundprinzipien eines jeden Trainers gehören, weil eine Mannschaft dadurch unberechenbar ist. Doch die beste Ausrichtung ist für die Kats, ich meine natürlich Katz, wenn man nicht über das dafür benötigte Spielermaterial verfügt bzw. das System nicht so funktioniert, daß die Mitspieler für das gegnerische Tor gefährlich werden können. In den CL-Jahren hatte das unter TS dementsprechend auch gut funktioniert, aber in den letzten Jahren leider auch nicht mehr; z.B. hatte 12/13 selbst Absteiger Fürth einen Torschützen mehr, obwohl sie 24 Tore weniger als Werder erzielten. Und bei Eintracht Frankfurt sprechen losgelöst vom Coach weder die Qualität noch die Torgefahr des Kaders für ein variantenreiches Spiel mit möglichst breiter Torgefahr.
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: Man erkennt es doch auch schon deutlich an den Transfers, wie ich bereits im Schaaf-Thread geschrieben habe.Rode und Schwegler waren enorm wichtig und haben Struktur und Stabilität in das Mittelfeld gebracht.Dafür wird lediglich Hasebe geholt, der mit Nürnberg abgestiegen ist und nicht mehr als biederes Mittelmaß verkörpert.TS scheint diese Position, die im modernen Fussball so entscheidend und wichtig ist, überhaupt nicht ernst zu nehmen.Er hat es schließlich auch bei uns damals geschafft, Junuzovic als einzigen Spieler vor die Abwehr zu stellen.Das kann man auch eigentlich nicht mehr toppen.
    Stattdessen verpulvert man das ganze Geld in Offensivkräfte, wo sogar Bendtner, Almeida und Marin im Gespräch waren. :lol:
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Werder unter Schaaf, mit einer Ausnahme (2010/11?) immer mindestens den 6.-besten Sturm aller Bundesligisten gestellt, auch 2012/13 mit völlig unerfahrenem Kader.

    Sollte es heuer in Frankfurt, trotz des sehr treffsicheren Alex Meiers, trotz Valdez, trotz Seferovic und Kadlec nur der 10.-beste Sturm sein, wird es höchstwahrscheinlich dennoch zum Klassenerhalt reichen.

    Deine Beschreibung trifft eher auf das Abwehrverhalten zu als auf den Sturm. Zu CL-Zeiten stellte Werder auch fast immer eine der besten Abwehr-Reihen! ;)

    Edit:

    2003/04: 2. beste Abwehr
    2004/05: 4. beste Abwehr
    2005/06: 4. beste Abwehr
    2006/07: 5. beste Abwehr
    2007/08: 6. beste Abwehr
    ...
    2009/10: 4. beste Abwehr
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt. Die Situation in Frankfurt ist losgelöst von der Besetzung des Trainerpostens schon ziemlich prekär, aber wenn man bedenkt, daß TS erst etwas mehr als einem Monat Coach der Eintracht ist, sind die Paralleln in den Defiziten schon jetzt erschreckend hoch.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es gibt einen Unterschied zwischen "heiß kochen" und "warm essen"!
    Sowohl in Frankfurt als auch in Bremen! ;)
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was soll diese Auflistung jetzt zeigen? :confused:

    Und warum fehlt:
    2010/11: 4. schlechtete Abwehr
    2011/12: 5. schlechtete Abwehr
    2012/13: 2. schlechtete Abwehr
    ;)

    Jepp, die beiden haben einen nicht unerheblichen Anteil des Eintracht-Rückgrats ausgemacht. Aber ebenso dürfte es für die Entracht schwer werden, Joselu zu ersetzen. Ein Alexander Meier allein reicht dafür nicht aus.